vada
20.09.2014, 08:34

Set 40188 Gibt es Erfahrungsberichte ?

Hallo,

hat jemand schon das Set gekauft und kann seine Meinung dazu äußern ?

Der Preis ist mit durchschnittlichen 7 ct/Stein normal für Sets ohne Lizenzgebühren.
Reine Bausteinsets, wie 10861/10862 kosten 4 ct/Stein.

Danke im Voraus,
Grüße
Vada



RobbyRay
20.09.2014, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Set 40188 Gibt es Erfahrungsberichte ?

Hi
Ich hab gerade das Web nach dieser Setnummer durchforstet, aber keinen Treffer gefunden. Kann das sein, das du dich bei der Nummer verschrieben hast?

Poste doch mal bitte ein Bild oder einen Link.


Lego'ische Grüße
Henrik



Bernd the Brick
20.09.2014, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Set 40188 Gibt es Erfahrungsberichte ?

Wieso? Gibts doch: Westernreitset von Schleich. *duck und weg*


Nichts ist unbaubar.


Bernd the Brick
20.09.2014, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Set 40188 Gibt es Erfahrungsberichte ?

Meinst du zufällig die Junior-Sets 10661 (Feuerwehr) 10662 und 10668 (Prinzessinen-Schloss)?


Nichts ist unbaubar.


vada
21.09.2014, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Set 40188 Gibt es Erfahrungsberichte ?

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis,
ja,sorry ich habe mich vertippt / verguckt.

Setnummer ist die 40118 - baubare Steinebox.

Set 40118 Baubare Steinebox

Nach dem Bild sieht es aus wie

- eine Kiste in rot, 12x12 und 4 Reihen hoch
- eine Schublade in schwarz, 12x12 und >6 Reihen hoch
das ganze stapelbar.

Ein paar davon und es sieht aus wie IKEA Schubladenschrank 'Moppe'

Gruß
Vada



revolution
21.09.2014, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Set 40188 Gibt es Erfahrungsberichte ?

Hallo Vada,

ich besitze das besagte Set und finde es eine gut umgesetzte witzige Idee.

Wie auf der Packungsillustration zu sehen ist, handelt es sich um eine aus LEGO Elementen gebaute schwarze Schubladenbox und eine rote Box mit Klappdeckel, jeweils in der Optik eines überdimensionalen 2x2 Steins.
Die Boxen sind stapelbar und stabil gebaut. Man kann darin Kleinteile aufbewahren.

Es sind zusätzlich noch schwarze Elemente enthalten, um die schwarze Box alternativ auch ohne den Maler und die grüne Farbfläche aufbauen zu können.

Alles in allem meiner Meinung nach ein gelungenes LEGO Set, das man sich ruhig kaufen kann.

Ich hoffe, dir einen Eindruck von dem Set gegeben zu haben. Wenn du noch etwas Spezielles wissen möchtest, dann frag einfach.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


vada
21.09.2014, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Set 40188 Gibt es Erfahrungsberichte ?

Hallo Chris,

Ich denke auch, das ist eine witzige Idee und die Boxen lassen sich auch gut verwenden.
Zudem ist es noch preislich ok.

Deswegen wunderte ich mich, dass es noch keinen Post darüber gab.

Danke für die Einschätzung und viele Grüße

Vada



Bernd the Brick
21.09.2014, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Set 40188 Gibt es Erfahrungsberichte ?

Naja, es kann hier wohl schwerlich ein Post oder Review über jedes Set geben. Dann wäre das Forum allein davon voll.


Nichts ist unbaubar.


acarstens
21.09.2014, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von vada

+1Re: Set 40188 Gibt es Erfahrungsberichte ?

Die lassen sich gut verwenden? Was willst du da rein packen, einen Ohrring? Die Grundfläche ist 12x12 Noppen. Wenn du die Wandstärke abziehst, kommst du auf 10x10 bei der roten Box, bei der schwarzen musst du auch noch die Wände der Schublade abziehen. Da hast du dann nur noch 9x8 Noppen. Die Schublade ist auch nur 2 Steine hoch, also etwa 2cm. In der roten Kiste hast du etwa 4 cm efektive höhe. Den Deckel kannst du ja nicht vollpacken.

Ich hab mir das Set 2x gekauft, beim AFOL-Shopping. Als Steine-Lieferant sind sie nicht schlecht, gerade weil dort auch längere Steine und Platten bei sind. Aber als Aufbewahrungsmöglichkeit sind sie nicht zu gebrauchen.

Gruß
Andreas



gefällt das


Gesamter Thread: