Pete378
24.09.2014, 13:08

+48Da war doch noch...

Hallo

Ich habe mich nochmal an einem etwas älteren Feuerwehrfahrzeug versucht. Es ist ein
"Watertower" aus den Anfang 20er Jahren.
Keine Ahnung ob es sowas in Europa auch gab, mein Vorbild stammt aus USA von Ahrens-Fox.

[image]



[image]



Ein Einsatzbild hätte ich da auch noch, zeitgemäß allerdings nur in sw.

[image]



Heutzutage sieht ein solcher Einsatz dann ungefähr so aus.

[image]



Das ist mein erster Peterbilt in Minifiggröße. Hab lange dran rumgetüftelt bis er mir
gefiel und es wird auch weitergefriemelt. Es fällt einem ja doch immer wieder was
zum verbessern auf.

[image]



[image]



[image]



Das dritte Fahrzeug ist ein ziviler Truck. Wollte schon immer einen Towtruck oder
Wrecker bauen, natürlich einen Peterbilt und nach viel Puzzelei ist er nun endlich
fertig.

[image]



[image]



[image]



[image]



Na dann, ab auf den Highway.

Tschüß Mirko



Farnheim
24.09.2014, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Da war doch noch...

Hallo Mirko,
einmal mehr, ganz hervorragende MOCs von Dir. Wie gewohnt sehr detailreich, sehr funktional und herrlich in Szene gesetzt. Klasse! Gute Frage, mir persönlich ist nicht bekannt, dass es etwas vergleichbares, wie den Water Tower zu jener Zeit bei einer dt. Feuerwehr gab. Aber früher hieß ja die Devise "Viel hilft viel" – also fluten, und ein Wassersachden im ganzen Haus vor vorprogrammiert. Heutzutage geht man, gerade bei privaten Zimmer- oder Wohnungsbränden, glücklicherweise löschmittelsparender vor.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


renrew
24.09.2014, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

+1Re: Da war doch noch...

Hallo Mirko
Wunderschön dein Watertower-Oldi, vor allem in SW.
Dein Peterbilt und der Kranwagen in Minifiggröße sind ebenso detailiert gebaut.
Klasse MOCs - wie immer
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Matze2903 gefällt das


Bricksy
24.09.2014, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Da war doch noch...

Moin Pete378



Wirklich beeindruckend deine drei Fahrzeuge, die alte Feuerwehr und der Towtruck gefallen mir am besten.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



NightStray
24.09.2014, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Da war doch noch...

Hallo Mirko,

auch wenn ich nicht so der Fan von älteren Autos bin, finde ich
deine Fahrzeuge sehr detailreich nachgebaut, auch die Sitze in
umgedrehter Form, als Radkästen zu benutzen. Sehr schön gelungen
auch die Schwarz/Weiß Szene und neue Szene. Das spiegelt ein
gutes Verhältnis dar.
Von den beiden neueren Fahrzeugen gefällt mir der Schwarz/rote
am besten. Auch echt super die Frontschnauze. Das einzige, was
mir an der Front jetzt nicht so gefällt, aber das ist natürlich
Einstellungssache, sind die 1x2 grauen Scheinwerfer. In Trans-
Clear oder Yellow, würde es vielleicht besser wirken. Soll
jedenfalls keine Kritik sein. Danke für deine Modelle und gute
Fahrt zum nächsten Einsatz.

schöne Grüße
Roman



shadow020498
24.09.2014, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Da war doch noch...

Hallo Mirko,

ich habe es ja zuerst etwas bedauert, dass Du keine Trucks in großen Maßstab mehr baust, aber das was Du jetzt in Minifigurenmaßstab vorstellst ist einfach genial.

Ich freue mich schon auf die nächsten Mocs von Dir.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Tagl
24.09.2014, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Da war doch noch...

Hallo Mirko,

du hast es tatsächlich geschafft, den Detailreichtum und den
sehr stimmigen Gesamteindruck deiner großen Trucks in den
Minifig-Maßstab zu überführen. Diese Trucks gehören zur
absoluten Oberliga.

Ich freu mich schon auf die nächsten
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Pete378
25.09.2014, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Da war doch noch...

Hallo Maik

Vielen Dank.
Vielleicht gab es diesen Fahrzeugtyp nur in Amerika, wegen den Hochhäusern.
Ich hab lediglich Einsatzbilder gefunden bei denen im 3. Stock und aufwärts gelöscht wurde.

Tschüß Mirko



Pete378
25.09.2014, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Da war doch noch...

Hallo Werner

Vielen Dank.
Der Watertower sollte ja ursprünglich mal `ne Drehleiter werden,
vielleicht beim nächsten Mal.

Tschüß Mirko



Pete378
25.09.2014, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Vielen Dank! (ohne Text)



Pete378
25.09.2014, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Da war doch noch...

Hallo Roman

Vielen Dank.
Die "grauen" Scheinwerfer gefallen mir auch nicht, aber es sind keine 1x2
sondern Winkelplättchen. Da ich keine in irgendeiner Trans Farbe habe
(gibt es da überhaupt welche), habe ich grau genommen.
Vielleicht kann man es ja noch mal anders bauen, mal sehen.

Tschüß Mirko



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: