mcmelone
14.09.2014, 14:09

+14Mein erstes MOC - Bücherladen

Hallo,

ich möchte mein erstes kleines MOC vorstellen. Ein kleiner Buchladen mit Wohnung darüber.

Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich schon sehr auf euer positives als auch negatives Feedback sowie auf Verbesserungs-Tipps.

LG Rainer

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696330.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696372.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696402.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696450.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696474.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696510.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696540.jpg



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , , stonetown , brickstedt13 , SuklaaTalvella , Larsvader , cimddwc , Thomas52xxx , Pete378 , Gina69 , kallesteinchen , JuL , Luggi , IngoAlthoefer (14 Mitglieder)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
14.09.2014, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Hallo Rainer,

bitte mal hier die Hinweise lesen.

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


mcmelone
14.09.2014, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Danke für das tolle Feedback.


Ich hatte eigentlich ein Schild einer fast insolventen Firma Namens Weltb... angebracht, dachte mir aber dass es aus Markenschutzgründen etc. besser

wäre das Schild für die Fotos abzumachen.



mcmelone
14.09.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Editiert von
mcmelone
14.09.2014, 17:41

+1Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

hier nochmal das Haus in der Frontansicht für die Datenbank.





[image]



Erinbeast gefällt das


cimddwc
14.09.2014, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Hallo Rainer,

Sieht gut aus, v.a. die Inneneinrichtung. Ich würde aber außen noch eine Verzierung im 1. Stock in der Mitte anbringen - Löwenkopf, eingerahmtes Wappen, o.ä.

Grüße,
Andreas



mcmelone
14.09.2014, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Hey

vielen Dank!

Die Sache mit dem Wappen hat mir meine Frau auch schon geraten.... da bin ich aber noch am überlegen wie ich das am besten realisiere bzw. was mir

gut gefallen würde..... wenn ichs aber mal soweit habe werd ich hier noch ein schönes Bild posten



riepichiep
14.09.2014, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

ich finds auch schön - frage mich allerdings, wieso da ein Schlafzimmer und ein WC in der Bibliothek sind?

Oder wohnt die Chefin in dem Haus?



mcmelone
14.09.2014, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

schön dass es dir gefällt. wie in meinem eröffnungspost schon geschrieben ist das ein bücherladen mit einer wohnung darüber also

die wohnung ist nicht teil der bücherei so wie es (denk ich) in den meisten stadthäusern mit laden im erdgeschoss üblich ist...



BRUNO
19.09.2014, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Moin!

Schönes Haus, aber Wildstyles Hand ist verkehrtherum - das tut weh

Bruno



Eisbär
19.09.2014, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

+1Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

LLL!

Es scheinen offenbär Unklarheiten zu bestehen, was den Unterschied zwischen einem Buchladen (auch Bücherladen oder Buchhandlung genannt) und einer Bibliothek, auch Bücherei genannt, betrifft.

Ein Buchladen ist ein Ladengeschäft, in dem Bücher verkauft werden.

Gut, es gibt auch welche, die dies nur über's Internet tun. Und es gibt welche, die nicht nur Bücher verkaufen.

Eine Bibliothek ist sowohl der Raum, das Zimmer, in einem Hause oder einer Wohnung, in dem der Bewohner seine Bücher aufbeahrt (und hoffentlich auch liest), als auch eine Institution, in der man Bücher lesen und meistens auch entleihen kann. Es gibt Büchereien als selbständige Einrichtungen, meistens öffentlich, und als Teile von übergeordneten Institutionen, z. B. Universitäten und Firmen.

Das Entleihen von Büchern ist meistens umsonst, mitunter werden Gebühren für die Benutzerkarte für einen Zeitraumv erlangt, selten auch pro Entleihe. Oft werden in einer Bibliothek nicht nur Bücher, sondern auch andere Medien, wie Zeitungen, Zeitschriften, Filme, Spiele, Hörbücher, Schallplatten angeboten, teilweise auch nur zur Benutzung in der Bücherei.

Exkurz: Die Bibliothek als Kulturinstition im Wandel der Zeiten. (Wie üblich, spielt der Zensor nicht mit, nur soviel: es begann mit dem auch hier als Legobauwerk vorgestellten Baum der Erkenntnis.)

In der Buchbranche gibt es auch Verlagsbuchhandlungen, die sowohl den Einzelverkauf von Büchern als Aufgabe haben, als auch das Herausgeben von Büchern und deren (Mengen)verkauf an andere Buchhandlungen, oft via der Grossisten. Reine Verlage beschäftigen sich mit der Herausgabe von Büchern u. a. Medien, deren Produktion und Vertrieb. Die physische Produktion geschieht in Setzereien, Druckereien und Buchbindereien. Die geistige Produktion geschieht meistens am Schreibtisch der Verfasser.

Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen.

Außer, daß Bücher zum Lesen da sind.

Ungelesene Grüße
Mich.a



JuL gefällt das


mcmelone
21.09.2014, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von BRUNO

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Moin!

Schönes Haus, aber Wildstyles Hand ist verkehrtherum - das tut weh

Bruno

nein tut es nicht.... versuch mal deine rechte hand so zu drehen dass der daumen rechts ist und du wirst auf wundersame weise feststellen dass es geht



Gesamter Thread: