Yogibaer93
21.03.2013, 19:00

+42Wan Tan's Chinese Restaurant

Hallo,
ich habe gestern das zwölfte Gebäude für Brickville fertiggestellt: Wan Tan's Chinese Restaurant.
Im Erdgeschoss befindet sich ein kleines chinesisches Restaurant mit sporadischer Austattung. Nur das obligatorische Aquarium darf natürlich nicht fehlen.
In den oberen Stockwerken befindet sich ein Apartment mit Wohnküche im 1. Obergeschoss, sowie einem Schlafzimmer und einem Bad im 2. Obergeschoss.
Die Stockwerke sowie das Dach sind abnehmbar gebaut, lediglich den Keller mit Küche für das Restaurant muss man sich vorstellen. ;)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Noch mehr Bilder gibt es hier: http://www.imperiumderste...album.php?albumid=6312

Grüße,
Michael



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Yogibaer93
21.03.2013, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wan Tan's Chinese Restaurant

Hallo Michael,

dein China Restaurant sieht super aus. Hatte damals schon den Rohbau gesehen und find es super, was du daraus gebaut aus. Super Idee mit der Dusche und das Gebäude passt sich auch super in deiner Stadt an.

schöne Grüße und das deine City weiter wächst,
Roman


Danke dir.



Walton
22.03.2013, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von Yogibaer93

Re: Wan Tan's Chinese Restaurant

Hallo Michael!
Wirklich sehr schön!!!

Gruß

Walton



censtar
22.03.2013, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von Yogibaer93

Re: Wan Tan's Chinese Restaurant

Sehr schön, besonders toll finde ich die Badeinrichtung.



Farnheim
22.03.2013, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Yogibaer93

Einmal 45 süß-sauer, bitte!

Hallo Michael,
ein schönes Haus hast Du da gezaubert. Sehr stimmig finde ich Farbwahl (dunkelrot/grau/weiß geht ja immer) und die Struktur der Fassade mit den grau abgesetzten Verklinkerungen, die dadurch wunderbar an Plastizität gewinnt. Dazu solche kleinen Knüller-Details, wie die verglaste Nasszelle. Zu schade, dass sie unter normalen Umständen dem Betrachter beinahe verborgen bleiben.

Einzig der Chinese im Parterre erinnert mit seinen Tischen und Bänken an eine Brauhauseinrichtung... ;)

Insgesamt ist Deine Stadt wunderbar detailreich und voller Leben.

Danke fürs zeigen.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Lukutus
22.03.2013, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Yogibaer93

Re: Wan Tan's Chinese Restaurant

Hallo Michael,

ein super tolles Stadthaus! Mir gefällt die Fassade und die Inneneinrichtung.

Die spartanische Einrichtung des Chinesen erinnert mich eher an ein Thai-Crossover-Restaurant in dem ich mal essen war ...
Die chinesischen Restaurants die ich so kenne, sind immer viel überladener eingerichtet ...

Am besten gefällt mir Deine Badezimmereinrichtung! Allerdings würde ich den Abzug über dem WC installieren ... so ist es zumindest bei mir in der Wohnung ;)

Viele Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Eisbär
22.03.2013, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wan Tans Chinese Restaurant

Liebär Ben!

Und den glatzköpfigen Koch im Keller; also der mit den weißen Gummistiefeln und der ranzigen Kelle am ungewaschenen Bart,


Keine Diskriminierung, bitte.

Aus dem Bart entnimmt man die Rezepte. Durch einfaches Herausschmecken, schnell mal mit der Zunge durch und schon weiß man, wie's schmecken soll...geschmeckt haben wird. Ok, die Anzahl an Rezepten ist begrenzt, was man dann wiederum daran merkt, daß "beim Schinesen alles ähnlich schmeckt". Und noch was: hier ist in meiner Nachbärschaft ein chines. Schnellrestaurant mit Nach-Hause-Nehmen: und die Mahlzeiten sind in so lütten durchsichtigen Plastikdingern, die sich ausgezeichnet zur Aufbewahrung von bunten Klötzchens von jütischer Heide eignen. Nach Waschen, versteht sich. Nein, ich ernähre mich.a nicht ausschließlich aus den Kistchen.

Merke: Vor dem Legoen Hände waschen!

Mich.a gefällt die Heizung.

Aber mal so allgemein gesprochen sind meistens, ja: fast immer die Häuser alle viel zu klein für sowohl ihre Zwecke als auch die unbefreiten Legomännekens und ihre Innenausstattung. (Die der Häuser, nicht die der Männekens.)

Gutfrisierte Grüße



M.a



freakwave
22.03.2013, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wan Tans Chinese Restaurant

Eisbär...Wächter des Genitivs

...das mußte bei dieser subtilen Änderung sein


Das Haus ist gut gelungen. Die Einrichtungsgegenstände gefallen mir allesamt sehr gut!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eisbär
22.03.2013, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wan Tans Chinese Restaurant

LLL!

Wenn's nur der Genitiv wär, dem sein Wächter man sein sollte.

Früher konnte ich auch mal n büschen was mit Partitiv II: kaksi olluta. (Ollutta?), aber die anderen habe ich doch alle Vergessen.

Nun gut: Tervetuola kirjastossa geht vielleicht noch.

Meine Damen und Herren Mitbewohner und -Innen kennen auch einen Äquativ. Und: Absolutiv, Ergativ, Instrumentalis, Lokativ, Allativ, Ablativ, Prosekutiv.

Wikipeda kennt 41.

M.a



Luccheto
22.03.2013, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Yogibaer93

Re: Wan Tan's Chinese Restaurant

Hallo Michael,

ich finde das Haus genial. Insbesondere die "Drachenfenster" im Erdgeschoss kommen super. Stammen diese aus einem Ninjago-Set? Sind die Fenster bedruckt oder sind es Aufkleber?

Gruß
Luccheto



jjinspace
22.03.2013, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wan Tan's Chinese Restaurant


Und den glatzköpfigen Koch im Keller; also der mit den weißen Gummistiefeln und der ranzigen Kelle am ungewaschenen Bart, finde ich auch super!

Jetzt hat er mich aber auf's Glatteis geführt! Musste ich erst noch mal die Einleitung lesenen.

Ach ja: Nettes MOC mit schönen Details!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: