MTM
17.09.2014, 11:55

LDD - Problem

Hallo ihr,

ich hab ein Problem mit dem LDD.
Eben hab ich die Funktion "Bausteinumrisse anzeigen" aktiviert und den LDD neu gestartet, wie gewünscht.
Nun aber stürzt er schon beim Startbildschirm ab. Ich vermute, mein Rechner hat einfach nicht die benötigte Power dazu. Vielleicht liegt es auch an dem großen Modell, was ich in der "Öffnen-Vorschau" drin hab.

Zwei Fragen:

Wie krieg ich die Bausteinumrissfunktion wieder weg. (Weil ohne die öffnet er ja.)
Wie krieg ich das große Modell aus der Vorschau? Denn dann müsste er ja auch wieder laufen, oder? Heißt: Wo sind die Saves gespeichert?

MTM



brickbrothers
17.09.2014, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LDD - Problem

Hallo ihr,

ich hab ein Problem mit dem LDD.
Eben hab ich die Funktion "Bausteinumrisse anzeigen" aktiviert und den LDD neu gestartet, wie gewünscht.
Nun aber stürzt er schon beim Startbildschirm ab. Ich vermute, mein Rechner hat einfach nicht die benötigte Power dazu. Vielleicht liegt es auch an dem großen Modell, was ich in der "Öffnen-Vorschau" drin hab.

Zwei Fragen:

Wie krieg ich die Bausteinumrissfunktion wieder weg. (Weil ohne die öffnet er ja.)
Wie krieg ich das große Modell aus der Vorschau? Denn dann müsste er ja auch wieder laufen, oder? Heißt: Wo sind die Saves gespeichert?

MTM


Hallo MTM,
das Problem hatte ich auch, ich fürchte, es liegt an der Rechnerleistung (Angeblich hab ich 8GB, nützen tun'se nüscht).
Du musst im Kompatibilitätsmodus starten (evtl. mehrmals), schnurstracks in die Einstellungen und alles "zurücksetzen", dann neu starten. Irgendwann hat's bei mir funktioniert. Das große Modell bekommst Du aus der Vorschau (du meinst den Öffnen/Laden-Startbildschirm?), indem Du sechs(?) andere Modelle lädst, die rücken dann "nach oben".
Falls nicht: Viel Glück ;)
Grüße, Tobi



Kirk
17.09.2014, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LDD - Problem

Hallo MTM,

zwei pragmatische Tipps:
1.) Alle anderen Programme schließen. Vielleicht hast Du "nur" zu wenig Arbeitsspeicher.
2.) Die Datei von dem großen Modell einfach minimal umbenennen (z.B. eine 1 hintendran schreiben)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
17.09.2014, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: LDD - Problem

Angeblich hab ich 8GB, nützen tun'se nüscht


Hallo Tobi,

das läßt sich ja unter Windows schnell rausfinden: Rechtsklick auf "Arbeitsplatz", dann auf Eigenschaften. Dort siehst Du, wie viel RAM Deine Kiste hat. Wenn dort allerdings nichts von 64Bit steht, kannst Du von den 8GB nur ca. 3GB benutzen - die restlichen ca. 5GB dienen dann nur zur Dekoration.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: