Dave42
16.09.2014, 09:09

Hilfe gesucht ; Bauanleitung für BR 53

Hallo ihr modellbahner !!
Ich hab´s (aus versehen, könnte man sagen ) geschafft einen Kollegen mit dem Lego-virus zu infizieren.
Nun hat der sich in den Kopf gesetzt eine BR 53 Lok nach zu bauen, da ihm die imposante größe gefallen hat.

Er findet nur ( genau wie ich ) keine Bauanleitung.
Sollte also jemand wissen wo es die gibt ( oder wenigsten´s ein LDD-file ) wäre ich über eine PN mit hinweisen
SEHR dankbar.
...gratis muß die BA nicht sein.
Erbauliche grüße & dank im vorraus, Dave42 ( der eisenbahn selber fährt, nicht baut )



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
17.09.2014, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Falsche Kategorie.... (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Dave42
18.09.2014, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Falsche Kategorie....

Danke, Thekla
für diesesn überflüssigen & nichtssagenden post
...wenigstens war er kurz.

Erbauliche grüße Dave



Thomas52xxx
18.09.2014, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

+2Re: Falsche Kategorie....

für diesesn überflüssigen & nichtssagenden post

Das finde ich überhaupt nicht.
Du hast in die Kategorie "MOCs (fertige! in echt gebaute! Eigenbauten)" geschrieben.
In der Übersicht ist diese mit
"Stelle hier Deine real gebauten fertigen MOCs und Modelle vor."
beschrieben.
Besser wäre Deine "Frage in Bauen: Projekte, Fragen, Tipps, Tricks und Details"
"Was baust Du gerade? Kommste nicht weiter oder suchst Du gar erst noch ein paar Ideen?"
aufgehoben gewesen.

Wenn man in einem Forum gegen langjährige angesehene Aktive "rumpupst" wirkt sich das nicht gerade positiv auf die Hilfsbereitschaft der Aktiven aus. Bitte bedenke das und entschuldige Dich bei Thekla.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Steinemann
18.09.2014, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Falsche Kategorie....

und am besten fällst du beim entschuldigen
auch gleich auf die Knie und betest nachher
noch drei Vater Mutter unser



Thekla
18.09.2014, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

+1Re: Falsche Kategorie....

Hi,

möchstest Du gerne das tägliche Durchforsten des Forums nach MOCs übernehmen? Möchtest Du die MOCs dann gerne ins MdM einstellen, dabei nicht vorhandene Bilder einfordern, falsche Postings aus der Kategorie rausfiltern, jedes MOC Posting aufmerksamst lesen, ob jemand ein besonderes Bild eingestellt wünscht? Oder möchstest Du Extrawünsche per PN oder Mail bearbeiten, weil jemand ein anderes als das gewählte Bild im MdM haben möchte?
Möchtest Du jeden Monat ans Wählen erinnern und jeden Monat den Gewinner verkünden?

Nein, das möchtest Du nicht. Musst Du auch nicht, Du musst Dich nur an ein paar extrem simple Regeln halten.

Danke für Deinen ignoranten Beitrag.

Thekla


Berliner Steinkultur


acarstens gefällt das


Steinemann
18.09.2014, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Steinemann
18.09.2014, 17:55

+2Re: Falsche Kategorie....

...möchstest Du gerne das tägliche Durchforsten des Forums nach MOCs übernehmen? Möchtest Du die MOCs dann gerne ins MdM einstellen, dabei nicht vorhandene Bilder einfordern, falsche Postings aus der Kategorie rausfiltern, jedes MOC Posting aufmerksamst lesen, ob jemand ein besonderes Bild eingestellt wünscht? Oder möchstest Du Extrawünsche per PN oder Mail bearbeiten, weil jemand ein anderes als das gewählte Bild im MdM haben möchte?
Möchtest Du jeden Monat ans Wählen erinnern und jeden Monat den Gewinner verkünden?


Na ja, du machst es ja aus spass und freiwillig, oder wirst du dazu gezwungen ? Also bitte nicht raunzen

Und richtig, ich würde es nicht machen da ich in meiner Freizeit lieber mit dem Motorrad fahre,
im Winter Schie fahre, mit Freunden zu Rock-Konzerten gehe gerne in der Natur wandere und hie
und da auch etwas mit Lego baue u.s.w. Jeder wie er mag.



, gefällt das


IngoAlthoefer
18.09.2014, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Das Ehrenamt....

Das Ehrenamt ... wird hier im Forum nicht immer
von allen hinreichend gewürdigt. Schade.

Danke, Thekla, operator, Chefe, für all die Mühe, die
Ihr Euch mit uns anstrengendem Haufen macht!


Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dave42 gefällt das


Thekla
18.09.2014, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Falsche Kategorie....

Völlig unabhängig davon, ob ich etwas freiwillig mache oder bezahlt werde oder sonst was: Ich lasse mich nicht anpampen.

Schon gar nicht zu Unrecht!

Lies einfach noch Mal richtig, ich habe nicht angefangen zu raunzen. Gefallen lasse ich mir solch einen Ton aber auch nicht.

Im Übrigen: Sprich Du besser nicht davon, in welchem Ton man hier reden bzw schreiben sollte!

Thekla


Berliner Steinkultur


gefällt das


Steinemann
18.09.2014, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Das Ehrenamt....

Lieber Ingo,
ich bin ja nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Foren
(nicht nur Lego) unterwegs und auch dort passieren immer wieder
die verschiedensten Sachen. So wie in diesem Fall gibt es dann
aber nicht einfach die lapidare Meldung Falches Kategorie... (ohne Text)
sondern dann wird halt von einem Moderator der post in die richtige Kategorie
gestellt und der User freundlich darauf hingewiesen.

Und ja, auch dort machen alle ihren Job ehrenamtlich und aus Spass
reagieren aber nicht so verbissen und unfreundlch wie es hier der/die
eine oder andere es tut. Aber die brauchen auch nicht extra gewürdigt werden
denn das ergiebt sich dort dann von ganz alleine



Dave42 gefällt das


Lego3723
18.09.2014, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Falsche Kategorie....

Ich schlage vor, jemand von Euch stellt mit Lego-Figuren eine Selbsthilfegruppe auf und stellt eine Foto rein. Dann schauen wir, wen wir welchem Figurencharakter zuweisen.

Übrigens: Danke an Alle, welche hier dieses Forum betreuen und in diesem teilweise Sauhaufen Ordnung halten.



, gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: