moctown
28.08.2014, 20:03

+2Einladung zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Hallo Leute!

Wir sind gerade dabei, im Raum Karlsruhe einen LEGO-Stammtisch zu installieren. Einmal haben wir uns bereits im Juli dieses Jahres
getroffen und waren zu dritt - immerhin!

Das zweite Treffen wird am 15.09.2014 voraussichtlich im "Stövchen" in Karlsruhe ab dem frühen Abend stattfinden (genaue Uhrzeit
wird noch bekannt gegegben). Um an diesem Abend die Teilnehmerzahl von 3 zu toppen, laden wir hiermit alle LEGO-AFOLS und Interessierten
herzlich ein, dabei zu sein.

Sinn und Zweck der Übung ist es, sich in ungezwungener, geselliger Runde in erster Linie über das gemeinsame Hobby LEGO auszutauschen.

Je nach (hoffentlich) wachsender Teilnehmerschaft könnte sowas auf längere Sicht auch regelmäßig stattfinden, aber das ist momentan noch
Zukunftsmusik.

Sollte jemand Interesse haben, am 15.09. dabei zu sein, bitten wir darum, das in diesem Thread so früh wie möglich kund zu tun, damit wir eine
entsprechende Platzreservierung vornehmen können.

Soweit, so gut, wir freu'n uns auf einen schönen Abend mit weiteren Gleichgesinnten!

So long,

Steffen, Armin & Jens



UncleTom , Biggiman gefällt das


gast509
28.08.2014, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Einladung zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Hey prima!

Bin dabei, hier für alle, die die Location nicht kennen, die Anreisebeschreibung.

Freu mich drauf und auf weitere AFOLs!

Gruß aus dem schönen Badnerland
Bernd



Matze2903
28.08.2014, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Einladung zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Ich bin sehr wahrscheinlich dabei- schön das ihr das hinkriegt. LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


picardgk
29.08.2014, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Einladung zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Hallo,

Ich bin dabei mit meiner Freundin.

Viele Grüße,
picardgk



der seb
30.08.2014, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Einladung zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Hi,

ich habe gerade erst die persönlichen Nachrichten gelesen und bin dabei auf den Stammtisch gestoßen. Ich bin dabei!

Ich habe noch einen Kontakt in der Pfalz, vielleicht möchte der auch kommen.

Gruß,
Sebastian



der seb
31.08.2014, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+1Re: Einladung zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Hi nochmal,

Ich habe noch einen Kontakt in der Pfalz, vielleicht möchte der auch kommen.


ich habe nachgefragt, er kommt auch!



Krischan76 gefällt das


Krischan76
01.09.2014, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

15. September? Aaaaaaahh ...

Moin,

es gibt ja nicht viele Montage, an denen ich arbeiten darf zu dieser Uhrezeit ; in der Gütertransportbranche sprechen wir da auch vom "Cargosonntag" ... Aber auserechnet an DEM Montag habe ich einen "weißen Tag", das heißt ich stehe auf Dispoeinteilung und glänze daher bei euch durch Abweseneheit - leider ...

Wäre gerne dabei gewesen; passt aber leider nicht ...

MOC-kende Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


moctown
10.09.2014, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Einladung zum Karlsruher LEGO Stammtisch

So Leute, zunächst mal ein dickes Sorry für diese verspäteten, endgültigen Infos!

Hängt damit zusammen, dass sich unerwartet viele Teilnehmer (ca. 15 Leute - ) für kommenden Montag Abend
angemeldet haben und uns somit das "Stövchen" als nicht mehr geeignet erschien. Wir haben also umdisponiert
und folgende Eckdaten festgelegt:

Termin: Montag, 15.09.14 (wie gehabt!)
Uhrzeit: ab 18.30 Uhr (wer das nicht schafft, kann natürlich gerne später dazu stoßen!)

Lokalität: "Badisch Brauhaus" (nicht mehr das Stövchen wie ursprünglich geplant!!!)

Details zum Brauhaus:
http://www.badisch-brauhaus.de

Anfahrt:
http://www.badisch-brauhaus.de/uber-uns/anfahrt/

Wie hoffen, durch diesen Ortswechsel und die verspätete Info niemanden vergrault zu haben und freuen uns umso
mehr auf Montag!!

Bis dahin & Grüße,

Steffen, Armin & Jens



der seb
11.09.2014, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Editiert von
der seb
11.09.2014, 19:15

Re: Einladung zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Hi,

das Badisch Brauhaus kann ich nur empfehlen! Freu mich auf Montag!

Habt ihr reserviert? An einem Montag Abend war ich jetzt schon länger nicht mehr dort, aber da öfters ganze Reisebusse zum Essen da hinkommen ist es dann doch schnell mal voll.

Hoffentlich ist die Rutsche offen

Gruß,
Sebastian

PS: Plant ihr eigentlich kleinere MOCs mitzubringen?



asper
11.09.2014, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Einladung zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Ja, wir haben reserviert.
Und ich werde evtl. auch kleinere selbstgebaute Dinge mitbringen.

bis Montag!
Steffen


flickr


Matze2903
11.09.2014, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Einladung zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Ich werde 2 Etagen der >stuttgarter Bibliothek am Mailänder Platz mitbrinegene, Its jemand an polegons Kugelbahn in bunt interessiert? ich kann sie mitbringen


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


asper
19.09.2014, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Nachlese zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Hallo Zusammen,

[image]



Am Montag 15.09. haben sich 13 gleichgesinnte AFOLs zu einem Stammtisch in Karlsruhe getroffen.

Schön wars! Mit viel LEGO auf den Tischen, tollen Bildern und interessanten Gesprächen. Einen Eindruck davon vermitteln einige Bilder bei brickshelf.

Wir werden das auf jeden Fall wiederholen und laden alle AFOLs ein, die zu dem Termin nach Karlsruhe kommen können.

viele Grüße
Steffen


flickr


Thekla
20.09.2014, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Nachlese zum Karlsruher LEGO Stammtisch

Hi Steffen,

danke für die Bilder! Sind ja erfreulich viele in "Dienstkleidung" angetreten!

Schön wäre es, wenn Du noch ein paar Namen unter die Bilder basteln könntest!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: