Marwel
24.09.2014, 19:16

Bauanleitung selber machen

Mahlzeit zammen!

Hab da mal 'ne Frage:

Vieleicht hat der eine oder andere schon mal bei BrickLink in den "MOC Shop" geschaut. Wenn mann da auf die Bauanleitungen der MOC's geht, wird man feststellen das die immer von einem und den selben Programm geschieben wurden. Eine Anleitung vom LDD ist dort auch gar nicht erlaubt. Die Bauanleitungen sollen wohl von den Moccern selber hochgeladen werden. Also muß doch jeder Moccer mit diesem Programm arbeiten.

Da wohl keinerlei Programm zum Downloaden auf der Seite zu finden ist, würde es mich interessieren, wie man an diese Software kommt.

Scheint auf jeden Fall besser zu sein als der Sch... vom LDD!

Grüße
Das Marwel



HoMa
24.09.2014, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Bauanleitung selber machen ... www.ldraw.org

Hallo,
schau mal bei www.ldraw.org vorbei. Da gibt es einen "All-in-One" Installer für die ganzen Programmkomponenten zum virtuellen bauen. LPub als Software für Anleitungen ist auch dabei (war es früher jrdenfalls). Dort gibt es auch Tutorials...

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Tagl
24.09.2014, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Bauanleitung selber machen ... www.ldraw.org

Hallo Holger,

da warst du eindeutig schneller als ich

Marco


Steinregal Flickr

[image]


Steinemann
24.09.2014, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Bauanleitung selber machen ... www.ldraw.org

Ich ziehe auch ldraw dem ldd vor



MMR1988
24.09.2014, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Bauanleitung selber machen ... www.ldraw.org

...und falls Probleme auftreten, gibt's auch noch das (englischsprachige) Forum von LDraw.
Wir geben uns beste Mühe diese Probleme dann irgendwie zu lösen.

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


freakwave
24.09.2014, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Bauanleitung selber machen ... www.ldraw.org


schau mal bei www.ldraw.org vorbei. Da gibt es einen "All-in-One" Installer für die ganzen Programmkomponenten zum virtuellen bauen. LPub als Software für Anleitungen ist auch dabei (war es früher jrdenfalls). Dort gibt es auch Tutorials...


LPub4 ist noch immer dabei, alternativ kann man es direkt von SourceForge laden. Dort sind seit neuestem auch ein paar Leuter wieder am programmieren und bessern ein paar Bugs aus.

EIn tolles Programm und mit ein paar Tricks kann man ganz tolle Sachen rauskitzeln, sogar die "Drehicons"

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Marwel
25.09.2014, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Vielen Dank!

Dank Euch allen!
Da werde ich mal meinen Rüssel reinhängen....

Grüße
Markus



Gesamter Thread: