Turez
15.09.2014, 14:09

+2Neue Sets 2015: Bilderlawine

Hi,

da direktes Verlinken oder Einbinden von LEGO nicht gern gesehen wird, gebe ich nur einen Link zum Eurobricks-Forum. Dort im Posting findet sich dann alles weitere.

http://www.eurobricks.com...mp;st=125#entry2002675


Insgesamt bin ich vom ersten Halbjahr 2015 etwas enttäuscht. Noch mehr Friends-Figuren in anderen Themenwelten (immerhin farbenfroh), Technic durchschnittlich, dazu die x-te Auflage vom City-Abschleppwagen und diverse Baufahrzeuge. Und mit Agents, Ninjago und Chima kann ich weiterhin überhaupt nichts anfangen. Immerhin das Creator-Haus und die Sumpfpolizei sehen ganz nett aus und Piraten ist nicht so juniormäßig wie befürchtet, wenngleich auch nicht überragend.

Frohes Bildergucken,
Jonas



JuL , Biggiman gefällt das


AdmiralStein
15.09.2014, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Sets 2015: Bilderlawine

Hi,

da direktes Verlinken oder Einbinden von LEGO nicht gern gesehen wird, gebe ich nur einen Link zum Eurobricks-Forum. Dort im Posting findet sich dann alles weitere.

http://www.eurobricks.com...mp;st=125#entry2002675


Insgesamt bin ich vom ersten Halbjahr 2015 etwas enttäuscht. Noch mehr Friends-Figuren in anderen Themenwelten (immerhin farbenfroh), Technic durchschnittlich, dazu die x-te Auflage vom City-Abschleppwagen und diverse Baufahrzeuge. Und mit Agents, Ninjago und Chima kann ich weiterhin überhaupt nichts anfangen. Immerhin das Creator-Haus und die Sumpfpolizei sehen ganz nett aus und Piraten ist nicht so juniormäßig wie befürchtet, wenngleich auch nicht überragend.

Frohes Bildergucken,
Jonas


Hi,

mein erster Eindruck:

ja, mehr Friends-Figuren in mehr Friends- und Friends-ähnlichen Sets. Aber in City-Sets etc. halten die magersüchtigen Figuren keinen Einzug - weiterhin nur bei "Mädchen-Themen". Für neue Teile und bekannte Teile in neuen Farben sind die Sets immerhin gut. Z. B. lila Baumteile, sandgrüne Balkongeländer oder die 2013 eingeführten Pflanzenstengel in hellbraun (oder gold?).

Bei den Mixels scheint es neue Glow-in-the-Dark-Teile zu geben.

Bei der Sumpfpolizei gibt es die schon von den Arctic-Sets bekannte Zug-/Helikopter-Front nun in dunkelblau.

Endlich gibt es im Polizeistaat mal eine weibliche Gaunerin.

Bei den City-Sets finde ich den Dixi-Klo-Transporter sehr innovativ.

Technic sehe ich ebenso durchschnittlich. Kein "Wow!"-Set.

Chima und Ultra Agents und Ninjago und Superhelden hab ich keine Meinung zu. Die Sets enthalten sicher hier und da nette Teile.

Piraten finde ich sehr enttäuschend! Das Fort hat seinen Namen nicht verdient - es sieht aus als würde es beim kleinsten Windhauch zusammenstürzen. Und das Piratenschiff ist... hmm... sehr basic. Ein Bootsrumpf mit ein paar Teilen drauf. Das absolute Gegenteil von innovativ. Da lieber nach einem der alten Schiffe auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten!

Hero Factory wird wieder zu Bionicle. Bleibt aber genauso uninteressant wie in den letzten 10+ Jahren.

Und mit den Star-Wars-Battlepacks werden neue Armeen ausgehoben werden.

Mir fällt auf, dass die aktuelle "Juniors"-Reihe wohl nicht fortgesetzt wird. Sehr gut! Da waren dann wohl selbst Fünfjährigen zu viele Formteile drin...

Grüße

Matthias



Hopihalido
15.09.2014, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Sets 2015: Bilderlawine

Danke für den Link.

Also vom Hocker hat mich da auch nix gehauen, aber LEGO baut die Sets ja "auch" für Kinder und da bin ich mir sicher, daß zB. "Die Eiskönigin" viele Abnehmer findet. Und mit 42039 schmeißen die auch mal einen schicken Tourenwagen auf den Markt.
Bleibt noch zu hoffen das nächstes Jahr ein neues EXPERT Zugset erscheint.

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


NightStray
15.09.2014, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Sets 2015: Bilderlawine

Hallo

danke für den Link. Also so berauschend scheint es mit den
Set´s noch nicht so auf sich zu haben. Die Friendsserie scheint
etwas Detailarmer rüber zu kommen, wobei es täuschen kann.
Naja und City hängt wirklich durch. Zwar das Polizei Thema
etwas ausgearbeitet mit dem Sumpf, aber ansonsten nicht wirklich
berauschend, genau wie die anderen City Modelle. Was Chima
anbelangt so finde ich die Set´s ganz gut, vorallem die letzteren,
wo immer 3 Minifiguren drin sind.
Auch bei Star Wars scheint die Luft raus zu sein, denn dort sind
auch nur noch Miniflieger zu sehen.

Stellt man seine Ansprüche zu hoch oder scheint bei Lego die Ideen auszugehen?

Schöne Grüße
Roman



Andi
15.09.2014, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Neue Sets 2015: Bilderlawine

Hallo,
danke für den Link.
Ich sehe weibliche Piraten? Das wäre ja mal ein Fortschritt. Auch wenn die Sets selbst eher klein und basic sind.

gruss
Andi



Biggiman gefällt das


Carrera124
15.09.2014, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Neue Sets 2015: Bilderlawine


Technic sehe ich ebenso durchschnittlich. Kein "Wow!"-Set.

Den LMP-Renner 42039 finde ich ganz pfiffig, der könnte theorethisch ein neues "Supercar" sein.

Christian


Grüße an meinen Stalker


MTM
15.09.2014, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
MTM
15.09.2014, 15:39

+1Re: Neue Sets 2015: - auf der Suche nach neuen Teilen

Hallo Turez,

danke für die Bilder.
Ich habe zugegebenermaßen erstmal suchen müssen, bevor ich den Link zu den Bildern in deinem Link (!) gefunden hab, aber nun hab ich sie.
Vermutlich werden sie nicht lange da bleiben, sind ja "confidental"-Bilder.

Aber nun zu den Sets. Ich hab mich mal auf die Suche nach neuen Teilen gemacht. Hab natürlich nicht alle gefunden oder aufgelistet, aber jene, die ich persönlich interessant fand:

Friends:
Die "Elfen"-Sets waren ja angekündigt. Knallig sind sie, gefallen mir gar nicht. Aber mit Freuden seh ich, dass TLC auch ein paar neue Friends-Häuser ähnlich der der ersten Reihe (Bäckerei und Co.) rausbringt. Die sind ja erfolgsgebend für die Serie gewesen. Den Friseur mit der übergroßen Schere find ich nett
Witzig finde ich beim Set 41097 (Heißluftballon), dass der Junge neben Andrea offensichtlich noch keinen Namen hat und dass man daher einfach "Name" hingeschrieben hat

In Ariel Palast finden sich Pflanzenteile in medium lavender, bei den Elfen jene in ... light lavender?
Außerdem scheint es einige Standartplatten in bright-light-orange neu zu geben.
Witziges neues Minifig-Utensil ist die Schere.

Im Set 41076 gibt es die erste "Oben-Ohne-Friends-Figur".



Creator:
Das Haus selbst ist nicht so mein Ding, wirkt aber ein wenig wie ein Haus aus den 80ern / 90ern: Recht flach nach, von hinten offen....
Was bitte ist "Classic"?



Mixels:
Es gibt neue Mixels. Darüber freue ich mich besonders: Rot, Lime und dunkelblau. Letztere gefallen mir am Besten. Einige bei den (roten Mixels) verwendeten Teile konnte ich allerdings nicht zuordnen.



Technic:
Mit Technic-Sets kann ich immer nicht viel anfangen. Aber ich hab dieses Mal bei den meisten gedacht: "Die sind aber schön". Besonders der Artic-Kettentruck sticht mal etwas aus der sonst eher in sich gekehrten Serie heraus.



City:
Es gibt eine neue Polizei-Serie: Diesmal ist es die "Sumpfpolizei". Liegt naja, da Dänemark und Resteuropa ja so immens viele Sümpfe zu bieten hat, die nur so von kriminellen Individuen überquellen...
Ich glaube, das aktuelle Polizei-Schema zu erkennen: Normale Polizei, Thematische Polizei (Wald), normale Polizei, thematische Polizei (Sumpf). Aber wieso gibt es dann nie ein vernünftiges Gefängnis oder ein Kleinstadt-Polizeirevier, sondern TLC bringt immer neue "erste-Welle-Sets" raus. Da fehlt die Tiefe.
Aufgefallen ist mir, dass die Bösen offenbar nun häufiger Vehikel aus altem Militärbestand nutzen, neben armeegrünen Schlauchbooten ist mir da ein ziviles Halbkettenfahrzeug aus dem II. WK aufgefallen ...

Das Baustellenthema heißt diesmal "Demolition". Also gibts keinen Kran und Planierraupe und Bagger, sondern Planierraupe, Bagger und Abrissbirne. Hm. Zumindest letztere könnte ein neues Teil sein und den Schrottgreifer gibts jetzt auch in weiß oder hellgrau. Außerdem gibts Mauerteile sind sandgrün. Und die Schubkarre gibt es wieder nicht in grau
Überraschend scrollte dann der Winterdienst nach oben. Schicke Idee!



Ultra Agents:
Die Ultra Agenten sind in meinen Augen Blödsinn. Auf dem ersten Bild scheint Arnold Schwarzenegger gegen einen Cyborg mit Roboterspinne zu kämpfen. Passt zum angeblich neuen Arni-Film, aber dennoch: Blödsinn. Da hätte auch M-Tron seinen Platz finden können. Was sind die zwei Power-Bricks, die in jedem Set enthalten sind?
Aber ich seh da ganz tolle neue Teile: Die Trapezfahne in hellgrau. (Da wird sich meine zweite Taucherbrille aber freuen ).



Piraten:
Nachdem um die Piraten so einen Hype gemacht wurde, dachte ich mir schon, dass die Sets nicht das halten, was sie versprechen. Aber da hab ich mit dem "Plastikprinz" letztens schon drüber gesprochen. Ich find sie nicht schlecht, aber so besonders gut sind sie auch nicht. Und das große Piratenschiff, für das es sogar einen Namensfindungs-Wettbewerb gab (wo dann der einfallsloseste Name "The Brick Bounty" rauskam *gähn* ), sieht auch beinahe so wie sein direkter Vorgänger aus. Rot-weiße Segel, Comicesker Piratenkopf, brauner Rumpf. Hm..
An neuen Teilen find ich nur dunkelrote Mauersteine (das ist nett) und sehe, dass die Piraten jetzt mit Star-Wars-Blastern schießen. Alles klar, Leute!



Ninjago:
Bei Ninjago scheint ein gesichtsloser sein Unwesen zu treiben?!
Neue Teile such in diesen Haufen nicht raus. Viel zu anstrengend fürs Auge.



Bionicle:
Wieso gibt es wieder Bionicle?
Neue Teile: gefühlt alle.



StarWars:
SW rettet mich. Bei den Mircofighers gibt es ein Set (75072), was gleich zwei der doch recht seltenen Rundplatten mit Grill-Aufdruck hat :
Neu ist der "Multi Stud Shooter" - Eine Art Sechsfach-Handblaster, wer gleich mal sechs runde 1x1-Platten rumschießen kann. Kranke Geschichte. Will ich haben


Überhaupt scheint 2015 das Jahr der Kettenfahrzeuge zu werden. Die ziehen sich durch fast alle Themenbereiche.


Fertig!

MTM



Biggiman gefällt das


MTM
15.09.2014, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Neue Sets 2015: Bilderlawine

Weibliche Piraten?

Auch nur eine Hommage an den Zeitgeist und an sich Blödsinn.
Wenn ich mich recht erinnere, waren Frauen an Bord damals nicht erwünscht.
(Von einigen wenigen, berühmt gewordenen Ausnahmen mal abgesehen.)

MTM



Biggiman gefällt das


cimddwc
15.09.2014, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Neue Sets 2015: Bilderlawine

Mir fällt auf, dass die aktuelle "Juniors"-Reihe wohl nicht fortgesetzt wird. Sehr gut! Da waren dann wohl selbst Fünfjährigen zu viele Formteile drin...

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber die fehlen offenbar nur in dieser Bildersammlung. Bei diesem (auch bei Eurobricks verlinkten) Shop sind welche zu sehen - ein paar kleine Sets (inkl. Piraten-Schatzsuche, passend zum "großen" Thema) und zwei Koffer.

Ansonsten freue ich mich vor allem auf die dunkelroten Mauersteine und die neuen verzierten Geländer.

Grüße,
Andreas



RobbyRay
15.09.2014, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
RobbyRay
15.09.2014, 16:04

9 Jahre kein Baustellenklo, knimpf

Hi
YYYYEEEAAAHHH, Elsa's Eispalast. Ich bin wahnsinnig großer Disney Fan und hab mir daher letztens erst das Eiskönigin Steelbook für ein Haufen Schotter bestellt, also ist dieses Set Pflicht.

Ansonsten:
- 41097 neuer Heißluftballon
- 60073 endlich mit WC, seit 2006 und dem Set 7905 durften die Bauarbeiter nicht mehr auf's Klo. Respekt, für diese starke Blase.
- 60076 endlich eine Abrissbirne.
- 60083 ein schicker Unimog
- 75089 SW Set mit Gatlinggun

- Der 42035 Dumptruck endtäuscht mich etwas, genau so wie das 42036 Motorrad, was ja nur das Set 8420 neu aufwärmt.
- 42039 gepflastert mit Stickern, sonst siehts schick aus.
- Das Elfen-Thema hätte ich jetzt nicht Friends zugeordnet. An sich ne schöne Idee, jedoch zu krachbunt.
- Was sind bei den Agents POWERBRICKS???


Lego'ische Grüße
Henrik



Olli
15.09.2014, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Neue Sets 2015: Bilderlawine

Mir fällt auf, dass die aktuelle "Juniors"-Reihe wohl nicht fortgesetzt wird. Sehr gut! Da waren dann wohl selbst Fünfjährigen zu viele Formteile drin...

Grüße

Matthias


Die 4Juniors-Reihe läuft recht gut und wird auch weiterhin hergestellt. Ich muss dich also enttäuschen.

Gruß Olli



25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: