BigBoy
05.09.2014, 12:13

Editiert von
BigBoy
05.09.2014, 12:24

+28Tims Mondraupe

Hallo Freunde der Bunten Steine,

Meine Rakete auf der Reise zum Mond – nein, auf der Reise nach Skaerbek – ist schon auf der Startrampe.
Fehlte nur noch die Mondraupe. Ich kann berichten: sie ist fertig und hat hier ihren Testlauf.

[image]




Alle Mitwirkenden sind an Bord. Alles okay, auf zum Mond (Skaerbek), ich bin schon ganz hibbelig.

[image]


[image]



Hier gibt es noch mehr Fotos

Lunaische Grüße
Dirk

PS: Die Mondraupe ist nicht geklebt, nicht dass hier noch jemand denkt, ich
würde jetzt alles kleben, nö,nö,nö - alles klar?
Ach, übrigends war ich mit Edda vor ein Paar Tagen im Legoland Windsor.
Wir waren auch in der Werkstatt, in der alle Modelle für die Discovery Centren gebaut
werden: Kleber, Stein, Kleber, Stein, Hammer - fertig ist das Modell.

Tschüss
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Tilli , Tagl , mcjw-s , stonetown , doe , acarstens , Cran , Dirk1313 , Legolustig , Legomaniac86 , Roberts , shadow020498 , Bricksy , Larsvader , LegoLars , IngoAlthoefer , Monteur , simrod , DD , ibaschi , Pete378 , Farnheim , , MARPSCH , JuL , Lukutus , Red Boy 91 , videot (28 Mitglieder)

Lok24
05.09.2014, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Tims Mondraupe

Hallo Dirk,

ganz entzückend.
Welches Blau ist das? Sieht toll aus!

Grüße und Gute Reise

Werner



BigBoy
05.09.2014, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tims Mondraupe

Hi Werner,

habe ich bei Opel lackieren lassen .
Ne, Spaß beiseite, das ist das orginal normale Legoblau.
Danke, dass es dir gefällt.

Bis dann
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Micha2
05.09.2014, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Tims Mondraupe

Was hat denn der orange Typ für ne Pinocchio-Nase? Ist das okinal? Und auch die Kugel um den Kopf?

Ansonsten: Netter kleiner Planetenrover!



Legolustig
05.09.2014, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Tims Mondraupe

Was hat denn der orange Typ für ne Pinocchio-Nase? Ist das okinal? Und auch die Kugel um den Kopf?

Ansonsten: Netter kleiner Planetenrover!



der orangen Typ ist Kapitän Haddock und der hat keine Pinoccio Nase
Einer der Hauptrollen bei Tim_und_Struppi

das MOC (und die anderen) ist
VG
Peter (großer Fan von Herge)



IngoAlthoefer
06.09.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Tims Mondraupe

Hallo Dirk,

Deine Mondraupe gefällt mir ausgezeichnet - insbesondere, wo
ich sie mit dem Original aus dem Tim-und-Struppi-Buch vergleichen
kann. Das Buch hatte ich mir nach Deinem neulichen Posting besorgt.



Ach, übrigends war ich mit Edda vor ein Paar Tagen im Legoland Windsor.
Wir waren auch in der Werkstatt, in der alle Modelle für die Discovery Centren
gebaut werden: Kleber, Stein, Kleber, Stein, Hammer - fertig ist das Modell.

"Kleber" leuchtet ja ein, auch wenn man es vielleicht nicht gut findet.
Wozu aber genau wird der Hammer eingesetzt (nur zum Festklopfen)?
Und wie gross ist der Hammer?

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


BigBoy
06.09.2014, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Tims Mondraupe

Hallo Micha,

danke, dass dir meine Mondraupe gefällt.

Zu deinen Fragen möchte ich dir mitteilen, dass alles aus Lego besteht. Nur: die Nase wurde aus einer Lego-Minifigurenhand hergestellt. Die Kugel ist aus einem der schönen Winter-Weihnachtssets (Straßenlampe).

Hier geht es direkt zu Kapitän Hadddock.

Viele Grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Matze2903
06.09.2014, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Tims Mondraupe

Lieber Ingo, in Vorbereitung auf Langeoog musste ich viele Steine zusammenstecken. Hätte ich doch nur nen Gummihammer gehabt, mir haben die Hände, (mind) 2 Finger und die Handballen (vom Abstützen auf den baseplates) wehgetan, echt voll unangenehm. Und dann war da wieder ne Fuge und dann da........ Also auf alle Fälle fürs fugenlose Zusammenfügen oder auch Zusammenklopfen - das reicht, ob er noch eine andere Funktion hat? keine Ahnung. Für deine Kleinmocs brauchste auf alle Fälle keine *lach* aber die Minis aus dem Legostore haben mir wieder sehr gefallen LG Matze2930


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BigBoy
06.09.2014, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legolustig

Re: Tims Mondraupe

Hallo Peter,

seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan von "Tim und Struppi". Ich wollte schon immer Objekte aus diesen Comics aus Lego nachbauen. Ich freu mich, dass dir meine Mondraupe gefällt.

Viele Grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy
06.09.2014, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Tims Mondraupe

Hallo Ingo,

danke erstmal, dass dir die Mondraupe sehr gut gefällt und du vielleicht auch ein Freund von "Tim und Struppi" bist.

Zum Hammer:

Das ist ein normaler Hartgummihammer, der von den Benutzern mit Folie oder Klebeband umwickelt wird. Die Größe ist je
nach Verwender unterschiedlich. Das Klebeband soll verhindern, dass sich Gummiteilchen mit den Legosteinen verbinden.
Die Hämmer benutzen sie bei größeren Bricks und Platten. Wenn die Steine nur mit den Händen festgedrückt werden, gibt
es irgendwann unterschiedliche Höhen und die Hände tun einem noch mehr weh.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns einmal bei einer Ausstellung treffen, dann könnte ich dir noch mehr erzählen.

Viele Grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Minotaurus
14.09.2014, 03:39

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Tims Mondraupe

Servus Dirk,
Die Mondraupe find' auch ich total klasse, auch wenn mich etwas irritiert, dass gerade Kapitän Haddock einen Spaziergang nach draußen macht, wo er doch die ganze Zeit am fluchen ist, warum er sich auf solch eine Unternehmung überhaupt eingelassen hat.
Ich hab vor ein paar monaten angefangen mir die Filme wieder anzusehen, die Raupe (die viel zu kurz zu seh'n ist) hast du echt gradios getroffen .
Ich freu mich schon auf eine Mondrakete im selben Maßstab
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Matze2903
14.09.2014, 04:20

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Tim und Struppi ist ein Comic...

... für mich. Ich habe gerade wieder die Tim und Struppikiste rausgeholt und die 2 entsprechenden Comicalben gelesen. Und ich muß dir sagen, die 3 Teile sind dir gelungen. Baust du noch den Mond? Und egal ob man Puri oder Montouri ist, Käptain Haddock wäre nicht Kaptain Haddock ohne seine Nase. Vielleicht kann ja einer der Puristen einen Vorschlag für nen K.H. Kopf machen. Ich finde die legoköpfe für KH, Pinochio und ein paar andere zu flach. Bin gespannt auf die Gesamtpräsentation. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BigBoy
14.09.2014, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Tims Mondraupe

Hi Basti,

danke erstmal, dass dir das Fahrzeug gefällt.
In einer Scene im Comic steigen Tim und Käpitän Haddock
aus der Mondraupe aus, um eine Höhle auf dem Mond zu erforschen.
Tim sitzt bei meinen Bildern noch in der Raupe, er ist als
Minifig noch nicht ganz fertig.

Tschüss
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy
14.09.2014, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Tim und Struppi ist ein Comic...

Hi Matze,

ohne Nase geht gar nix.
Die Mondoberfläche ist schon fertig, aber nicht in
grau, da habe ich nicht soviel Material.

Ich werde noch alles, auch den Mond, in Szene gesetzt
hier im Forum vorstellen.


Schöne Grüße aus Berlin
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Gesamter Thread: