cimddwc
28.09.2014, 15:47

+96Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Hallo allerseits,

in seiner ursprünglichen Form passt das Simpsons-Haus (71006) nicht so ganz in eine Stadt mit modularen Häusern, aber ich wollte es trotzdem irgendwie integrieren, und man kann sowas ja anpassen - einige wesentliche Merkmale hab ich beibehalten, etwa die Fenster, das genoppte braune Dach und die Inneneinrichtung. Hinzu kommt ein Laden für lustige Masken, d.h. die seltsam geformten Simpsons-Köpfe:

[image]



Auf der Straße vor dem Laden:

[image]



Ein Typ links probiert eine Homer-Maske an, und der Vertreter des Maskenherstellers, der grad den Laden verlässt und immer eine Ned-Maske trägt, erschreckt anscheinend den Mann vorne.
Beim Blick durchs Fenster sehen wir Matt, den Ladenbesitzer, in der Mitte hinter der Theke:

[image]



Der Bauarbeiter vorne entfernt beschädigte Teile der Wand, um sie später zu reparieren - oder anders gesagt: Ich konnte keinen zweiten 2x1x3-Dachstein finden.

Drinnen gibt's viele Masken und ein paar komplette Kostüme:

[image]



In den oberen Stockwerken sieht's fast genauso aus wie im Original-Set:

[image]

[image]



Ich hab nur den fehlenden Kühlschrank ergänzt und die Couch verkürzt, damit sie den Eingang unter der Treppe nicht blockiert. (Und die Küchenstühle auf dem Foto vergessen.)

Rückseite:

[image]




» Flickr-Album

Hoffe es gefällt...



nowi41fan
28.09.2014, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Hallo,

so gefällt mir das Simpsons-Haus richtig gut. Toll angepaßt. Und ich hatte schon gedacht, ich brauche es nicht zu kaufen... In der Umsetzung reizt es mich allerdings sehr. So geht das Geld dahin.

Gruß, Andreas.



Legoben4559
28.09.2014, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Hallo cimddwc,

So gefällt mir das Haus noch besser als das Original. Auch gefällt mir dein Verwendungszweck für die komischen Simpsons Köpfe.


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


dixip
28.09.2014, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Wow, das sieht fantastisch aus. Die Überlegung, aus dem Simpsons-Haus ein CC-Haus zu basteln, hatte ich auch schon (steinemäßig dürfte das Simpsons-Set ja eine sehr gute Grundlage darstellen!?), so wunderhübsch werde ich es aber wohl nie hinbekommen. Die Idee mit dem Maskenladen - passend zu Halloween - setzt dem Ganzen aber die Krone auf. Besser kann man die gelben Köpfe ohne einen Bruch nicht mehr in die Welt integrieren.

Dominik



renrew
28.09.2014, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Hallo Andreas
Bin kein Simpson-Fan aber dieses Gebäude würde ich mir auch auf die "Anlage" stellen.
Toll umgesetzt
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Bricks4Jo
28.09.2014, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Hallo, tolle Idee! Echt tip-top. Da kann sich TLG mal ein Auge holen für ein neues MH
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


DAN42BR
28.09.2014, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Hallo cimddwc,

Wow, eine echt gute Umsetzung des Simpsons-Haus!
sind dass alle Steine von Haus oder noch zusätzliche!
Gruß Franz



cimddwc
28.09.2014, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Danke allerseits!

Da sind schon einige zusätzliche Teile drin, insbesondere alle dunkelsandigen (dark tan).

Grüße,
Andreas



Larsvader
29.09.2014, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Sehr schönes Haus!

Und die Idee mit den Simpson- Masken.... ha,ha,ha, Genial!!!!!!!!!!

Lars, der schwer amüsierte


8. Berliner SteineWAHN!


freakwave
29.09.2014, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Matt's Masken - ein modularisiertes Simpsons-Haus

Hallo Andreas,

Dein Simpsons Modular ist spitze geworden! Alle Referenzen zum originalen Set sind mit eingebaut, wer das nicht wiedererkennt!
und dann noch die Figuren in ein Maskengeschäft integriert! Klasse

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01