Bernd the Brick
02.10.2014, 17:17

Wie entsteht ein LEGO-Set?

Hallo,

mich würde es mal interessieren, wie eigentlich ein LEGO-Set entsteht, also mit allem drum und dran und nicht immer nur diese kurzen Vorstellungsvideos.

Mein Gedankengang:
Also von der Idee (inkl. Preis, etc.) zu den verschiedenen Prototypen inkl. Entwicklung neuer Teile, dann zur Abstimmung mit der Organisation, welche Steine überhaupt ins Set dürfen (weil dieses oder jenes zu Teuer wird, etc.). Dann hin zur Erstellung der Bauanleitungen (Wie wird das z.B. gemacht? Wird da das Set rückwärts auseinandergenommen?). Fotos für Katalog und Verpackung und dann die Einsteuerung der Teile in den Prozess.

Vielleicht ist das auch ein zu großes Firmengeheimnis, wer weiß.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Dirk1313
02.10.2014, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Wie entsteht ein LEGO-Set?

Hi
ein Teil Deiner Fragen wurde am letzten Wochenende in Skaerbek im Rahmen eines Workshop beantwortet. Ich bereite derzeit einen Bericht vor, den Du in den nächsten Wochen hier finden wirst: steine.frantzen.de


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


GranCan
02.10.2014, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

+1Re: Wie entsteht ein LEGO-Set?

Auf "National Geographic" lief mal eine schöne Doku zu dem Thema.
Diese kannst Du auch auf YouTube sehen.

Guckst Du hier:

Megafabriken Europa - LEGO

Viele Grüße
GranCan (Andree)



kir82 gefällt das


Lausen223
02.10.2014, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Wie entsteht ein LEGO-Set?

Megageiles Video, 45 Minuten über LEGO !!! Super !

Danke danke für den LINK Andre!



GranCan
02.10.2014, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Wie entsteht ein LEGO-Set?

Gern geschehen.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es alle hier schon mal gesehen haben.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



Bernd the Brick
03.10.2014, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Wie entsteht ein LEGO-Set?

Schon gesehen und beantwortet leider nicht meine Fragen.


Nichts ist unbaubar.


Bernd the Brick
03.10.2014, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wie entsteht ein LEGO-Set?

Na da bin ich ja mal gespannt. Mal sehen, was offen bleibt. Mich interessiert ja vor allem das mit der Bauanleitung :-)


Nichts ist unbaubar.


Gesamter Thread: