C-Core
21.09.2014, 13:39

Editiert von
C-Core
21.09.2014, 13:52

+36Wasteland Camp

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier und mein zweites größeres MOC nachdem ich mich seit diesem Jahr wieder intensiver mit Lego beschäftige. Die Szene zeigt ein Camp mitten im nirgendwo.
Mit diesem MOC wollte ich ein paar neue Techniken ausprobieren und meine Fähigkeiten beim Landschaftsbau verbessern. Außerdem sollte das ganze entsprechend beleuchtet sein um eine Nachtsstimmung zu simulieren. Viel Spaß beim anschauen. Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Hier noch ein Bild vom gesammten MOC da man bei Nacht nicht alles so gut erkennen kann. Sorry für den hässlichen Technik-Rahmen, ursprünglich war es nie für diese Perspektive gedacht.

[image]



Und hier noch ein kleines Making-Of von dem Container-Haus. Dieses ist 7 Studs breit und 17 Studs lang um die realen Proportionen eines 20-Fuß Containers so genau wie möglich abzubilden. Das lxf-File der Standardversion (ohne Fenster, Einrichtung etc.) könnt ihr hier runterladen. Das Design darf natürlich gerne weiterverwendet werden.

[image]



Viele Grüße,
Clemens



renrew
21.09.2014, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von C-Core

Re: Wasteland Camp

Hallo Clemens,
eine sehr schöne Nachtszene mit dem Feuer, toll präsentiert.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Accent
21.09.2014, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von C-Core

Re: Wasteland Camp

Absolute geniale Spitzenklasse!!! Die ganzen Details, die Gesamtoptik und überhaupt


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Erinbeast
21.09.2014, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Wasteland Camp

Hi Clemens,
Ich kann mich allen nur anschließen! Sieht einfach klasse aus!
An so etwas ähnlichem habe ich heute angefangen zu bauen...ist das erlaubt?

Gruß: Toby



Seeteddy
21.09.2014, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von C-Core

Re: Wasteland Camp - toller Einstand!

Hi Clemens,

was für ein toller Einstand hier!

weiterhin viel Spaß und Kreativität beim fröhlichen Moccen.
Klaus

@Tobi:


Und hier noch ein kleines Making-Of von dem Container-Haus. Dieses ist 7 Studs breit und 17 Studs lang um die realen Proportionen eines 20-Fuß Containers so genau wie möglich abzubilden. Das lxf-File der Standardversion (ohne Fenster, Einrichtung etc.) könnt ihr hier runterladen. Das Design darf natürlich gerne weiterverwendet werden.
-
An so etwas ähnlichem habe ich heute angefangen zu bauen...ist das erlaubt?
-

Natürlich ist das streng verboten; wenn es in fünf Minuten an deiner Haustür klingelt und die Handschellen zuschnappen, dann ist es aus für dich!

Spaß beiseite. Ich hab' gleich noch die passende Textstelle mitzitiert, wo Clemens sogar ausdrücklich seinen Entwurf zum Nachbau freigibt.

Generell darf man alles für sich selbst (privat) nachbauen.
Beim Veröffentlichen gehört es aber zum guten Ton, den Schöpfer des Vorbildes dankend zu erwähnen - ganz höflich ist es sogar, bei komplett eigen gestalteten Modifikationen (kein direkter Nachbau, da eigene Schöpfungshöhe des Werkes), den Ideengeber zu würdigen.
Selbst bei grober Missachtung all dieser Regeln, wird es wohl kaum zu obiger Verhaftungsszene kommen.

Allerdings sollten Personen, die hier MOCs kopieren und sie andernorts als Eigenkreationen anpreisen, bzw. auf einschlägigen Internet-Auktionsplattformen feilbieten, aufpassen, wenn sie 1000steine-Veranstaltungen besuchen - sie könnten blitzschnell in eine Toilette gezogen werden und diese anschließend mit blauen Flecken/Augen wieder verlassen. Das war jetzt wieder Spaß!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Erinbeast
21.09.2014, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wasteland Camp - toller Einstand!

Hi Clemens,

was für ein toller Einstand hier!

weiterhin viel Spaß und Kreativität beim fröhlichen Moccen.
Klaus

@Tobi:


Und hier noch ein kleines Making-Of von dem Container-Haus. Dieses ist 7 Studs breit und 17 Studs lang um die realen Proportionen eines 20-Fuß Containers so genau wie möglich abzubilden. Das lxf-File der Standardversion (ohne Fenster, Einrichtung etc.) könnt ihr hier runterladen. Das Design darf natürlich gerne weiterverwendet werden.
-
An so etwas ähnlichem habe ich heute angefangen zu bauen...ist das erlaubt?
-

Natürlich ist das streng verboten; wenn es in fünf Minuten an deiner Haustür klingelt und die Handschellen zuschnappen, dann ist es aus für dich!

Spaß beiseite. Ich hab' gleich noch die passende Textstelle mitzitiert, wo Clemens sogar ausdrücklich seinen Entwurf zum Nachbau freigibt.

Generell darf man alles für sich selbst (privat) nachbauen.
Beim Veröffentlichen gehört es aber zum guten Ton, den Schöpfer des Vorbildes dankend zu erwähnen - ganz höflich ist es sogar, bei komplett eigen gestalteten Modifikationen (kein direkter Nachbau, da eigene Schöpfungshöhe des Werkes), den Ideengeber zu würdigen.
Selbst bei grober Missachtung all dieser Regeln, wird es wohl kaum zu obiger Verhaftungsszene kommen.

Allerdings sollten Personen, die hier MOCs kopieren und sie andernorts als Eigenkreationen anpreisen, bzw. auf einschlägigen Internet-Auktionsplattformen feilbieten, aufpassen, wenn sie 1000steine-Veranstaltungen besuchen - sie könnten blitzschnell in eine Toilette gezogen werden und diese anschließend mit blauen Flecken/Augen wieder verlassen. Das war jetzt wieder Spaß!


Da bin ich aber beruhigt

Gruß: Toby



jjinspace
22.09.2014, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wasteland Camp - toller Einstand!

... aufpassen, wenn sie 1000steine-Veranstaltungen besuchen - sie könnten blitzschnell in eine Toilette gezogen werden und diese anschließend mit blauen Flecken/Augen wieder verlassen.

blaue Flecken oder braune Flecken, das ist hier die Frage ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: