Potterfan
02.10.2014, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Übernachtung in Günzburg

Hallo Martin,

wir waren diesen Sommer zusammen mit einer weiteren Familie in Günzburg und haben dort in zwei Ferienwohnung in einem Stadtteil von Günzburg übernachtet von dem aus man in ca. 10 Min. im LEGOLAND ist. Das hat sich sehr gut gemacht weil man gleich bei Parköffnung da sein kann und einen Parkplatz in der Nähe des Eingangs bekommt und außerdem noch nicht so lange anstehen muss. Vor zwei Jahren waren wir in einem Örtchen von dem aus wir ca. 20 Min. brauchten. War auch sehr schön. Die haben dort im Umkreis wirklich ganz tolle Ferienwohnungen (beide Quartiere waren sogar mit Soccer-Tisch).

Außerdem haben wir uns die Merlin-Card geholt und so war es nicht schlimm, dass wir fast jeden Tag der dort verbrachten Woche im Park waren. So hatten die Kinder (4 und 10) auch mal Zeit in Ruhe auf den schönen Spielplätzen darin zu spielen und wir konnten uns die Shows und Kinofilme ansehen und mussten nicht von Attraktion zu Attraktion hetzen um alles zu schaffen (was im Sommer wegen der Wartezeiten auch an einem Tag überhaup nicht möglich wäre). Außerdem hat einer die Merlin-Premium-Karte geholt, was sich wegen der Parkplatzgebühren für uns ebenso gelohnt hat. Das mit den Merlin-Karten lohnt sich sicher nicht für jeden, da aber in unserer Nähe gleich 3 der Merlin-Attraktionen sind war das für uns OK. Außerdem ist es auch gut wenn man wechselhaftes Wetter hat. Wenn es dann mal regnet geht man einfach und kommt den nächsten Tag wieder.

Wir fanden es toll, das einzige was uns aufgefallen war ist, dass der Einzelsteineverkauf relativ zum letzten Mal wo wir früher da waren schon sehr geräumt war und offenbar nicht wieder aufgefüllt wird. Aber das Problem wird um Ostern ja wohl nicht sein.

Eine schöne Zeit wünsche ich jedenfalls jetzt schon.

S.F.



Gesamter Thread: