tastenmann
14.09.2014, 20:10

+33Heavy Space Cruiser

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Pause wieder ein neues MOC. Ich wollte diesmal unbedingt ein Raumschiff bauen, und herausgekommen ist der Heavy Space Cruiser.
Ausgestattet mit zwei durchsetzungsstarken Photonenkanonen, zwei Doppellasergeschützen am Heckflügel und natürlich Hyperantrieb. Die Stützen sind einklappbar.
Das Modell hat die Abmessungen LxBxH = 50x33x15cm und ist ca. 1,5 kg schwer (Kann man eigentlich ableiten, wieviel Steine das ungefähr sind?).
Zur Bauzeit lässt sich nicht wirklich etwas verbindliches sagen, da ich unregelmäßig an Wochenenden und nachts daran gebaut habe.

Es fehlt natürlich noch ein Hangar, die Vorbereitungen laufen bereits

Hier die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Und nicht zu vergessen die Crew:

[image]



Gruß
Martin

P.S.: Wollte auch gerade einen Artikel bei MOCPages schreiben, aber die sind heute wohl down.


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Tagl
14.09.2014, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Heavy Space Cruiser

Hallo Martin,

schönes Schiff! Das Farbshema ist gut gewählt. Ich finde du hast die Balance
zwischen glatter Oberfläche und auflockernden Datails gut getroffen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


shadow020498
14.09.2014, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Heavy Space Cruiser

Hallo Martin,

ein schönes Schiff, viele Details, schöne Farben, das passt einfach.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


tastenmann
15.09.2014, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Heavy Space Cruiser

Danke euch!

Ich habe lange überlegt, ob ich in Richtung Classic Space gehen soll (blau/grau). Letztlich habe ich mich an die 6929 erinnert, die hat mir von den Farben her schon immer gefallen. Ein bisschen beige dazu passt immer

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Larsvader
16.09.2014, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Heavy Space Cruiser

Super Raumschiff mit Inneneinrichtung!
Toll!!!!

Lars, der erfreute



Eisbär
17.09.2014, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Heavy Space Cruiser

Liebär Lars Wader!

Schon wieder blauglühende Kohlen und das bei einem Raumschiffahrzeug:

[image]



Sieht sonst aber nich so nach Dampfpunk aus. Mehr nach 'nem verwachsenen X-Flügler.

Fakirische Grüße
M.a


PS
Was mich.auch noch etwas beunruhigt, ist die Tatsache, daß so viele Raumschiffahrzeuge so klein sind. Einsitzer. Und was ist, wenn der Herr Pilot auf dem Weg zwischen zwei Galaxien mal austreten muß? Wer übernimmt dann das Ruder? Die Gewerkschaft der Kohlenschaufler ist wohl nicht ganz durchgedrungen mit der Forderung: Früher war mehr Besatzung!



jjinspace
17.09.2014, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
jjinspace
17.09.2014, 16:49

Re: Heavy Space Cruiser

PS
Was mich.auch noch etwas beunruhigt, ist die Tatsache, daß so viele Raumschiffahrzeuge so klein sind. Einsitzer.

Immerhin hat der relativ große Flieger noch zwei Mann Besatzung hinten drin.

Und was ist, wenn der Herr Pilot auf dem Weg zwischen zwei Galaxien mal austreten muß? Wer übernimmt dann das Ruder

Vor die Tür gehen isnich. Das wird alles recycelt (bestimmt in den blauen Behältern da hinten). Nahrung und Treibstoff.
Oder als besondere Spezialität für unsere Freunde aus dem Delta-Quadranten.

(Stimme aus dem Off: Ihrse sein ja superheftig ...)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: