Clark Taylor
29.09.2014, 20:23

LEGO(R) - Vergleich der Konkurrenten?

Hallo zusammen,

eigentlich stelle ich ungerne Fragen in Foren, weil meistens eine ordentliche Google- oder Forensuche abhilfe schafft. Aber diesmal schein ich echt zu blöd zu sein. Ich hab mal vor 'ner Weile eine pdf offen gehabt, wo verschiedenste LEGO(R) Konkurrenten verglichen und vorallem auch bewertet werden. Am lustigstens hab ich den Zombi-Teil als inverse Bewertung der Minifiguren in Erinnerung.
Falls die Frage zu offensichtlich ist, dann tut's mir leid, aber kennt jemand da 'nen Link?

Vielen Dank!


* Clark Taylor *


heinz
29.09.2014, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: LEGO(R) - Vergleich der Konkurrenten?

Hallo

Willst du diese PDF Datei haben? Dann sich mir am besten eine pm mit deiner emaip addy.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


cimddwc
30.09.2014, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: LEGO(R) - Vergleich der Konkurrenten?

Hallo,
ich nehme an, du meinst diese hier: clonebrands_v1.4.pdf (Quelle)
Kein Grund für Heimlichtuereien mit PMs...

Grüße,
Andreas



Clark Taylor
30.09.2014, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: LEGO(R) - Vergleich der Konkurrenten?

Vielen Dank!

Genau das hatte ich gesucht.


* Clark Taylor *


Eisbär
30.09.2014, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: LEGO(R) - Vergleich der Konkurrenten?

LLL!

Also erstens sollte man sich um dies nachgemachte Zeugs ja gahnich um kümmern.

Zweitens aber bräuchte man nicht eine Aufstellung nach Markennamen, sondern eine Bilder-Datenbank, um dann die verschiedenen Klötze erkennen zu können. Ok, manche haben ja Namen drauf oder sind sonstwie gut zu erkennen, aber die meisten dann doch nicht.

Noch wichtiger wäre eine gute Bebilderung der Minitalia-Teile (Fenster vor allem), denn die sind doch den wie heißen sie noch? schwedischen Klötzen sehr ähnlich. Byggis.

M.a.W.: ich habe 'ne Menge nachgemachter Klötze, weiß aber nicht, welche Marken das alles sind und habe den Verdacht, daß vielleicht, ganz eventuell ja doch das eine Fenster oder die andere Tür Minitalia sein könnte.

Jedem das Seine.


Unerkannte Grüße
Mich.a



heinz
30.09.2014, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: LEGO(R) - Vergleich der Konkurrenten?

Hallo

Sollte keine Heimlichkeit sein. Wußte nur nicht mehr wo ich die runter geladen habe.

Aber so ist es einfacher da es fast 14MB wären.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Gesamter Thread: