Eisbär
23.09.2014, 11:44

Völlig und allergründlichst am Thema vorbei.

LLL!

Als Exilierter überkommt mich.a mitunter ein gewisses Begehren nach Heimwehessen.

Was sich lagern läßt, nehme ich dann schon mal mit. Neulich in Glückstadt aber war eine der o.g. Sehnsüchte noch nicht zu haben: Lebkuchen.

Was soll man auch mit Lebkuchen im August?

Kaufen und lagern, bis s.o.

Keine Bange, ich hab' noch n büschen was vom vorchten Jahre, aber so neuer wär' doch auch mal was. Es war auch schon mal passiert, daß es VOR Weihnachten sowohl gar keine (bestimmten Sorten) Lebkuchen als auch Lebkuchen im Ausverkauf gab.

Es besteht außerdem die Hoffnung, daß ich im Laufe des Herbstes noch Besuch bekomme. Denen muß ich diesbezügliche Einkaufslisten an's Herz legen.

Demzufolge ergibt sich, daß ich aus ureigenstem Eigeninteresse und völlig überzogenem Egoismus sehr dagegen, bin, die Verkaufssaison für Lebkuchen zu begrenzen.

Stimme aus dem OFF: Was hat das mit Lego zu tun?

Zweierlei: erstens: Was glaubst Du, bedeuten die LLL in der Anrede? Zweitens habe ich doch schon mal von meinen Erlebnissen auf der Rückreise im Zuge erzählt, wenn nämlich die Damen und Herren Zollbeamten und -Innen mitsamt Hunde mein Gepäck untersuchen. Was schmuggeln Sie da? Lego, Lesen und Lebkuchen.


Vielseitige Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: