Bricksy
25.09.2014, 23:20

Oldtimer Faun Zugmaschiene oder ähnlich!

Moin


Ich habe mal versucht eine Faun Zugmaschiene oder ähnlich zu bauen, ich hoffe sie gefällt euch!


Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

.


Bin gespannt auf eure Meinung!



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Oversize
26.09.2014, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Oldtimer Faun Zugmaschiene oder ähnlich!

Hallo Michael,

wenn du die Vorderachse eine Noppe nach vorn setzt bist du nicht weit von der Kälble weg.

LG Jürgen



Bricksy
26.09.2014, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Oldtimer Faun Zugmaschiene oder ähnlich!

Moin Oversize


Danke für deinen Tipp an Kaelble habe ich garnicht gedacht. Den Tipp finde ich aber gut und so habe ich mal ein paar Änderungen
an der Zugmaschiene vorgenommen.

Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

.


Ich hoffe so hast du es gemeint, auf Google Fotos habe ich vergleichbare Fahrzeuge gefunden:


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Pete378
26.09.2014, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Oldtimer Faun Zugmaschiene oder ähnlich!

Moin

Hab auch eher an eine Kaelble Zugmaschine gedacht.
Hast Du eventuell den Kühlergrill mal mit Gitterfliesen probiert
zu bauen, sieht vielleicht auch gut aus?
Ansonsten nicht schlecht das Teil.

Tschüß Mirko



Bricksy
26.09.2014, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Oldtimer Faun Zugmaschiene oder ähnlich!

Moin Mirko


Schön das die Zugmaschiene dir gefällt, das mit den Gitterfliesen für den Kühlergrill habe ich schon angetestet, sieht nicht so toll aus da der Kühlergrill dann keinen Rahmen hat.

Das mit der Kaelble Zugmaschiene ist aber richtig, da bin ich näher dran als an einer Faun, habe mir mal Fotos von Kaelble
Zugmaschienen bei Google angeschaut.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



Bricksy
27.09.2014, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Oldtimer Kaelble Zugmaschiene !

Moin



Nach Umbenennung in Kaelble Zugmaschiene und weiteren Änderungen am Fahrzeug möchte ich noch einige Bilder nachreichen!


Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

.


Also mir gefällt sie so viel besser ich hoffe euch auch.



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: