Eisbär
21.03.2013, 13:57

Morast und Befreiungsfront

Liebe LegoLänder!

Und -Innen.

Ich verstehe mal wieder, besser: wie immer, nur sehr wenig, in diesen Fällen: von diesem ganzen Morast.

Unter dem Titel werden andauernd Feuerwehren und umgebaute TGVs und so was gezeigt.

Wo bleibt da der Schlämmer...Schlamm, Modder, Matsch, Schlick, Sumpf?

Ebensowenig verstehe ich diese Rettungsaktion zugunsten der Bärfreiung der Minifigs (von was einglich sollen sie befreit werden? Stimme aus dem OFF: „Vom Morast natürlich !“), wenn da immer nur Dinge bäredet und vorgezeigt werden, aber mit ohne Minifigs?

Oder is das nur so ne freie Rumalbärei? Und das mit ohne
Mich.a?



mcjw-s
21.03.2013, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Morast und Befreiungsfront

Moin Mich.a,

dieses sollte es erklären.

MonoRail-Standard

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Turez
21.03.2013, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Morast und Befreiungsfront

Liebär Mich.a!

MoRaSt

"Befreiungsfront"

Gruß,
Jonas



Dirk1313
21.03.2013, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Morast und Befreiungsfront

Lieeebär Eisbäääär,

hier ein paar weitere Infos zum MoRaSt.

Der Gründungsmythos wurde HIER (6 im MoRaSt) u.a. mit Fotos dokumentiert. Es handelt sich also keineswegs um ein reines Hirngespinst oder eine Legende. Aber es taugt schon zur Legendenbildung.

Und was hat die Feuerwehr damit zu tun? Na, wie es manchmal so ist mit dem Schienenverkehr. Er ist zwar schon sehr sicher, aber manchmal gibts auch da Unfälle: Brixe's entgleister Monorailzug - ein Einsatzbericht (kein MdM)

So, ich hoffe ich konnte ein kleines Bischen zur Auflärung beitragen. Auf die weitere Legendenbildung ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Tan
21.03.2013, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

gibts hier denn keinen Sektenbeauftragten?

Kuckuck,

Soviel ich weiss, handelt es sich hierbei um eine Sekte.
Diese Sekte kauft veraltete Einschienenbahnen auf.
Man hörte das sie mit diesem alten Kram auf diversen Ausstellungen vorstellig werden wollen.

Ich hoffe etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Gruß
Björn tan



Zypper
21.03.2013, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2MoRaSt mit Figs - Gesellschaftsfähig

celticdragon
21.03.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: MoRaSt mit Figs - Gesellschaftsfähig

Hallo Andreas,

die Figuren sehen ja richtig toll aus. Kann man die auch bekommen, ohne ein MoRaSt-a-fahri zu sein?

Mit zweigleisigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


legodesinger gefällt das


friccius
21.03.2013, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: MoRaSt mit Figs - Gesellschaftsfähig

Hi Oliver,

ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, darf ich Dir einmal empfehlen, in einer Internetsuchmaschine nach Lego und Stein und Drucker zu suchen. Wobei es sich empfielt, die letzten von mir genannten beiden Worte ohne Trennzeichen einzugeben.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


maydayartist
21.03.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Morast und Befreiungsfront


Nicht zu verwechseln mit der judäischen "Volksfront" (oder war es die Volksfront von Judäa?) ;)

[image]


Die wollten zwar auch was befreien aber da ging es "nur" um Römer.


Gruß
Phil



Ben®
21.03.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Befreiungsfront - Hier ein potentieller Freiheitskämpfer (arg ermattet)





Hier ein Freiwilliger für die Befreiungsfront


[image]



Name: Johnny Thunder
Beruf: Schlüsselwächter (i.R.)
Dienstalter: 7 Jahre
Motto: "Immer meiner linken Hand nach!"
Alternativ-Motto: "Ich kann schweigen wie ein Grab!"


Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Matze2903 gefällt das


Matze2903
21.03.2013, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Für dich stelle ich mich als InSektenbeauftragter zur Verfügung! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Farnheim
22.03.2013, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: MoRaSt mit Figs - Gesellschaftsfähig

Ui! Hübsch gestaltete Oberbekleidung!

Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: