Lars76
28.09.2014, 17:19

Problem mit den Auslegern des Schwerlastkrans

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Bei meinem Lego Technic Schwerlastkran hab ich wahrscheinlich einen Fehler beim zusammenbauen gemacht. Wenn ich die Ausleger rausgelassen habe und sie runterfahren will dann fahren die vorderen rauf und die hinteren runter und umgekehrt. Kann mir jemand helfen? Vorab schon mal vielen Dank.



husky734
28.09.2014, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lars76

Re: Problem mit den Auslegern des Schwerlastkrans

Hallo Lars?,
aus der Ferne ist das schlecht zusagen.
Aber es wird wohl so sein das ein oder zwei Zahnräder falschherum sind.
Also Bauanleitung studieren.
MfG
Hermann



Lars76
28.09.2014, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von husky734

Re: Problem mit den Auslegern des Schwerlastkrans

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab's mir fast schon gedacht. Vielleicht hatte jemand ja schon das gleiche Problem und hat mir nen tipp.



MMR1988
28.09.2014, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lars76

Re: Problem mit den Auslegern des Schwerlastkrans

Tja, außer Bauanleitung lesen, kann man da wohl kaum was dazu sagen. Sieh es positiv - du hast nochmal Bauspaß

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


legoV
28.09.2014, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Problem mit den Auslegern des Schwerlastkrans

Schau Dir mal speziell die flachen Zahnräder an, die die "Hubzylinder" der Stützen antreiben. Auf einer Seite müssen sie außenliegend eingebaut werden, auf der anderen Seite innen. Das ist leicht zu übersehen.
Klappts jetzt?

Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Lars76
28.09.2014, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Problem mit den Auslegern des Schwerlastkrans

Das mit den flachen Zahnrädern an den Hubzylindern wars. Vielen Dank für den Tipp. Echt ein Super Forum hier. Vielen Dank an alle und einen schönen Abend noch.