DD
03.10.2014, 17:58

+9Trump World Tower V2

LLL,

nach meinem WTC kommt nun ein anderes MOC: Der Trump World Tower aus New York City: Das Modell wurde in demselben Maßstab, wie das WTC errichtet. Nämlich 1:650. Somit wirkt der Turm schmäler und durch die Höhe auch größer und sieht dem Original in New York ähnlich.
Ein bisschen wissenswertes zum Turm:
Der Trump World Tower, gehört zu einem der höchsten Wohntürme und teuersten der Welt.
Er wurde in der Nähe des UN-Headquarters errichtet, aus gutem Grund.
Eigentümer ist wie der Name schon sagt, Donald J. Trump
Hier nun drei Bilder:
Gesamt:

[image]


von der Seite:

[image]


Eingang:

[image]



Ich hoffe das es euch gefällt

Grüße Sergei


Lego Bauen kann man in jedem Alter

Generalbauinspektor

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , Matze2903 , mcjw-s , brickstedt13 , kallesteinchen , Continental , Thomas52xxx , itknickrehm , Roberts (9 Mitglieder)

Steinemann
03.10.2014, 18:19
@DD

Re: Trump World Tower V2

Nettes Tischbein


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


NightStray
03.10.2014, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Trump World Tower V2

Hallo Sergei,

schlicht und einfach gebaut.
Also deine zwei Zwillingstürme sehen da viel eleganter aus.
Soll keine Kritik sein, aber trotzdem gut gemacht.

Schöne Grüße
Roman



flocoto
03.10.2014, 19:18
@NightStray

+1Re: Trump World Tower V2

Hi Roman.


  Soll keine Kritik sein...



Hm. Ist aber welche.
Warum geht nur immer jeder davon aus, daß Kritik negativ gemeint ist?!?
Sie wird wohl oftmals so aufgefaßt, kann aber dennoch durchaus positiv ausfallen.

Ernstgemeinte Kritik ist was sie ist: sachlich.


Naserümpfender Gruß
Ramon



JuL gefällt das


brickstedt13
03.10.2014, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Trump World Tower V2

Hallo Sergej,
deine Microwelt finde ich wirklich gut. Vielleicht baust du noch ein paar Microautos dazu?
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Kiekeberg 2020/2021
- Stein Hanse 2021
- Bricks am Elm 2021
- BrickBits 2022
- Stein trifft Obst 2022
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2021
- 27.03.2021 (online)
- 24.04.2021 (online)
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


NightStray
03.10.2014, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Trump World Tower V2

Hallo Ramon,

ich denke mal, dass die meisten "Kritik" eben als
schlechtes Wort sehen.

Schöne Grüße
Roman



DD
03.10.2014, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Trump World Tower V2

Hi,
Danke dir. Das mit den Autos passt leider nicht da sie zu groß wären, schon alles Ausprobiert

Gruß Sergei


Lego Bauen kann man in jedem Alter

Generalbauinspektor

[image]


DD
03.10.2014, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Trump World Tower V2

Hallo Ramon,

ich denke mal, dass die meisten "Kritik" eben als
schlechtes Wort sehen.

Schöne Grüße
Roman

Ich nicht. Kritik ist für mich enorm wichtig. Danke hierfür


Lego Bauen kann man in jedem Alter

Generalbauinspektor

[image]


Continental
03.10.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Trump World Tower V2

Hallo Sergei,
schönens Hochhaus hast du da gebaut.
Ich schliese mich denn anderen an, finde auch das dein World Trade Center noch besser ausschaut.
Du baust aber so gut hier ist es mäckern auf hohem Niveau.
Nichts desto trotz zeigst du uns hier ein genials Bauwerk.
Mach nur weiter so,freue mich schon auf neue Wolkenkratzer im Microstyle von dir.
Viele Grüße
Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


DD
03.10.2014, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Trump World Tower V2


Warum geht nur immer jeder davon aus, daß Kritik negativ gemeint ist?!?
Sie wird wohl oftmals so aufgefaßt, kann aber dennoch durchaus positiv ausfallen.

Ernstgemeinte Kritik ist was sie ist: sachlich.


Naserümpfender Gruß
Ramon


Danke dir. Trifft den Nagel auf den Kopf


Lego Bauen kann man in jedem Alter

Generalbauinspektor

[image]


DD
03.10.2014, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Trump World Tower V2

Hi,

Danke dir für die Lobenden worte.
Nun nicht alles kann so super aussehen wie das WTC sonst wärs ja langweilig.
Es befindet sich ein Gebäude im Bau, mehrere sind geplant


Lego Bauen kann man in jedem Alter

Generalbauinspektor

[image]


Accent
03.10.2014, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Trump World Tower V2

Kein schlechtes Türmchen, aber hast du ernsthaft hunderte 1x2 Rauch-Steine übereinander gestapelt?
Wie gesagt, not bad, aber irgendwie nicht besonders anspruchsvoll und besonders stabil dürfte es auch nicht sein (trotz dem versetzten Ring in mittlerer Höhe).
Aber wahrscheinlich kennt unsere moderne Architektur recht häufig eben nur noch diese "Alles gleich"-Textur.
Naja, auf jeden Fall einen Blick wert ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Accent
03.10.2014, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Trump World Tower V2

Autos würde ich nur einbringen, wenn du deine Gebäude später vielleicht einmal in eine Stadt oder einem Viertel zusammensetzt, weil die auf dem Präsentierteller sonst nur von deinen tollen Gebäuden ablenken würden.
Um die Kaleschen in dem Maßstab nachzuahmen empfehle ich ganz schlicht 1x2 Plates oder Tiles nehmen. ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


DD
03.10.2014, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Editiert von
DD
03.10.2014, 21:24

Re: Trump World Tower V2

Hi Lars,
Danke für dein kommentar. Tja wie viele 1x2 Steine es sind weis ich nicht. Stabil ist das Ding nicht wirklich aber zum Transportieren reicht das. Nun der Turm ist in Wirklichkeit nur son großer Klotz, der da in Manhattan steht. Tja verschiedene Baustile
Gruß Sergei


Lego Bauen kann man in jedem Alter

Generalbauinspektor

[image]


DD
03.10.2014, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Trump World Tower V2

Autos würde ich nur einbringen, wenn du deine Gebäude später vielleicht einmal in eine Stadt oder einem Viertel zusammensetzt, weil die auf dem Präsentierteller sonst nur von deinen tollen Gebäuden ablenken würden.
Um die Kaleschen in dem Maßstab nachzuahmen empfehle ich ganz schlicht 1x2 Plates oder Tiles nehmen. ;)

Danke für die Info


Lego Bauen kann man in jedem Alter

Generalbauinspektor

[image]


Gesamter Thread: