Clark Taylor
27.09.2014, 20:10

+29Airbus Beluga

Hallo alle zusammen,

hier nun ein älteres MOC von mir, welches erst vor kurzem fertig geworden ist. Es stellt den Supertransporter Airbus Beluga dar. Der Maßstab stimmt zwar nicht exakt, es ging mir aber auch mehr um Funktion und Bespielbarkeit. Darum auch das Fertig-Cockpit 11293 und kein Eigenes. Mir und meiner Tochter gefällt der Transporter sehr, vor allem dass eine Standart-Flugzeugtonne hinein passt.

Viel Spaß mit den Bildern!


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Funktion:
Vorflügel (zum Ein- und Ausfahren):

[image]


[image]



Höhenruder (Neutral; Runter; Hoch)

[image]


[image]


[image]



Seitenruder (rechts; links)

[image]


[image]



Landeklappen (eingefahren; ausgefahren)

[image]


[image]



geöffnete Ladeklappe

[image]


[image]



Fahrwerk (vorne)

[image]


[image]



Fahrwerk (hinten)

[image]


[image]


[image]


[image]


* Clark Taylor *


theoden2008
27.09.2014, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Airbus Beluga

Hallo,

bin etwas geblendet von den vielen weissen Bildern, weisses Flugzeug vor weissem Hintergrund ist nicht wirklich glücklich.

Ansonsten aber schönes Modell, und mal was anderes. Flugzeuge sieht man hier ja nicht so häufig.



legoogel
27.09.2014, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Editiert von
legoogel
27.09.2014, 21:10

Re: Airbus Beluga

Hallo Clark,

dein Modell ist technisch gut umgesetzt und auch nett ausgestattet!

LG, Wolfgang



brickstedt13
27.09.2014, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Airbus Beluga

Juhuuh,
mir gefällts. Schöne Details. Ihr habt an einige technische Dinge gedacht. Besonders schön finde ich die Darstellung vom Nutzen dieses Airbus, sprich die Ladung. An der Farbe könntet ihr vielleicht wirklich noch was machen. Dies würde dem ganzen Gefährt noch einen Kick mehr Lebendigkeit verschaffen. Ggf. Aufkleber, auch wenn diese ja immer 'blöd' herzustellen, geschweige denn aufzubringen sind bzw. sich ja mit der Zeit auch wieder ablösen.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Naboo
27.09.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Airbus Beluga

Moin Clark Tailor,

was die technischen Funktionen angeht, bist du definitiv ein Perfektionist. Höhenleitwerk, Landeklappen, Fahwerksschachtklappen + Fahrwerk, Seitenruder, die Flügelklanten und die Luke zum Hauptfrachtraum... Puh, gerade wenn man es schreibt, merkt man wie viel Funktionalität das ist. Und das bei einem Modell dieser Größe. Respekt.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Clark Taylor
28.09.2014, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Airbus Beluga

bin etwas geblendet von den vielen weissen Bildern, weisses Flugzeug vor weissem Hintergrund ist nicht wirklich glücklich.


Ja, ist nicht ganz so leicht zu fotografieren, dass stimmt schon. Ich habe extra versucht so mit dem Blitz zu arbeiten, dass das Flugzeug heller rüberkommt als der Hintergrund. Für mich persönlich ist das besser als irgendein farbiger Hintergrund, außer grau vielleicht ... wie machst du das, bzw. wie würdest du es machen?

@brickstedt13
An der Farbe könntet ihr vielleicht wirklich noch was machen. [...] Ggf. Aufkleber, [...]

Da ist was dran. Weiß ist der Flieger zwar einfach mal, aber es gibt den tatsächlich mit riesigem "Super Transporter"-Banner auf beiden Seiten. Das ist echt eine Überlegung wert, auch wenn ich kein Fan von Aufklebern bin.

Viele Grüße,


* Clark Taylor *


JuL
29.09.2014, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Airbus Beluga

Saluton!

bin etwas geblendet von den vielen weissen Bildern, weisses Flugzeug vor weissem Hintergrund ist nicht wirklich glücklich.

> Ja, ist nicht ganz so leicht zu fotografieren, dass stimmt schon. Ich habe extra versucht so mit dem Blitz zu arbeiten,
> dass das Flugzeug heller rüberkommt als der Hintergrund. Für mich persönlich ist das besser als irgendein farbiger Hintergrund,
> außer grau vielleicht ... wie machst du das, bzw. wie würdest du es machen?

Also, ich habe keine Probleme mit dem Hintergrund. Im Gegensatz zu schwarz
auf schwarz kann ich hier problemlos alles sehen.

> @brickstedt13
An der Farbe könntet ihr vielleicht wirklich noch was machen. [...] Ggf. Aufkleber, [...]

> Da ist was dran. Weiß ist der Flieger zwar einfach mal, aber es gibt den tatsächlich mit riesigem "Super Transporter"-Banner
> auf beiden Seiten. Das ist echt eine Überlegung wert, auch wenn ich kein Fan von Aufklebern bin.

Auch Aufkleber finde ich hier unnötig. Ist prima so.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lukutus
29.09.2014, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Airbus Beluga

Hallo Clark,

da kann ich mich JuL's Meinung nur anschließen. Ich habe weder mit der Hintergrundfarbe ein Problem, noch stört mich das fehlen irgendwelcher Aufkleber. So hat man doch die beste Gelegenheit einen Eindruck von Deiner Bautechnik zu bekommen.

Und man hat keine Probleme die Aufkleber wieder zu entfernen, falls der Flieger für ein anderes Modell geschlachtet werden muss

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Gesamter Thread: