brickstedt13
16.09.2014, 21:21

Editiert von
brickstedt13
16.09.2014, 21:25

+5Stein Hanse 2014 - ein Nachbericht

Liebe 1000Steinler,

auch wenn es mittlerweile schon wieder über zwei Wochen her ist, möchten wir euch noch kurz berichten, wie es war. Wie was war? Na, unsere erste Ausstellung!!! Die

[image]

!!!

Doch sooo viel wollen wir an dieser Stelle eigentlich gar nicht erzählen, denn wir haben ja seit einem Vierteljahr unsere eigene Homepage, die sicherlich ausbaufähig, aber schon recht sehenswert ist.

Deshalb hier ein paar Eckdaten:
- Ausstellungstage: 2 (Samstag/Sonntag, 30./31.08.2014)
- Aufbau: 1 Tag
- Besucher: 870, davon knapp über 50 AFOL‘s
- Aussteller: 12 (zwischen 8 und 75 Jahren!)
- Helfer/innen: 23 (genauso jung/alt )
- Ausstellungstische: 12
- Themen: City/Eisenbahn (zum 'Mitfahren'), „The Lone Ranger“, „Der Herr der Ringe”, Technik-/Mindstorms-Bauecke, DER Stückgutfrachter, DAS Museumsschiff, Polar-/Bergwerklandschaft, Einzelmodelle (Taj Mahal, 2 Freiheitsstatuen, Eiffelturm, LEGO Männchen-Skulptur, Hamburger Skyline, Frauenhaus), „Friends“, dänische Kirche... und nicht zu vergessen: die Spendendosen von Lutz und der Schriftzug 'Stein Hanse 2014' von Robert!
- Kinder-Spielecke
- MOC-Wahl: ja, die Besucher haben gewählt, weit über 200 haben mitgemacht
- AFOL-Abende: 2 (Aufbautag mit Pizza-Essen und „The LEGO Movie“, Samstag Versteigerung beim abendlichen Lokalbesuch)
- Wühlkistenverkauf: ja (Sonntagmorgen)
- Verpflegung: Kaffee- und Kuchen-Buffet für die Besucher, Mittagessen für alle Aussteller/Helfer

Die MOC-Wahl hat unser mittlerweile 11 jähriger Profi-Nachwuchsbauer Maxi mit seiner Polar-/Bergwerklandschaft gewonnen. Die drei gezogenen Gewinner waren über ihre Preise aber mindestens genauso glücklich.

Rundum: es war ein grandioses Wochenende, das uns in einem sehr harmonischen Rahmen viel Freude gebracht hat und nach einer Wiederholung schreit. Selbst der weiteste angereiste Aussteller Fürst von Noppenberg aus der Lausitz war vom Ablauf der Ausstellung begeistert und hat sich bereits für die nächste Stein Hanse ‚angemeldet‘ – an dieser Stelle ein Dank an dich, Andreas, dass du sooo viel Spass mit uns hattest. Wir möchten das gern an dich zurückgeben!!!

Weitere Infos erhaltet ihr über unseren detaillierten Bericht (klick).
Und hier gehts zu unserer Medienpräsenz.

Insgesamt möchten wir an dieser Stelle noch einmal all unseren Helferleins und Ausstellern, dem Veranstalter, LEGO und insbesondere unseren Besuchern Danke sagen – dank euch werden wir noch lange an diese erste tolle Stein Hanse zurück denken!!!

Für das Orga-Team
Andi

P. S.: wir hoffen, euch in kürzester Zeit noch unsere Bildergalerie vorstellen zu können. Leider dauert dies arbeitsbedingt noch ein paar Tage. Vielen Dank für eure Geduld.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


stonetown , Cabrio , idefix , mcjw-s , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: