turbomanni2000
11.09.2004, 17:12

Gummi-Ringe zerbröseln!



Hallo,

Ich habe nun zum dritten mal bei meinen "Star Wars"- Technic Modellen
8000 Pit Droid, 8001 Battle Droid, 8002 Destroyer Droid, und 8010 Darth Vader die Gummiringe austauschen müßen, dem zufolge ist mein Gummiringen-Vorrat sogut wie aufgebraucht!
Die Gummiringe lösen sich auf, sie zerbröseln regelrecht!
Kennt von Euch jemand das problem? Hat jemand eine Lösung?
Bin für jeden Rat Dankbar!

Manni



gummibaer
11.09.2004, 17:20

Vakuumverpackt in den Keller....


Re: [B]Gummi-Ringe zerbröseln![/link] von turbomanni2000 am 11. September 2004 17:12:53:


Sauerstoff und UV-Licht sind Gummikiller. Und auch große Temeraturschwankungen, aber ich denke, die wird es in Deiner Wohnung nicht geben.




Hümpfch™
11.09.2004, 17:29

Re: Gummi-Ringe zerbröseln!


Re: [B]Gummi-Ringe zerbröseln![/link] von turbomanni2000 am 11. September 2004 17:12:53:


Tach!

Das Problem ist bekannt und wurde vor einiger Zeit im TLC-Forum erörtert.
TLC hat keine Lösung, bietet aber Ersatz.

Ronald


Gummi-Thread im TLC-Forum


illbert
24.09.2014, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von turbomanni2000

Re: Gummi-Ringe zerbröseln! - Ersatz von Drittanbietern?

Moin,
ich habe das gleiche Problem wie der Thread-Eröffner. Ich habe gerade gebraucht die Sets 8001 Battle Droid8002, Destroyer Droid und 9748 Droid Developer Kit günstig geschossen. Nur leider sind die Gummis alle hinüber. Beim LEGO-Kundendienst ist kein Ersatz mehr zu bekommen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob es einen Drittanbieter gibt, von dem man solche Gummis bekommen kann? Ideal wäre natürlich etwas, was nicht aus Naturkautschuk besteht und entsprechend alterungsbeständiger ist. Ich habe auch schon gegoogelt wie blöd, aber nichts wirklich Brauchbares finden können.

Dazu muss es doch eine Lösung geben...


Beste Grüße
illbert



freakwave
25.09.2014, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von illbert

Re: Gummi-Ringe zerbröseln! - Ersatz von Drittanbietern?

Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob es einen Drittanbieter gibt, von dem man solche Gummis bekommen kann?


Auf der Plattform des Herrn Pferd gibt es sicher etwas: http://www.alibaba.com/product-detail/Factory-wholesale-mini-Black-color-rubber_1666600712.html allerdings gelten hier andere Mindestbestellmengen als bei Bricklink :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Legolustig
25.09.2014, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von illbert

Re: Gummi-Ringe zerbröseln! - Ersatz von Drittanbietern?

Moin,
ich habe das gleiche Problem wie der Thread-Eröffner. Ich habe gerade gebraucht die Sets 8001 Battle Droid8002, Destroyer Droid und 9748 Droid Developer Kit günstig geschossen. Nur leider sind die Gummis alle hinüber. Beim LEGO-Kundendienst ist kein Ersatz mehr zu bekommen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob es einen Drittanbieter gibt, von dem man solche Gummis bekommen kann? Ideal wäre natürlich etwas, was nicht aus Naturkautschuk besteht und entsprechend alterungsbeständiger ist. Ich habe auch schon gegoogelt wie blöd, aber nichts wirklich Brauchbares finden können.

Dazu muss es doch eine Lösung geben...


Beste Grüße
illbert


Moin,
ich hatte mal Not bei dem Technik Riesenrad und bin dann auf die Idee gekommen den „Ring“ des Mundstücks (da wo man rein pusten muss) eines Luftballons zu nehmen.
Einfach abgeschnitten und probiert. Sah nicht so toll aus aber hat wunderbar funktioniert. (sogar besser als mit dem Original Gummis) Dann kam aber Ersatz von Brick..
Farblich hat man aber mit den Ballons natürlich eine sehr große Auswahl …;)
VG



Lok24
25.09.2014, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
Lok24
25.09.2014, 10:16

Re: Gummi-Ringe zerbröseln! - Ersatz von Drittanbietern?

Hallo,

die haben eigenwillige Maße:
"specifications:the diameter is 15-16mm,the thickness is 12mm"
(außerdem haben sie einen runden Querschnitt)


Grüße

Werner



freakwave
25.09.2014, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gummi-Ringe zerbröseln! - Ersatz von Drittanbietern?

die haben einen Punkt vergessen... 1,2mm


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Matze2903
25.09.2014, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Gummi-Ringe zerbröseln!

Hallo, heißt das, einfach beim kundendienst neue anfordern?

LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
25.09.2014, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gummi-Ringe zerbröseln!

Hallo, heißt das, einfach beim kundendienst neue anfordern?


Hallo Matthias,

der von Dir genannte Beitrag hat gerade sein 10jähriges Jubiläum hinter sich. Vermutlich sind TLG mittlerweile die Ringe ausgegangen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
25.09.2014, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Gummi-Ringe zerbröseln!

Ich habe ihn nicht genannt, das war Ronald!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: