gast509
21.09.2014, 16:50

+13Kleine Dampflok (Sonntagsnachmittags-MOC :-)

Hallo zusammen,

ich möchte euch meine kleine Dampflok vorstellen, die mit 12V motorisiert ist und vorne sowie hinten beleuchtet ist:

[image]



[image]



Wünsche noch einen schönen Restsonntag und ne gute Woche,

Grüße aus dem Badnerland, wo der KSC souverän gewonnen hat :-)

Bernd



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Hopihalido , Erinbeast , stonetown , Roberts , asper , renrew , Carrera124 , Pete378 , Paddi , husky734 , jjinspace , Pelli (13 Mitglieder)

Hopihalido
21.09.2014, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

+1Re: Kleine Dampflok (Sonntagsnachmittags-MOC :-)

Klein und fein. Ach was wünschte ich mir nochmal die 12V Bahn zurück. ---träum---

Gruss Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Matze2903 gefällt das


JuL
22.09.2014, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Kleine Dampflok (Sonntagsnachmittags-MOC :-)

Saluton!

Nett – aber wenn die mit Beleuchtung ist, dann zeig' doch die Beleuchtung
auch mal.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Hopihalido
22.09.2014, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Kleine Dampflok (Sonntagsnachmittags-MOC :-)

Wo wir gerade von Beleuchtung sprechen, vielleicht sähe es noch etwas besser aus wenn die 3. Lampe auf den Kessel sitzt, und nicht auf der Rauchkammer Tür.

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


gast509
22.09.2014, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

+2Re: Kleine Dampflok (Sonntagsnachmittags-MOC :-)

Hallo Olli,

guter Tipp. danke, sofort umgesetzt:

[image]



Aber wie ich die Lok mit eingeschalteter Beleuchtung fotografieren könnte, ist mir noch nicht klar. Da drehen sich ja dann die Räder, die Lok wackelt (falls fixiert) oder fährt los und ich brauch nen Blitz und dann sieht man wiederum nichts von den Lampen

Vielleicht hat jemand nen Tipp?

Gruß
Bernd



Hopihalido , JuL gefällt das


Hopihalido
22.09.2014, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Kleine Dampflok (Sonntagsnachmittags-MOC :-)

Sieht gleich noch besser aus

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


martin8721
01.10.2014, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Kleine Dampflok (Sonntagsnachmittags-MOC :-)

Sehr hübsch!
Sieht aus wie eine Mischung aus 7730, 7715 und 7727. Ganz klassisch!


Aber wie ich die Lok mit eingeschalteter Beleuchtung fotografieren könnte, ist mir noch nicht klar. Da drehen sich ja dann die Räder, die Lok wackelt (falls fixiert) oder fährt los und ich brauch nen Blitz und dann sieht man wiederum nichts von den Lampen
Vielleicht hat jemand nen Tipp?


Eventuell könntest du nur die Leuchtsteine unter Spannung setzen und die Lok so beleuchten wie du es bei einem Gebäude tun würdest.



Gesamter Thread: