Zypper
21.03.2013, 19:02

+27Team Zypper@FW2012: (13) Als die Ömer f’ech gewo’den

Stets auf der Suche nach interessanten Aufgaben, die auf den zahlreichen Ständen der Kölner FanWelt 2012 zu bewältigen waren, konnte es nicht ausbleiben, dass auch unsere vier Helden der Ruf des Imperium Romanums ereilte. Flugs schlossen sie sich der erstbest vorbeimarschierenden Kohorte an und harrten der Schlachten, die da kommen sollten.

[image]



Das stieß nicht überall auf Gegenliebe. Liebe Leute, treue Jungs: DAMIT macht man sich aber nicht unbedingt Freunde, muss ich ja mal sagen. Helm ist durchaus nicht gleich Helm. Und ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass so verbeulte Baustellenkappen wie die Euren es mit einer so schönen Römerhaube aufnehmen können.
„Eben“, meint der Quatschkopp.
Was sollen bloß der Römologe und Centurio Friccius dazu sagen?

[image]



Was aber ist ein Caesar, der den Rubikon überschreitet gegen die 4 wieder umgekleideten Ingenieure, die es mit dem Graben des Limes aufnehmen können?
Wie habt ihr denn so schnell ein Loch da hineinbekommen?
„Wir sind Ingenieure – wir können alles!“, riefs vierkehlig zurück.
Na, wenn das mal gut geht!

[image]



Da haben wir ja den Römersalat! Und ich sag noch! Leut, sag ich!

[image]



Wenig später gings an die Überreichung des Gastgeschenkes. Welchen Anklang dies beim Hausherrn der römischen Villa fand, ist nicht überliefert, da nicht jeder des Lateinischen mächtig ist (ok, „Habemus Papam“, wissen wir ja nu.) Und schon gar nicht diese Ingenieure!
"Die Säule da links gibt aber schon bissl nach, gell?"

[image]



Deutlicher hingegen fiel das Urteil des munteren Rundlichen rechts im Bild aus:
„Die spinnen, die Ings!“

[image]



Wer spinnt noch? Wer spinnt weiter? Wer nicht mehr? Wer schon wieder?
Bald wissen wir mehr!

Schönen Gruß und schönen Dank an Friccius für die freundliche Nachbarschaft und die unvermeidliche Zusammenarbeit.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , Luggi , joro , Marineclon99 , friccius , LegoChristian , , shadow020498 , stmuthig , Legopard , asper , Pete378 , Dirk1313 , Seeteddy , Matze2903 , Luigi , Cran , FlowRian , mcjw-s , , MARPSCH , Farnheim , Lukutus , Schalkeboy2000 , Kirk , DavidK , JuL gefällt das (27 Mitglieder)


friccius
21.03.2013, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
friccius
21.03.2013, 21:49

Re: Team Zypper@FW2012: (13) Als die Ömer f’ech gewo’den

Carus nomine mecum coniunctus!

Gratias tibi pro oratio culta ago.


"Die Säule da links gibt aber schon bissl nach, gell?"

[image]




Ach i wo! Das müssen die Ings doch gleich erkannt haben, daß hier, in weiser Voraussicht ob des Alters des zur Anwendung kommenden Tischmaterials, schlicht und einfach eine Dehnungsfuge vorgesehen wurde.

Es war mit ein Vergnügen, deine Ings und Jonas Asterix und Obelix zu Gast gehabt zuhaben.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Farnheim
22.03.2013, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (13) Als die Ömer f’ech gewo’den

Hallo Andreas,
einmal mehr eine entzückende Kurzgeschichte. Danke sehr für die erneute, äußerst unterhaltsame Episode.

Mit amüsierten Grüßen,
Maik (MBFH+B)


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024