cimddwc
28.09.2014, 15:47

+96Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Hallo allerseits,

in seiner ursprünglichen Form passt das Simpsons-Haus (71006) nicht so ganz in eine Stadt mit modularen Häusern, aber ich wollte es trotzdem irgendwie integrieren, und man kann sowas ja anpassen - einige wesentliche Merkmale hab ich beibehalten, etwa die Fenster, das genoppte braune Dach und die Inneneinrichtung. Hinzu kommt ein Laden für lustige Masken, d.h. die seltsam geformten Simpsons-Köpfe:

[image]



Auf der Straße vor dem Laden:

[image]



Ein Typ links probiert eine Homer-Maske an, und der Vertreter des Maskenherstellers, der grad den Laden verlässt und immer eine Ned-Maske trägt, erschreckt anscheinend den Mann vorne.
Beim Blick durchs Fenster sehen wir Matt, den Ladenbesitzer, in der Mitte hinter der Theke:

[image]



Der Bauarbeiter vorne entfernt beschädigte Teile der Wand, um sie später zu reparieren - oder anders gesagt: Ich konnte keinen zweiten 2x1x3-Dachstein finden.

Drinnen gibt's viele Masken und ein paar komplette Kostüme:

[image]



In den oberen Stockwerken sieht's fast genauso aus wie im Original-Set:

[image]

[image]



Ich hab nur den fehlenden Kühlschrank ergänzt und die Couch verkürzt, damit sie den Eingang unter der Treppe nicht blockiert. (Und die Küchenstühle auf dem Foto vergessen.)

Rückseite:

[image]




» Flickr-Album

Hoffe es gefällt...