riepichiep
10.09.2014, 16:39

+2Star Trek-Comic: Ruhestand

ein neuer Comic ist endlich fertig: Ruhestand

[image]


[image]



Hier geht es weiter ...



mcjw-s , DavidK gefällt das


Kirk
10.09.2014, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: Star Trek-Comic: Ruhestand

Meine fachkundige Meinung:

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


IngoAlthoefer gefällt das


riepichiep
11.09.2014, 06:48

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Star Trek-Comic: Ruhestand

Meine fachkundige Meinung:

[image]


weil? wieso? warum?
Was müsste besser sein, damit es kein "murks" ist?



IngoAlthoefer
11.09.2014, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Star Trek-Comic: Ruhestand

Hallo riepichiep,

Was müsste besser sein, damit es kein "murks" ist?

inhaltlich ist Deine blutrünstige Geschichte auch in
meinen Augen voll daneben.

Solch ein Bild von Menschen und vom Leben würde
ich niemandem vermitteln wollen. Wir sind hier bei
1000steine keine Fans von Kettensägen-Massakern.
Konstruktiver Vorschlag: Bau doch mal
wirklich etwas Schönes.

Gruss, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


riepichiep
11.09.2014, 07:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Star Trek-Comic: Ruhestand

Hallo riepichiep,

inhaltlich ist Deine blutrünstige Geschichte auch in
meinen Augen voll daneben.

Solch ein Bild von Menschen und vom Leben würde
ich niemandem vermitteln wollen.


Mit dem Feedback kann ich was anfangen - von daher danke. Ich sehe das allerdings schon so, dass Geheimdienste (CIA, BND - fiktiv bei Star Trek: Sektion 31) noch deutlich schlimmeres tun als in dieser Geschichte gezeigt.

Konstruktiver Vorschlag: Bau doch mal
wirklich etwas Schönes.


Diese Geschichte ist weniger brutal und schöner - passt nur leider nicht in die Jahreszeit!



Kirk
11.09.2014, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Star Trek-Comic: Ruhestand

Was müsste besser sein, damit es kein "murks" ist?


Hallo riepichiep,

Deine Frage ist sicherlich berechtigt und gewöhnlich sind solche kurzen Kommentare bei mir eher unüblich. Deshalb will ich mich mal an einer längeren Begründung versuchen:

Als eingefleischter Star Trek Fan störe ich mich zunächst einmal an Deinem Verständnis der Serie(n). Was Du zeigst, paßt eher zu Star Wars als zu Star Trek, wobei ich mich hauptsächlich auf TOS, TAS und TNG Season 1+2 konzentrieren möchte, weil das die Sendungen waren, an denen Gene Roddenberry aktiv mitgewirkt hat. Gene Roddenberry's Vision war es, daß eines Tages alle Menschen friedlich zusammenleben. Dies führte sogar zu der absurden Situation, daß die Fernsehbosse den Pilotfilm (The Cage) nicht mochten, weil er zu wenig brutal war.

Wenn man sich dann ein wenig mit der Geschichte der damaligen Zeit (60'er-Jahre) beschäftigt (Kalter Krieg, Rassendiskriminierung, soziale Ungerechtigkeiten), wird man sehr schnell bemerken, daß es bei Star Trek nur am Rand um das "Monster der Woche" geht, sondern Roddenberry verstand es meisterlich, seine extreme Kritik an der damaligen Gesellschaft hübsch zu verpacken. Bei Deinem Comic sehe ich leider nur stumpfsinnige und sinnlose Gewalt.

Als eingefleischter AFoL stört mich zu guter Letzt noch, daß Du Fremdteile (FirestarToys?) verwendest. Dein Comic hat IMHO somit weder mit Star Trek noch mit LEGO zu tun.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


sylverdragon
12.09.2014, 01:30

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Star Trek-Comic: Ruhestand

Blutrünstig finde ich die Geschichte nun nicht... kommt ja auch kein Blut vor.

Verbesserungsvorschläge wären:

- mehr Mühe beim Hintergrund geben, Vegetation oder Gebäude im "Star Trek"-Stil

- beim Intro ein Raumschiff oder wenigstens ein Shuttle im Minifigurenmaßstab

- längere besser durchdachte Story, vielleicht mit überraschender Wendung



riepichiep
12.09.2014, 06:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Star Trek-Comic: Ruhestand

Als eingefleischter Star Trek Fan störe ich mich zunächst einmal an Deinem Verständnis der Serie(n). Was Du zeigst, paßt eher zu Star Wars als zu Star Trek, wobei ich mich hauptsächlich auf TOS, TAS und TNG Season 1+2 konzentrieren möchte, weil das die Sendungen waren, an denen Gene Roddenberry aktiv mitgewirkt hat. Gene Roddenberry's Vision war es, daß eines Tages alle Menschen friedlich zusammenleben. Dies führte sogar zu der absurden Situation, daß die Fernsehbosse den Pilotfilm (The Cage) nicht mochten, weil er zu wenig brutal war.

...

Dein Comic hat IMHO somit weder mit Star Trek noch mit LEGO zu tun.


Das liegt an deiner (verkürzten) Sicht auf Star Trek - Sektion 31 taucht in DS9, ENT und auch in den neuen Filmen (ST: ID) auf und ist eben dort wirklich eine Geheimorganisation, die in DS9 sogar zum "Wohle der Menschheit" einen Völkermord versucht. Es mag nicht zu DEINEM Star Trek gehören, aber S31 ist nun mal Teil des Kanons ...

Als eingefleischter AFoL stört mich zu guter Letzt noch, daß Du Fremdteile (FirestarToys?) verwendest.


normalerweise versuche ich, davor (wenn nötig) zu warnen - das hatte ich dieses Mal vergessen. Sorry


- mehr Mühe beim Hintergrund geben, Vegetation oder Gebäude im "Star Trek"-Stil


jup - da kämpfe ich leider immer wieder mit ...

- beim Intro ein Raumschiff oder wenigstens ein Shuttle im Minifigurenmaßstab


da ist doch ein Shuttle im Mikro-Maßstab? Oder fiel das nicht als Shuttle auf? wenn ja, was müsste man daran ändern? (das bild ist ja digital, ich kann es also problemlos ändern)

- längere besser durchdachte Story, vielleicht mit überraschender Wendung


ich geb mir Mühe



JuL
17.09.2014, 03:36

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
JuL
17.09.2014, 03:49

Re: Star Trek-Comic: Ruhestand

Saluton!

Für sich alleine stehend finde ich die Geschichte auch nicht überzeugend, aber …

inhaltlich ist Deine blutrünstige Geschichte auch in
meinen Augen voll daneben.

Solch ein Bild von Menschen und vom Leben würde
ich niemandem vermitteln wollen. Wir sind hier bei
1000steine keine Fans von Kettensägen-Massakern.

Ah, sprich für Dich selbst!

Die Tat selbst ist doch einerseits eine klassische Bösewichtshandlung und
andererseits ein Fall von „alternder Revolverheld wird von Jungspund
herausgefordert“. Im Rahmen einer längeren Geschichte wäre das für mich
durchaus in Ordnung - an sowas kann man schön zeigen, wie skrupellos sie
bzw. die Organisation hinter ihr ist. Hier steht's allerdings in der Tat ein
wenig zusammenhanglos in der Gegend herum.

Konstruktiver Vorschlag: Bau doch mal
wirklich etwas Schönes.

Hm, offen gesagt, das kommt bei Deinen Experimenten ja auch nicht
immer heraus …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


JuL
17.09.2014, 03:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Star Trek-Comic: Ruhestand

Saluton!

Als eingefleischter Star Trek Fan störe ich mich zunächst einmal an Deinem Verständnis der Serie(n). Was Du zeigst, paßt eher zu Star Wars als zu Star Trek, wobei ich mich hauptsächlich auf TOS, TAS und TNG Season 1+2 konzentrieren möchte, weil das die Sendungen waren, an denen Gene Roddenberry aktiv mitgewirkt hat.

Das ist natürlich ein eher eingeschränktes Bild von Star Trek, von dem
ich vermute, daß es auch von eingefleischten Star-Trek-Fans kaum geteilt
wird (daß jemand den Restart im vorletzten Film aus dem Kanon ausschließen
will, kann ich wesentlich eher verstehen, auch wenn ich ihn trotz eigenem
Unbehagen über die Zeitlinienänderung ziemlich gelungen finde).

Als eingefleischter AFoL stört mich zu guter Letzt noch, daß Du Fremdteile (FirestarToys?) verwendest. Dein Comic hat IMHO somit weder mit Star Trek noch mit LEGO zu tun.

Letzteres scheint mir wiederum doch ein arger Fehlschluß zu sein (nein,
ich habe das IMHO nicht übersehen).

Ad LEGO & Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: