Lok24
21.09.2014, 17:05

Licht im Zug

Hallo zusammen,

viele haben beleuchtet PF-Züge.

Wie macht Ihr das:
- Zwei Empfänger, zwei Sender (einmal Hebel, einmal Rad)
- ein Empfänger, ein Sender (das Licht ist dann auch regelbar)

Oder kann man die Senderprotokolle so umstellen, dass eines der Drehräder am Sender wie ein Ein-Ausschlter wirkt?
(ich habe das Dokument über die Protokolle gelesen, bin aber nicht schlau geworden ob das geht)

Grüße

Werner



Magina
21.09.2014, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Magina
21.09.2014, 18:05

Re: Licht im Zug

Hey
Also der Empfänger hat einen roten und blauen Output an den roten das Licht anschließen und an den Blauen den Motor oder andersherum.
So kannst du wenn du den roten Empfänger ansteuerst das Licht ein und ausschalten. Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Turez
21.09.2014, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Licht im Zug

Hallo Werner,

ich habe bei meinen Zügen die Lampen direkt an den Batteriekasten angeschlossen. Hat für mich den Vorteil, dass die Lampen unabhängig vom Fahrbetrieb leuchten und dabei keinen der Kanäle der Fernsteuerung belegen. Außerdem sehe ich immer gleich, welche Loks noch eingeschaltet sind.

Gruß,
Jonas



Gesamter Thread: