Bausachenmachen
04.10.2014, 06:43

Keine Email-Info

Hallo,

wenn man einen Foren-Beitrag schreibt und eine Antwort erhält, bekommt man keine Email-Benachrichtigung, das jemand auf seinen Artikel geantwortet hat.
Oder kann man das einstellen?

P.S.: Bin erst neu hier



mcjw-s
04.10.2014, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Bausachenmachen

Re: Keine Email-Info

Moin Unbekannter,

man kann diese Einstellungen unter "Zum Benutzerkonto" - "Einstellungen" - dann Forum die Unterlegung -Foren-Einstellungen- ändern.

Ansonsten ist hier gerne eine "Anrede" und auch ein "Verabschiedung - Gruß" gesehen. Man könnte sich hier ja öfter über den Weg laufen.

mfG
Manfred

PS: Ich kann gerade nur als "Plusmitglied" schauen, sollte aber auch bei Dir so sein.


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Lok24
04.10.2014, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Editiert von
Lok24
04.10.2014, 13:28

Re: Keine Email-Info

Hallo Manfred,

man kann diese Einstellungen unter "Zum Benutzerkonto" - "Einstellungen" - dann Forum die Unterlegung -Foren-Einstellungen- ändern.


Nein. Das gibt es da so nicht. Es gibt optional Mails bei eingehenden PNs.
Man kann unter "Forum", also der Forenübersichtsseite, eine Benachrichtigung anklicken (ganz unten), aber nicht via Mail sondern als PN.

Beides kombiniert könnte dann den gewünschten Effekt haben.

Grüße

Werner



Lok24
05.10.2014, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Keine Email-Info

Hallo,

Beides kombiniert könnte dann den gewünschten Effekt haben.
Nein, tut es wider Erwarten nicht.

Grüße

Werner



Bausachenmachen
05.10.2014, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Keine Email-Info

Hallo,

bin den Anweisungen gefolgt.
Da steht:
"Benachrichtigungen einschalten. Sendet PNs bei Antworten auf Deine Beiträge. (Plus-Mitglieder)"

Also geht es, ABER man muss Plus-Mitglied sein.

Danke für die Hilfe.



gefällt das


Lok24
06.10.2014, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bausachenmachen

Re: Keine Email-Info

Ah, das sehe ich nicht, da ich Plus-Mitglied bin, da wird der Text offenbar ausgeblendet.

Es sendet dann nach dem Einschalten auch PN's. Das geht, hilft Dir aber nicht.

Er sendet bei mir auch Mails , wenn andere Mitglieder mir PNs senden.

Nur die Kombination tut nicht wie (von mir) erwartet. Aber ich brauche das auch nicht.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: