Bricksy
19.09.2014, 17:55

Mein Versuch eine Krupp Zugmaschiene für meinen Seitenkipp Truck zu bauen!

Moin


Da ich gerade versuche ein Paar Oldtimer Trucks für meine LEGO Baufirma zu entwerfen hier mal der nächste Versuch.

Ich habe mal versucht eine Krupp Zugmaschiene für meinen Seitenkipp Truck zu bauen.

Über eure Meinung bin ich gespannt.


Hier die drei Bilder:

[image]

[image]

[image]

.

Ich hoffe er gefällt euch, Lob, Kretik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht!


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricksy
19.09.2014, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Versuch eine Krupp Zugmaschiene für meinen Seitenkipp Truck zu bauen!

Moin


Hier noch ein Nachschlag, nun hat der Krupp auch seinen Seitenkipptrailer!

Und Die Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

.


Ich hoffe so gefällt er euch noch besser!


Gruß


Michael/alias Bricksy



BricksCorner
19.09.2014, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Versuch eine Krupp Zugmaschiene für meinen Seitenkipp Truck zu bauen!

Hallo Michael,

Das mit den Screenshots beim LDD kenne ich noch nicht, wie geht das ein Tipp von dir wäre nett?


Du bleibst in dem Modus, in welchem du deine Modelle baust, und klickst in der Menüleiste auf "Werkzeugbox". Dort suchst du "Screenshot erstellen (STRG+K)". Anschließend gibst du noch Speicherort, Dateiname und Dateityp an.

[image]



Noch ein kleiner Tipp am Rande: du kannst auch die Kamerasteuerung (die Pfeile am Bildrand im LDD) im Aufbaumodus ausblenden, wenn du mit der Maussteuerung gut zurecht kommst.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


MTM
19.09.2014, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Mein Versuch eine Krupp Zugmaschiene für meinen Seitenkipp Truck zu bauen!

Du bleibst in dem Modus, in welchem du deine Modelle baust, und klickst in der Menüleiste auf "Werkzeugbox". Dort suchst du "Screenshot erstellen (STRG+K)". Anschließend gibst du noch Speicherort, Dateiname und Dateityp an.

[image]



Ah cool, das wußte ich bisher auch noch nicht.
Das erspart mir das Freistellen mit Paint.
Screenshot macht man sonst (ohne spezielle Programmfunktion), wenn man die Taste [DRUCK] auf der Tastatur drückt und dann in einem Grafikprogramm (bei mir einfacherhalber Paint) auf Datei->Einfügen oder eben [STRG]+[V] drückt.

MTM



legoV
20.09.2014, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mein Versuch eine Krupp Zugmaschiene für meinen Seitenkipp Truck zu bauen!

Hallo,
was bei Windows auch geht:
[alt] und gleichzeitig [Druck] macht nur einen Screenshot vom aktuell aktiven Fenster. Bei Windows 7 scheint standardmäßig auch das Programm "Snipping Tool dabei zu sein. Damit kann man am Bildschirm ein Rechteck aufziehen. Der darin enthaltene Bildschirminhalt wird gescreenshottet. Man kann ihn dann auch gleich nochals Bilddatei speichern. Das Snipping Tool benutze ich in der Arbeit ganz gerne.

Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


BricksCorner
20.09.2014, 00:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mein Versuch eine Krupp Zugmaschiene für meinen Seitenkipp Truck zu bauen!

Hallo Michael,

dabei hat man aber den kleinen Nachteil, dass die LDD-Baufläche wie am Bildschirm dargestellt als Screenshot gespeichert wird. Über die LDD-interne Funktion wird nur das Modell auf einem hellen Hintergrund gescreenshottet.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


BricksCorner
20.09.2014, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Mein Versuch eine Krupp Zugmaschiene für meinen Seitenkipp Truck zu bauen!

Hallo Matthias,

ich nutze das Snipping Tool auch sehr gerne, aber in der Zusammenarbeit sehen die Screenshots m.M.n. deutlich besser aus, wenn ich die LDD-interne Funktion nutze. Da der Hintergrund neutral hell ist, kommt das Modell richtig gut zur Geltung. Wenn zudem noch die Steinkanten eingeblendet werden, ist es fast schon perfekt.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


BricksCorner
20.09.2014, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Versuch eine Krupp Zugmaschiene für meinen Seitenkipp Truck zu bauen!

Hallo Michael,

du hast die Zugmaschine ja nochmal überarbeitet und dadurch noch mehr vorbildtreue in das Modell gebracht - Super!

Also gehe ran an die Steine und baue das Modell in ABS.

Viel Spaß beim Bauen
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Bricksy
20.09.2014, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Krupp Titan Zugmaschiene mit Seitenkipp Auflieger (Screenshot und weitere Überarbeitung)!

Moin Christian

Hier nun noch mal ein paar Bilder von meinem Krupp Titan mit Seitenkipp Aufleger.

Nach weiteren Überarbeitungen habe ich mal (Screenshot) Bilder davon gemacht und (Der
geniale Bildverkleinerer) hat auch super funktioniert.



[image]

[image]

[image]

[image]

.



Ich hoffe die Bilder gefallen dir.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



PS: Danke für deine Hilfe!!



steinlegoliath
21.09.2014, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Krupp Titan Zugmaschiene mit Seitenkipp Auflieger (Screenshot und weitere Überarbeitung)!

Och Michael,

jetzt hast Du den Hintergrund schon geändert. Wollte just vorschlagen, dem Laster 'ne schöne Federung zu schenken, damit er gut das bergige Gelände kommt, dass man vorher als Hintergrund sah.

Der gefällt mir sehr gut. Witzig die Verwendung der Zauberstäbe als Seitenbegrenzer. Klasse.

Gruß,
Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Bricksy
21.09.2014, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Krupp Titan Zugmaschiene mit Seitenkipp Auflieger (Screenshot und weitere Überarbeitung)!

Moin Maurice


Schön das dir mein Krupp gefällt es ist gar nicht so einfach mit LEGO klasische LKW Formen von Oldtimer LKW wieder zu geben
muß ich feststellen.

Den Screenshot habe ich eigentlich gemacht da dann beim LDD der Hintergrund ganz hell ist und man die Einzellheiten an einem Bausatz besser sehen kann.

Nach dem hochladen bei 1000steine.de ist dieser nun aber schwarz, ich habe keinen Schimmer wieso mir gefällt das so irgentwie
garnicht da die schwarzen Komponenten total verschluckt werden.

Wenn ich nicht rausfinde warum das so ist, giebt es nächstes Mal wieder einen bunten Hintergrund.


Schöne Grüße und einen Schönen Sonntag


Michael/alias Bricksy



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: