Erinbeast
12.09.2014, 07:52

+1Komischer Kopf...

Halloho!
Nachdem ich mit einem Freund kurz mal im LEGO Store war, bestand er darauf, dass ich mir bei ihm "ein paar Teile" mitnehme. Bei ihm angekommen durchwühlten wir die große Kiste und was mir so gefiel kam auf die Seite. Er machte das auch und am Ende kamen etwa 1-2 Kilo zusammen. Da er sich schon seit ein paar Jahren nicht mehr für unser Hobby begeistern kann, waren die Teile auch schon ein paar Jahre alt. Einige fand ich wirklich komisch. Ich habe einfach mal Bilder gemacht und werde sie euch nun zusammen mit meinen Fragen zeigen:

[image]


Was ist das denn für ein komischer Kopf? Nicht nur die Nase ist merkwürdig sondern auch, dass der Kopf nicht gut auf einen Hals passt, er sitzt dort nämlich viel zu locker! Auch die obere Noppe sieht ganz anders aus...
Weiß jemand wo dieser Kopf herkommt? Zum Vergleich habe ich mal einen "normalen" daneben gelegt.

[image]


Dieses kleine Racers Auto besteht nur aus drei Teilen... Zu welchen Set gehört es?

[image]


Gleiche Frage bei diesen roten Steinen: Warum sind sie so merkwürdig (die beiden einer Steine Sitzen nicht genau aufeinander, obwohl sie perfekt zusammen gedrückt sind), zu welchem Set gehören sie?

Das war es dann erst mal!
Grüße: Erin



gefällt das


felix_the_swiss
12.09.2014, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Komischer Kopf...

Hi

Kopf und Tür sehen für mich nach einem Chinesischen Klon Hersteller aus.

Felix



Thekla
12.09.2014, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Komischer Kopf...

Hi Erin,

Bild eins und drei sind Fakes, Bild 2 ist ein Mc Doof Auto.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Erinbeast
12.09.2014, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Komischer Kopf...

Danke für die Antworten



Gesamter Thread: