freakwave
12.09.2014, 10:59

+31LUG Showcase - Pasing - 2014-09

Liebe Leute,

Ich war mal wieder dran und habe das Showcase in Pasing gefüllt, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war vor zwei Tagen noch dort und habe es nochmals ausgemessen, 72 x 48 x 64 Noppen haben Platz. Das Diner verbraucht 70 x 48 davon!

Einige werden das Diner sicherlich schon gesehen haben, mit unterschiedlicher Ausstattung und Bevölkerung war es schon auf der BB'13, BB'14, im Legoland und in der Riemaracden Austellung.

Maine größte Sorge war wirklich der Platz, da die Zäune der Strandmauer für die Ausstellungen jeweils auf anderen Platten standen, war es wichtig ein wenig Platz seitlich zu haben um sie auch mit ins Fenster zu bekommen, ansonsten würde es für meine Begriffe ästhetisch nicht passen. Die beiden Frontplatten wurden mit ein wenig Aufwand auf 32 x 16er transferiert.
Die zweite große Sorge war das Pier. Bei Ausstellungen ist es normalerweise 32 Noppen lang und besteht als tragende Konstruktion aus dunkelbraunen Bootsrümpfen. Die hatten nicht Platz, und ein häßliches Loch wollte ich dort auch nicht haben. SOmit habe ich das alte Anfangsstück kanibalisiert und angepasst. Ich finde der abgeschittene Pier ist ganz gut gelungen und gibt dennoch einen Eindruck dass es "weiter raus" geht! und... trotz der nicht-rechtwinkleigen Ausrichtung der Mauer ist die Kante sogar parallel zu den Platten geworden!

Das Fenster gab mir auch die Möglichkeit fast meine ganze Friends-Population einzusetzen, somit tummeln sich dort jetzt 40 Figuren in vielen, vielen Szenen. Leider sind nicht alle auf dem, zugegeben bescheidenen Foto, ersichtlich. Aber Lisa übt sich als Straßenmusikerin, die Prinzessin Stefanie beschwert sich über eine Wurst die etwas zu "well done" ist und die Damen kommen mit dem Chiuaua in der Handtasche daher... Viel Spaß beim entdecken, vor allem vor Ort!

[image]

LUG Showcase Munich Pasing 2014-09 by 1wave, on Flickr

Beim Aufbau hatte ich kurz einen Schreckensmoment da die 48 Noppen zwar in der Mitte stimmen, aber dort wo der Rahmen ist sind es nur 47,2 Noppen! Noch dazu sind es nicht genau 48 Noppen, sondern 48,2, damit liegen die vorderen Platten etwas auf der Kante. Ich hoffe das alle Figürchen dies stehend überstehen (ohne Blue-Tac).

Ich hatte auch not eine Beleuchtung eingebaut, die ich im Store sogar anstecken hätte können, doch die Verkaufsflächen sind so hell dass auch die Innereien gut beleuchtet werden.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Xris
12.09.2014, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LUG Showcase - Pasing - 2014-09

Hallo Gerald,

ein tolles Ausstellungsstück hast Du da gemoct! Da werden sicherlich viele kleine und große Menschen einige Zeit lang vor der Scheibe "kleben"...

Gruß

Xris



jjinspace
17.09.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LUG Showcase - Pasing - 2014-09

Beim Aufbau hatte ich kurz einen Schreckensmoment ..., aber dort wo der Rahmen ist sind es nur 47,2 Noppen!
Noch dazu sind es nicht genau 48 Noppen, sondern 48,2, damit liegen die vorderen Platten etwas auf der Kante. Ich hoffe das alle Figürchen dies stehend überstehen (ohne Blue-Tac).

Da habe ich auch schon geschwitzt! Ich hatte mein MOC auf einem Brett transportiert, ich glaube den Hangar, den musste ich dann mit Schräg-gekippt-einführen vorsichtig da durch zirkeln. (Ah, jetzt weiß ich, warum Oliver Zirkel ... nee der war schlecht.)


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Gesamter Thread: