Disco86
02.10.2014, 21:23

+60Rusty Nail - Frachtschiff

Für den alljährlich anstehenden SHIPtember habe ich mal wieder alle meine Bricks zusammen gesammelt um ein Raumschiff zu bauen. Die Regeln für den SHIPtember sind denkbar einfach, man baut ein Raumschiff das mindestens 100 Studs lang sein muss. Und das alles in einem Monat. Im Idealfall verbraucht man dabei auch noch verdammt viele Teile, denn SHIP = Seriously Huge Investment in Parts.

Mein Schiff stellt einen Frachter dar, der deutlich in die Jahre gekommen ist. Er hat schon alle Weiten der uns bekannten Galaxien durchquert und steht kurz vor der Verschrottung. Doch der Schiffseigner möchte sein Kapital doch lieber bis zum letzten Parsec ausnutzen und so zieht die "Rusty Nail" weiter ihre Kreise im Weltall.

Das Schiff ist 104 Studs lang, wiegt wohl etwas über 15 kg und verbrauchte dementsprechend viele Teile, die ich nie gezählt habe. Die Bauzeit dürfte sich irgendwo bei 70 Stunden einpendeln. Es verfügt über diverse Play-Features: Die Container und das kleine Raumschiff auf dem Heck sind abnehmbar, der Kran ist sowohl horizontal beweglich als auch in sich drehbar, die vordere Kommandobrücke lässt sich aufklappen, um Zugriff ins Innere zu bekommen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Gruß Disco



Digmuc
02.10.2014, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Rusty Nail - Frachtschiff

Supergeiler Seelenverkäufer... der Paulaner Container ist der Brüller. Wusste schon immer, dass die mit Gewalt mit Erdinger gleichziehen wollen und bis in die hinterste Ecke des Universums liefern. Starkbieranstich auf Naboo oder so ähnlich...



AdmiralStein
03.10.2014, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Rusty Nail - Frachtschiff

Echt geiles Teil! Ein paar Phaser-Einschusslöcher am Rumpf vom letzten Spacepiraten-Überfall würden sich noch gut machen.

Beim Betrachten der Bilder stellte sich mir spontan die Frage: Rosten Raumschiffe? Braucht es dazu streng genommen nicht Eisen, Wasser und Sauerstoff? Das soll keine Kritik am MOC sein!

Grüße

Matthias



Jojo
03.10.2014, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Editiert von
Jojo
03.10.2014, 13:21

Re: Rusty Nail - Frachtschiff

Hallo!


Dein Frachter gefällt mir gut. Der atmet so richtig den Geist des "Used Universe", welches die neuesten Star-Wars-Filme so schmerzlich vermissen lassen.


Tschüß
Jojo


[image]


Fusselhirnchen
04.10.2014, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Rusty Nail - Frachtschiff

Wieder mal einfach nur begnadet^^
Der Paulaner Container sticht sofort ins Auge...
..viele kleine Details, die mich grad wieder zu diversen Umbauten animiert haben!



kallesteinchen
04.10.2014, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Rusty Nail - Frachtschiff

Raumschiff mit Scheibenwischer.... nettes, zum schmunzeln anregendes Detail.
Klasse gemacht. Nicht nur die Scheibenwischer. Alles.

Kallesteinchen
steinreich
neidisch auf anderer Leute Baukunst



lima
13.10.2014, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Rusty Nail - Frachtschiff

Hallo Disco,
finde dein Containerschiff richtig super. Ich habe gerade auch ein Containerraumschiff (oder besser: eigentlich hätte es ein Containerschiff werden sollen, habe es aber dann aus Konstruktionsgründen zum Tanker umdeklariert) gebaut. Allerdings eine Nummer kleiner. Jetzt habe ich ein Problem das Ding richtig zu photografieren. Deine Fotos finde ich sehr, sehr gut. Vor allem der komplett freigestellte schwarze Hintergrund. Darf ich dich fragen wie du das gemacht hast? Meines sieht so aus:

[image]


Viele Grüße,
Lima



Gesamter Thread: