Continental
03.10.2014, 20:02

Editiert von
Continental
03.10.2014, 20:06

+27TdM 01 Stadtmauer mit kleinem Fischerdorf

Hallo zusammen,
hier ist mein Beitrag zum TdM.
Mein Moc stellt ein Fischerdorf mit einer Stadtmauer dar.
Die Stadtmauer grenzt direkt an einen Fluss indem die Bewohner des Dorfes immer Fischen gehen,
dahinter ist ein Markt auf dem gerade ein Rind den Besitzer wechselt.
Neben dem Rinderhändler ist ein Steinmetz dabei eine Statuenkopf zu vollenden.
Aber genug geschwafelt hier sind die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Hier ist die Bionicle-Maske verbaut,hoff meine Verwendung ist regelkonform.

[image]


Hier noch eine andere Blickrichtung:

So das war es von meiner Seite.
Ich hoffe wie immer es gefällt, Kritik und Lob sind bei mir Willkommen.

Schönen Abend

Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


steinlegoliath
04.10.2014, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: TdM 01 Stadtmauer mit kleinem Fischerdorf

Hallo Timo,

[image]



ich bin zwar kein Landschaft-MOCer, aber diese kleine Diorama gefällt mir.
Zumal man von vorne erst nicht sieht, was sich dahinter verbirgt.

Die Maske für den Bildhauer ist 'ne Superidee. Sieht zwar etwas futuristisch aus, aber hey, Leonardo Da'Vincis Kreationen passten auch nicht so recht in die Renaissance, gell?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


BrickBen
05.10.2014, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: TdM 01 Stadtmauer mit kleinem Fischerdorf

Hallo, Timo,

Die Idee ansich ist ein guter Einstieg ins TDM. Das gefällt mir richtig gut. Auch der Rest ist schön "drumherumgebaut",
Allerdings ist mir die Mauer etwas zu unruhig. Weniger Geschnörkel, dafür mit ähnlichen Teilen würden meiner Meinung nach besser Aussehen.

Aber Vielleicht wolltest du genau zur Geltung bringen, dass die Stadt sehr arm ist und eben nicht mehr Geld hat, um bessere Steine zu finanzieren (Bzw, dass du keine anderen Steine zu Verfügung Hast)

Viele Grüße,

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Continental
05.10.2014, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: TdM 01 Stadtmauer mit kleinem Fischerdorf

Hallo Ben, hallo Maurice.
Vielen Dank für eure Kommentare.
Das die Mauer so unruhig aussieht ist gewollt,
dass hast du gute erkannt Ben.
Das unruhige mit vielen verschieden farbigen Steinen gebaut ist Absicht.
Wie du schon gesagt hast, es soll zeigen das die Stadt sehr arm ist und es gerade so geschafft eine Schutzmauer zu bauen.

Ja,die Statue ist wirklich ziemlich futuristisch. Der Künstler aber hofft mit dieser abstrakten Kunst endlich dem Teufelskreis der Armut zu entrinnen, und als großer Meister gefeiert zu werden.

Viele Grüße
Timo,der sich für die netten Kommentare und likes bedankt.


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


MTM
06.10.2014, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: TdM 01 Stadtmauer mit kleinem Fischerdorf

Hallo Timo,

ein schönes MOC. Ich musste die Maske erst suchen, aber als ich sie fand, war ich über ihre Verwendung sehr überrascht. Sehr gut umgesetzt. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Danke auch, dass du dich als Erster getraut hast, vielleicht hat ja noch wer Lust bekommen.

Gruß Micha


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Rudolf_von_Falkenstein
06.10.2014, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: TdM 01 Stadtmauer mit kleinem Fischerdorf

Hallo Timo!

Sehr schön gebaut. Das Tor und der Steg gefällt mir am besten.
Die Mauer mit all ihren Lücken weiss auch zu überzeugen.

Die Idee mit dem Steinmetz und der Statue finde ich gut (habe auch gerade was ähnliches gebaut).

Gruss

Damian

PS: was ist den TDM? Thema des Monats?



Continental
06.10.2014, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: TdM 01 Stadtmauer mit kleinem Fischerdorf

Hallo Timo,

ein schönes MOC. Ich musste die Maske erst suchen, aber als ich sie fand, war ich über ihre Verwendung sehr überrascht. Sehr gut umgesetzt. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Danke auch, dass du dich als Erster getraut hast, vielleicht hat ja noch wer Lust bekommen.

Gruß Micha


Hallo Michael,
heißt das,dass Regelkonforme ist?

Ja, ich freue mich auch schon auf Einsendungen der Anderen was die so für Ideen haben.
Vielen Dank für deinen Kommentar.

Gruß Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Matze2903
06.10.2014, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: TdM 01 Stadtmauer mit kleinem Fischerdorf

Ja TdM=Thema des Monats, kann jeder ausrufen und Preise von der Ehre bis zu keine Ahnung was aussetzen. LG matze2903


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


MTM
06.10.2014, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

TdM - Thema des Monats

Hallo Damian,

das Wichtigste zum "Thema des Monats" im Allgemeinen hat Matze ja bereits gesagt.
Vor ein paar Jahren gab es das hier noch öfters, sehr spannend fand ich das Schallplattencover- und Filmszenen bauen, was ja auch sehr gut angenommen wurde. "Tiere in ihrem Habitat" war auch sehr schick.

Das aktuelle Thema des Monats hab ich in diesem Post eröffnet. Dort findest du auch alle Details.

Und wer weiß, vielleicht gibt es hier mal wieder etwas öfter ein Thema des Monats?!

Gruß Micha


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Matze2903
06.10.2014, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Und es sollte ein TDM je Monat bleiben....

oder?


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


Rudolf_von_Falkenstein
06.10.2014, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: TdM - Thema des Monats

Super, danke!

Ich gehöre zu den (Un)Glücklichen, die kein Bionycle besitzen. Aber wer weiss, bis Ende Oktober wäre ja noch Zeit...

Gruss

Damian



Matze2903
06.10.2014, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: TdM - Thema des Monats

Schick mir deine Adresse, dann schicke ich dir was, aber du musst es verbauen, versprochen?


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


Rudolf_von_Falkenstein
07.10.2014, 07:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: TdM - Thema des Monats

Mach ich!

Mir graut aber schon ein wenig davor, so ein Teil einzubauen...



jjinspace
08.10.2014, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: TdM 01 Stadtmauer mit kleinem Fischerdorf

Super Idee!
Schön gebaut!


J. J. in Space

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Gesamter Thread: