Schokokeks65
20.09.2014, 16:49

Bestellung aus den USA. Gibt es da auch eine Freimenge (Zoll)

Hi,
ich wollte mir etwas aus den USA bestellen. Wie ist das mit dem Zoll? Gibt es da eine Freigrenze bis wo ich bestellen kann?
Danke,
Mirko



abhf
20.09.2014, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Bestellung aus den USA. Gibt es da auch eine Freimenge (Zoll)

22€ sind Einfuhrumsatzsteuer- und Zollfrei. Darüberhinaus werden Abgaben erst erhoben, wenn die Abgaben größer 5€ sind. So 32-35$ sind je nach Umrechnungskurs Einfuhrumsatzsteuer- und Zollfrei, so meine Erfahrung. Dabei zählt Warenwert und alle Nebenkosten, auch Porto, sprich der Rechnungsbetrag, den du zahlst, als Bemessungsgrenze.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


GranCan
20.09.2014, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Bestellung aus den USA. Gibt es da auch eine Freimenge (Zoll)

Auf der Seite vom Zoll ist es recht gut erklärt.
Guckst Du hier:

Zollgebühren USA

Viele Grüße
GranCan (Andree)



Legomichel
20.09.2014, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Bestellung aus den USA. Gibt es da auch eine Freimenge (Zoll)

Also ich bestelle regelmäßig teile aus den Staaten. Ich habe mich mal beim Zoll in Frankfurt informiert.Du darfst zusammen mit Porto und Versand muß bis 150 Euro ohne Zoll gebühren zu senden lassen.Was darüber ist kostet also .Näheres Must Du nochmals nachfragen .Das habe ich vor einiger Zeit auch gemacht. Gruß legomichel Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


abhf
20.09.2014, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: Bestellung aus den USA. Gibt es da auch eine Freimenge (Zoll)

Und zwischen 22€ und 150€ zahlst du eben nur die Einfuhrumsatzsteuer, 19%. Über 150€ dann zusätzlich noch Zoll, je nach dem, wie der Zoll die Waren einschätzt so 3-5%....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


karl.m.
21.09.2014, 01:07

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Bestellung aus den USA. Gibt es da auch eine Freimenge (Zoll)

hi mirko

das kommt auf das zollamt drauf an. unseres ist verdammt scharf ( lauter junges personal frisch von der schule) und sendet es zu lego, mit der bitte zu pruefen ob ein paralellimport vorliegt oder nicht. auch schauen die sehr genau auf das ce zeichen. wenn dies fehlt, dann hat man null chancen. die anwaltskanzlei von lego laesst auch nicht alles mehr nach europa, denn sie wissen wegen der preispolitik bescheid. es kommt ganz und gar auf das zollamt drauf an. am besten vorher nachfragen, und schriftlich geben lassen, dass es keine probleme gibt. dann hast du was schwarz auf weis in der hand
mfg
markus
(karl.m.)