loewenkatze
22.09.2014, 02:34

Hirschkopf

Guten Tag,

ich suche nun schon eine Weile und finde leider nichts dazu. Ich will sehr gerne einen Hirschkopf aus Lego als Geschenk für meinen Bruder anfertigen, jedoch gibt es keine Vorlagen, Lego will da ja nichts rausrücken und leider bin ich zurzeit dies über den Designer von Lego oder per Hand zu erfinden.
Kennt hier Jemand eine hilfreiche Möglichkeit an einen Plan oder ähnliches ranzukommen?

Vielen Dank.



freakwave
22.09.2014, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von loewenkatze

Re: Hirschkopf

Servus,

Die erste Frage muss nun lauten: Wie groß soll er denn werden, der Kopf?

Eine Suche nach "lego Hirschkopf" bei den großen Suchmaschinen gibt als erstes Bild eine ca 12 x 12 x 5 cm große Skulptur aus. Wobei die Skulptur des Suchergebnisses meiner Meinung nach hübscher ist als das was der dahinterliegende Store anbietet.

Die sieht leicht nachbaubar aus, im Prinzip, nur Standardsteinen (Dachsteinen/Slopes)

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Paddi
22.09.2014, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von loewenkatze

Re: Hirschkopf

Hi,

Hab mal vor einiger Zeit durch Zufall einen Lego Hirschkopf gefunden und einige oder alle Bilder dazu bei mir gespeichert.
Wenn ich zu hause bin stell ich se hier mal rein, weis nicht mehr wo ich sie her hab.
War ne ewas größere Skulptur, was auch im Legoland hängen könnte, ist aber von der Größe gut machbar.

Grüße
Paddi



[image]


MTM
22.09.2014, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
MTM
22.09.2014, 10:09

Re: Hirschkopf

...der ist aber so, wie er ist, vermutlich geklebt.
Zumindest sieht mir der Übergang zwischen hellem Halsteil und Kopf nicht gebaut aus.
Aber: Zumindest das könnte man ändern.


@Löwenkatze:
Falls du vor hast, so einen Hirschkopf in "Lebens"Größe zu bauen: Richtige dich auf eine dreistellige Summe ein. Gerade solche Großprojekte werden da gerne unterschätzt. Weil du schriebst, du willst das als Geschenk für deinen Bruder .... will ichs nur mal gesagt haben.

Pläne gibt es in der Regel keine. Auch nicht von den Figuren aus dem LEGOland, welche man oft eh nicht nachbauen kann, weil LEGO schummelt - und klebt. Schummeln, weil die sich Teile in eigenen Farben herstellen, was unsereins eben nicht kriegt.

MTM



Brixe
22.09.2014, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Hirschkopf

Hi Micha,

...der ist aber so, wie er ist, vermutlich geklebt.
Zumindest sieht mir der Übergang zwischen hellem Halsteil und Kopf nicht gebaut aus.
Aber: Zumindest das könnte man ändern.


Wenn ihr diesen meint, wieso sollte er geklebt sein?

[image]



Hält alles ohne Kragle.

Liebe Grüße,
Marion



loewenkatze
22.09.2014, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Hirschkopf

Stimmt, habe ich wohl vergessen zu erwähnen, genau ich möchte schon einen fast lebensgroßen haben und an Steine komme ich zurzeit recht gut ran, dass sollte erstmal kein Problem sein :B



Brixe
22.09.2014, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von loewenkatze

Re: Hirschkopf

Hallo,

also eher sowas.

Kannst ihn ja mal anschreiben. Mail-Adresse ist im Brickshelf-Ordner hinterlegt.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Marion



MTM
22.09.2014, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Hirschkopf

Hallo Marion,

ich hatte falsch geguckt und die liegenden braunen Lampensteine versehentlich als 2 Platten gesehen.

Gruß Micha



freakwave
22.09.2014, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Hirschkopf

Ah, der macht schöne Sachen! Wo ich seinen Brickshelf Ordner sehe, erinnere ich mich an ihn, die 2x2 Rundsteine für Lisa Lamb hat er bei mir bestellt :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Paddi
22.09.2014, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Hirschkopf

Ja, genau den Hirschkopf meinte ich auch.



[image]


Gesamter Thread: