Zechstein
29.09.2014, 09:16

Wer was gegen Friends-Figuren hat ...

... kann seinem Unmut darüber Ausdruck verleihen, indem er die rechtschreibschwache Seite von pinkstinks.de prüft und entsprechend handelt. Dem Wahnsinns-Verkaufserfolg wird das jedoch wenig Abbruch tun.



brickstedt13
29.09.2014, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Wer was gegen Friends-Figuren hat ...

Hallo,
man braucht die Friends-Figuren nun wirklich nicht mögen und die "richtigen" Lego-Figuren sind und bleiben die besten aller Zeiten! Aber deshalb eine Kampagne dagegen starten? So'n Quatsch!! Dann sollten wir beigehen und jedes Spielzug - auch von Lego - kontraproduktiv beleuchten! Der gesunde Umgang mit geschlechtsspezifischen Dingen fängt bei der Erziehung zu Hause an, nicht erst im Spielzeugladen!!! Und für Kindererziehung braucht man leider keinen Nachweis, dass man das kann! Nicht so wie für alle anderen Dinge in unserer Gesellschaft (Führer-, Jagd-, Segel-, Schirischein usw.).
Das ist meine Meinung!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Hirnlego
29.09.2014, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Wer was gegen Friends-Figuren hat ...

Also ich finde die Figuren gar nicht mal so schlecht. Sie bieten doch einen weiteren Maßstab für zahllose Modelle.
Was mich persönlich allerdings mächtig stört ist, das es in der Serie nur einen einzigen Mann gibt. Und der steht auch noch mit Krawatte (!) am Grill. Das finde ich etwas diskriminierend.
Zumindest finde ich das Klischee ziemlich hanebüchen.
Ich beispielsweise lebe a) vegetarisch, trage b) Krawatten nur auf Beerdigungen und stelle mich nicht automatisch an den Grill, wenn die Freundinnen meiner Frau kommen. Da steige ich lieber aufs Rad und bin weg.

PS: Die fleischfarbenen Köpfe auf Minifigs, die im Rahmen irgendeiner Merchandising-Aktion eingeführt wurden, finde ich zum Beispiel gruseliger.


Fünf Jahre wech.


brickstedt13
29.09.2014, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

+1Re: Wer was gegen Friends-Figuren hat ...

Dass bestimmte Klischees bedient werden sehe ich auch so. Bei meinem Traumhaus von Olivia darf ihr Vater aber auch mit Krawatte Rasen mähen oder in der Küche stehen. Lerneffekt: "Selbst schuld, wenn du dich vorher nicht umziehst, mein Schatz!" sagt die Mama.
Da fällt mir ein: hat jemand schon mal ein Bügelbrett gemoct? Da könnte man Papa wunderbar hinstellen.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


BigBoy gefällt das


Turez
29.09.2014, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

+1Re: Wer was gegen Friends-Figuren hat ...

Hallo!

Da fällt mir ein: hat jemand schon mal ein Bügelbrett gemoct?
Für derlei Dinge haben wir einen ganz bestimmten Spezialisten: Bügelbrett.

Gruß,
Jonas



GranCan gefällt das


freakwave
29.09.2014, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: Wer was gegen Friends-Figuren hat ...

Also ich finde die Figuren gar nicht mal so schlecht. Sie bieten doch einen weiteren Maßstab für zahllose Modelle.
Was mich persönlich allerdings mächtig stört ist, das es in der Serie nur einen einzigen Mann gibt.


Da bist Du aber nicht sehr gut informiert. "Peter" war der erste Mann, der Krawattengriller mit dem Torso ohne Busen. Dann kam "Matthew" in der Schule, gefolgt von "Andrew" der mit seiner Yacht protzte und seit neuestem beim nachrichtensender arbeitet. "Robert" darf den Pferdemist abtransportieren und der vorerst Letzte im Bunde ist "Julian" der Fotograf der HLC Mall.

ALSO: Sage und schreibe 5 Männer im Matriachat.

Und der steht auch noch mit Krawatte (!) am Grill.

Ich dachte vor den Riesen-Weber-Grills darf man gar nicht anders antreten ,-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


brickstedt13
29.09.2014, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Wer was gegen Friends-Figuren hat ...

Hallo Jonas,
danke für den Link!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Eisbär
30.09.2014, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Wer was gegen Friends-Figuren hat ...

LLL!

Also Bügelbrett.

Damals, als ich noch verheiratet war, habe ich doch tatsächlich meine damalige Bärufskleidung selbsttätig und eigenhändig gebügelt. (Daran kann's also nicht gelegen haben.)

Heutzutage habe ich zwar weiterhin ein Bügelbrett und -eisen, laufe aber ungebügelt durch die Gegend. Nur Tischdecken ab und an mal.

Und wenn, dann bügele ich mit ohne Schlips.

Was ich damit sagen will, um dem Herrn aus dem schwarzen Loche vorzubeugen, ist, daß es keinesfalls einer weiblichen Hand bedarf, um des Bügelns...

Dies Labor hätte doch lieber mit Friends-Figuren bestückt werden gesollt.

Nämliche Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: