freakwave
04.10.2014, 00:53

+11Ahsoka Mosaic Puzzle

Hallo,

Die Idee garte schon länger in meinem Kopf. Nachdem ich schon des öfteren Olli/HanSolo's Mosaike bewundern durfte, dachte ich ir es wäre doch interessant bei einer Ausstellung ein interaktives Mosaik zu haben, eines zum Mitmachen. Bei diversen Stammtischen schon Prototypen in 2 x 2 andiskutiert aber jetzt einfach mal den Deckel draufgemacht und ein 5 x 5 Puzzle gemacht.

Erstaunlicherweise ist das nicht ganz einfach ein Bild zu machen dass
a) 30 x 30 Pixel hat,
b) unterteilt in 6 x 6 Pixel noch identifizierbare Teile zuläßt
c) überhaupt als etwas erkennbar ist.

Nun gut, es kann dann nur ein Ausschnitt sein, und hier ist er bzw sie:

[image]

Ahsoka_MiniMosaicPuzzle by 1wave, on Flickr

Das ganze ist ohne Pic2Brick entstanden, GIMP und Paint reichten bei dieser Größe und in MLCAD ging es dann auch ganz fix die Vorlage zu erstellen.


Gerald

PS: ein Fliese hat ein ganz und gar nicht passende Farbe


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , Roberts , BRICKMASTER2010 , stonetown , Legomichel , Cran , Tagl , ChrisLego , Lukutus , doe , SingNo (11 Mitglieder)

Gesamter Thread: