ace240781
21.03.2013, 10:37

+31Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich heisse Axel und bin 31 Jahre. Seit 2 Jahren haben meine Frau und ich wieder die Leidenschaft Lego entdeckt. Jetzt habe wir unser erstes CC Haus erst mit dem Digital Designer erstellt und dann gebaut. Es soll eine Schlachterei mit Wohnung im 1. und Dachgeschoss sein.
Hier sind mal ein paar Bilder.

Hier die komplette Vorderansicht:

[image]



die komplette Rückansicht

[image]



das Erdgeschoss (die Schlachterei)

[image]



Detail von der Schlachterei

[image]



der 1. Stock (Wohnzimmer, WC mit Dusche)

[image]



das Dachgeschoss (Schlafzimmer, Bad und WC)

[image]



Ich hoffe es gefällt euch. Bin gerne für Verbesserungsvorschläge zu haben.
Leider hat der Platz nicht mehr für eine Küche gereicht, aber zum essen haben sie ja die Schlachterei im Erdgeschoss.



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ace240781
21.03.2013, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legomaniac86

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Sebastian,
super das es dir gefällt

Gruß
Axel



freakwave
21.03.2013, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo,

Schönes Haus das Du da gebaut hast. Die einrichtung in den oberen Stockwerken gefäält mir gut, speziell die indirekte Beleuctung gefällt!

Ein wenig spartanisch kommt mit das Erdgeschoß vor. Da fehlt mir der Verkaufstisch, ist das gewollt?


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


ace240781
21.03.2013, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Gerald,
das freut mich das es dir gefällt
es ist ein Verkaufstresen vorhanden, das kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen.
Hier nochmal ein besseres Bild:

[image]



Gruß
Axel



legodesinger
21.03.2013, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo,
Das Haus gefällt mir eigentlich schon sehr gut...
aber ein paar Dinge fallen mir noch ein,was man evtl. noch verbessern könnte:
Man könnte im 2. Stock noch 2 Fenster einbauen.
Das Dach könnte man in Grau bauen,dann gäbe es einen besseren Kontrast.
Man könnte unter die Tür im Erdgeschoss noch eine Stufe bauen.
Und man könnte noch auf den Boden vorne eine Kante aus Grauen Platten bauen
(wie auch bei den anderen CC Häusern:10218)
Sonst ist das Haus sehr gut,und ich wüsste nicht,was man noch verbessern kann...
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


ace240781
21.03.2013, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Niklas,
danke für Deine Vorschläge, das mit den grauen Fliesen am Gehweg werde ich noch ändern damit es zu den anderen Häusern passt. Die anderen Vorschläge werde ich bei meinem nächsten Bau berücksichtigen.

Liebe Grüße
Axel



Luccheto
21.03.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Axel,

sehr schönes Haus. Insbesondere das Schweinchen über dem Eingang finde ich super!!!

Gruß
Luccheto



Eisbär
21.03.2013, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Liebär ace240781*!

Schönes Hauschen!

Was fehlt: und ausserdem: blaue Blume, der Romantik wegen und ein Eisbär.

Merke: Neben allen Lego-Gleisen tüdert ein Eisbär hin und her. Oder her und hin.

"Hier sind doch gar keine Gleise!"

Dann bau' doch welche hin. Hauptsache, ein Eisbär kommt da hin. Oder her, wie gesagt.


Und, wie oben angedeutet: wie sollen die Bewohner sowohl die blaue Blume wie auch den Eisbären (von den Gleisen gahnich erst zu reden) bewundern können, wenn fehlt.

Reinweisse Grüsse
Mich.a

PS
An diesem Dingens geht das SZ nich.

*Was machen einglich ace1 bis ace240780?



jjinspace
21.03.2013, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)


Nur eins verstehe ich nicht ... habt Ihr im 1. Stock drei Duschen eingebaut? Oder ist das eine eine Wandlampe? Und das andere eine Abstellkammer mit Wandlampe?


Wahrscheinlich ist das die berühmte DUSCHLAMPE!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


pauleambross
21.03.2013, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Also mir gefällt es!



Lukutus
22.03.2013, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)


Nur eins verstehe ich nicht ... habt Ihr im 1. Stock drei Duschen eingebaut? Oder ist das eine eine Wandlampe? Und das andere eine Abstellkammer mit Wandlampe?


Wahrscheinlich ist das die berühmte DUSCHLAMPE!



Achsooooo
Jetzt wo Du es sagst ...


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: