Lars
15.09.2014, 20:20

Polybags in 7783

Hallo zusammen,

in den einschlägigen Seiten des Internets (Bricklink etc.) finde ich absolut nichts darüber, welche und wie viele Polybags sich im Set 7783 (Batman) befinden.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, oder sagen, wo ich Informationen darüber finde? Ggf. sogar dazu welche Teile sich im jeweiligen Polybag befinden...?
Habe hier das Set und würde es gerne auf Vollständigkeit überprüfen, da ein Polybag mal von mir geöffnet wurde und ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht noch ganze Teile oder gar Tüten entfernt habe und bevor ich nun anfange Teile in den Tüten zu zählen...

Danke für eure Mithilfe und schönen Abend noch!
Lars



Turez
15.09.2014, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lars

Re: Polybags in 7783

Hallo!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, oder sagen, wo ich Informationen darüber finde?
Mein erster Tipp hierfür ist immer brickshelf. Bei fast allen Sets der letzten Jahre hat mal jemand den Packungsinhalt und den Aufbau fotografiert, so auch in diesem Fall (1, 2. Ansonsten einfach bei brickshelf nach der Setnummer suchen.)

Ggf. sogar dazu welche Teile sich im jeweiligen Polybag befinden...?
Hier wirst Du wohl um eine Zählung in den Tüten nicht herumkommen. Mir ist jedenfalls keine Seite bekannt, wo der Inhalt jedes einzelnen Tütchens aufgeführt ist. (Ganz selten gibt es mal Fotos jeder einzelnen Tüte bei brickshelf. Aber wirklich nur ganz selten.)

Meine letzten Tipps wären noch, das Gewicht des kompletten Sets zu vergleichen (laut BrickLink 2323g) oder Google mit den Stichworten "Lego 7783 review" o.Ä. zu bemühen, evtl. findet man darüber noch Bilder des Packungsinhalts.

Beste Grüße,
Jonas



Gesamter Thread: