Bricksy
15.09.2014, 18:25

+160er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer

Moin


Ich habe mal versucht einen LKW im Steel der 60er Jahre zu bauen. Da ich eine LEGO Baufirma habe mußte es natürlich ein Fahrzeug sein das zu dieser paßt. Aus diesem Grund hab ich mich für einen Sattelzug mit Seitenkipptrailer für den Schüttgut
Transport entschieden. Dieser soll auch in echt entstehen und dann auf Großbaustellen und Steinbrüchen seinen Einsatz finden.

Hier mal die Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

.

Ich hoffe der Truck gefällt euch, wie immer sind Lob, Kretik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Rico gefällt das


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricksy
16.09.2014, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 60er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer (12 Bilder, 11MB)

Moin Matze


Danke für deine brauchbare Antwort.

Das mit den vielen Bildern habe ich nun erkannt scheint für viele ein Problem zu sein, aber ich verspreche ich gelobe besserung.

Habe mal deinen Rat befolgt und diesen Bildverkleinerer ausprobiert, kleinere Bilder in der Größe 640x428 in einem
sepataten Ortner und die original Bilder bleiben erhalten, eine wirklich feine Sache.

Wenn ich jetzt 3 oder vier Bilder bei 1000steine.de hochlade hoffe ich allen geholfen zu haben.

Wäre da nur noch eine Sache, die auslagerung der weiteren Bilder zu flickr, brickself u.s.w. mit einem Link zu
1000steine.de (was Bildbearbeitung betrifft bin ich Anfänger und am PC auch nicht unbedingt ein Könner) wie geht das zum
Kukuk?????

Panik,Panik brauche Hiiiiiilfeeeeee!!!!!


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Dave42
16.09.2014, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: 60er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer

Hi Bricksy,
Sehr stimmiges gesamtbild, gefällt gut.
Ich hätte, um das erscheinungsbild der Zugmaschine Retro zu machen allerdings eher einen MAN oder MB Rundschnautzer als vorbild genommen.
...ja ich weiß die sind schwer nach zu bauen.
Erbauliche Grüße, Dave42



Matze2903
16.09.2014, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: 60er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer (12 Bilder, 11MB)

Da ich hier bei 100steine die Bilder hochlade, möchte ich die Frage in den Raum stellen, welche Seiten denn welche Vor- und Nachteile haben. Ansonsten anmelden und ausprobieren bzw. dann konkrete Fragen hier stellen, wenns nicht weitergeht.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LeGourmet
16.09.2014, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: 60er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer (12 Bilder, 11MB)

Hallo Michael,

du hast doch eine Bildergalerie bei Myimages. Lade deine Bilder dort hoch und verlinke die wichtigsten davon in deinen Beiträgen:

Mit rechter Mousetaste auf das Bild klicken - Grafikadresse kopieren und zwischen (img) und (/img) (eckige statt runde Klammern) einfügen > grauer Button "Bild".
Das sieht dann so aus:

[image]



Für die restlichen Bilder kannst mit einem Link zu deinem Ordner verweisen > grauer Button "Link", Ordneradresse eingeben, Titel des Links eingeben.

Ich hoffe geholfen zu haben.



acarstens
16.09.2014, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 60er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer (12 Bilder, 11MB)

Ich benutze Paint. Einfach auf Größe ändern klicken, 33 eingeben und speichern. Dafür brauch ich mir nicht irgendwas aus dem Netz zu ziehen.

Gruß
Andreas



Bricksy
16.09.2014, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: 60er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer

Moin Dave42


Das ist doch mal eine richtig gute Aussage zu meinem eingestellten Moc, schön das es dir gefällt.

Da du von den Mercedes und MAN Rundhaubern gesprochen hast, wie du schon erkannt hast sind diese
eben mit LEGO nur sehr schwer nachbaubar.

Ich habe mich da eher an den ersten Magirus Deutz Frontlenkern orientiert, die habe ich vieleicht
nicht ganz getroffen aber wen man es weiß kann man es sich vielleicht vorstellen.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Bricksy
16.09.2014, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: 60er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer

Moin an alle


Nachdem ich nun eine ganze Nacht wachgelegen habe und mir Gedanken zu meinem zuletzt eigestellten Threat gemacht habe.

Muß ich für mich feststellen (Fehler hin oder heer) das ich diese Flut von negertiven Mail's einfach nur negertiv
bewerten kann.

Bis auf einen hat sich niemand auch nur halbwegs zu meinem Moc geäußert, da frage ich mich doch warum nochmal etwas
einstellen.

Die kretik an meiner Vorgehensweise und den vielen Bildern hätte man auch mit kurzem und informativen Text der alle
Belange enthält privat an mich richten können.

Stattdessen haben es die meisten von euch vorgezogen mein Threat zu einer Meckerecke umzugestalten.

Ich kann eure Belange ganz und gar verstehen und danke euch für die Tipp's die ich im nachhinein von euch bekommen
habe.

Doch ist es sehr Schade das die wenigsten von euch, sich die Mühe gemacht haben etwas zu meinem Moc zu sagen.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



PS: So vergrault man Mitglieder von 1000steine.de !?



Oversize
17.09.2014, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: 60er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer

Hallo Michael,

dein Magirus ist zu erkennen, allerdings lässt die Bodenfreiheit für ein Baustellenfahrzeug zu Wünschen übrig. Eine Plattenstärke mehr auf die Achsplatten sollte reichen.
Außerdem kann ich mit der Gelben Fläche vor der Sattelkupplung nicht viel anfangen. Normalerweise sieht man hier den Leiterrahmen, und es gibt nur eine schmale Trittfläche.

LG Jürgen



Bricksy
17.09.2014, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: 60er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer

Moin Oversize


Das finde ich ja super das du den Magirus rauserkennst. Da er eher für den Steinbruch zum Transport von Kalkstein gedacht ist,
geht das mit der Bodenfreiheit schon inortnung. Ich habe mir mal Fotos von Magirus Pluto bei Google angeschaut, als Kipper waren die auch nicht viel anders gebaut und Allradantrieb war Damals nicht die Regel. Ich werde mal schauen ob ich aber trotzdem noch eine PLatte dazwischen setze, mal schauen wie es ausschaut wenn er etwas hochbeiniger daheerkommt.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



Bricksy
17.09.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: 60er Jahre Truck mit Seitenkipptrailer

Moin Oversize

Nachtrag: Die Gelbe Stahlplatte hinterm Fahrerhaus soll das Fahrgestell und den Antriebsstrang gegen Steine und größere Brocken
schützen, bei Steinbruch Fahrzeugen ist das durchaus üblich.


Nochmals

Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: