Nussloch
25.09.2014, 07:41

Bei Bricklink eine XML Liste einfügen, aber wie???

Hallo,
wir haben Bauanleitungen ersteigert und nun sind sie gestern angekommen Soweit so gut, und mit dem pdf ist auch alles ok, aber nun gibt es die Teileliste als pdf (was ja wie gesagt kein Problem ist), aber alles per Hand bei Bricklink eingeben ist eine Menge Arbeit. Nun ist auf der CD auch noch eine XML Liste. Nach Forschung im Netz kann man diese lange Liste aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen kopieren und bei BL hochladen. Aber wie
Habe beim Bricklink Account Upload angeklickt und die XML Liste eingefügt (von "Inventory" bis "Inventory") so wie es die Anleitung sagt. Klicke ich dann auf "Verify Items" wird alles rot und "Lot #1 in your file shown above has the following error(s): Wanted List ID 999999 Not Found" erscheint.
Eine Wantedt List mit dem Namen 999999 habe ich aber erstellt.

Was mache ich falsch?

LG, danke für jede Hilfe und einen schönen Tag



Lexionfahrer
25.09.2014, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: Bei Bricklink eine XML Liste einfügen, aber wie???

Moin moin,

also du gehst bei Bricklink auf "Wanted", dann auf "Upload".
Dort ist ein Fenster, wo der XML-Code aus der Liste (Copy&Paste) eingepflegt werden müsste.
Dann auf weiter und dann sollte es meiner Meinung nach klappen



Nussloch
25.09.2014, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Bei Bricklink eine XML Liste einfügen, aber wie???

Ich danke dir aber wenn ich das genauso mache ist das nächste was kommt rot unterlegt und es erscheint:
Lot #1 in your file shown above has the following error(s): Wanted List ID 999999 Not Found



Bricks4Jo
25.09.2014, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

+1Re: Bei Bricklink eine XML Liste einfügen, aber wie???

Hallo, das hatte ich auch schon oft mit dem rotem Hinweis. Das beste ist, du ordnest die Teile noch keiner Liste mit Namen zu sondern lässt es sozusagen unbenannt bzw. Main Ordner.
So hats dann bei mir immer hin gehauen.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Thomas1807 gefällt das


flocoto
25.09.2014, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Editiert von
flocoto
25.09.2014, 16:10

+1Die ID ist gefragt, nicht der Titel.

Hallo.

Du mußt nicht die Wanted List 999... nennen (der Name derer ist völlig egal), sondern die ID (wird von BL automatisch vergeben) der hochzuladenden XML-Liste entsprechend ändern.
Die ID Deiner gewünschten Wanted List findest Du unter dem Reiter "MyWantedList" auf der rechten Seite:

[image]




hoffentlich hilfreicher Gruß
Ramon



Thomas1807 gefällt das


Sledge_Hammer
25.09.2014, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Editiert von
Sledge_Hammer
25.09.2014, 15:57

Re: Bei Bricklink eine XML Liste einfügen, aber wie???

Öffne die Datei im Windows-Editor, markiere alle EInträge und kopiere sie in die Zwischenablage und füge das dann bei Bricklink ein:
*“Wanted” Tab
*Folgenden Link klicken: "Upload many items at once to your wanted list via a file in XML format."
*Einfügen der Zwischenablage im großen Feld in der Mitte und auf "Verfify items"-Button klicken



Nussloch
26.09.2014, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von Sledge_Hammer

Re: Bei Bricklink eine XML Liste einfügen, aber wie???

Hi,
merci es hat geklappt....
Nun möchte ich die Liste gerne ausdrucken, aber ohne die ganzen Anbieter. Also quasi ein Bild des Teil, Anzahl wie viele ich benötige, Namens des Teils und die Teilenummer. Meine so ein Liste wie ich sie z.B. auch bei BrickStore drucken kann

Hoffe hier kann mir auch geholfen werden?!

Danke



cheesy
26.09.2014, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

+1Re: Bei Bricklink eine XML Liste einfügen, aber wie???

Hi,

wenn Du Dir die Liste anzeigen lässt, kannst Du oben ganz rechts über der Liste "Show Items For Sale" in "Hide Items For Sale" ändern. Damit verschwinden die ganzen Händler und Du hast nur noch die Teile mit den Bildern und der Beschreibung in der Liste.

Gruß
Peter


[image]


Thomas1807 gefällt das


Nussloch
26.09.2014, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Bei Bricklink eine XML Liste einfügen, aber wie???

Hi,
perfekt, ich danke dir sehr