CarWag
11.09.2014, 15:16

+13Trevi-Brunnen

Hallo.

Durch diese Meldung wurde ich gestern erstmals auf das Architecture-Sets 21020 "Trevi Fountain" aufmerksam. Ich dachte zuerst, es handele sich nur um die ersten Bilder eines zukünftigen Sets. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es offensichtlich schon länger verfügbar ist.

Aufgrund meines "Irrtums" hat es mich dennoch gestern aus einer mehrjährigen Bau-Abstinenz herausgeholt. Ich habe meine lange im Schrank stehenden Kisten rausgeholt und versucht mit dem was vorhanden ist ein ähnliches Modell zu bauen, da ich selbst bereits mit meiner Freundin am genannten Brunnen stand.

Auch habe ich aufgrund meines nur begrenzten Steinevorrats danach meinen Bricklink-Account aus seinem Dornröschen-Schlaf geholt und mir passendere Teile bestellt, insbesondere hellblaue Fliesen für das Brunnenwasser.

Erfreut über das plötzliche und einem Irrtum zugrundeliegenden Ende meiner langen Abstinenz komme ich daher nicht daran vorbei, auch das vorläufige Ergebnis hier zu zeigen.


[image]


Original-Set

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Grüße,

Carsten



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius , DD , Bronko , Legoben4559 , Legosternchen , acarstens , stonetown , Pete378 , Tagl , Titus , Roberts , , Lukutus (13 Mitglieder)

Thekla
11.09.2014, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von CarWag

Re: Trevi-Brunnen

Hi Carsten,

einer mehrjährigen Bau-Abstinenz herausgeholt
.

Wie fein, wie lange warst Du wechchch?

Immer schön, wenn hier auch mal wieder "die Alten" auftauchen!

auch das vorläufige Ergebnis hier zu zeigen.


Verlernt hast Du es jedenfalls nicht, sehr schön geworden!

Allerdings wenn Du da schon einen Touri im Schießer-Feinripp davor stellst, dann bitte nur mit braunen Kunstledersandalen und weißen Tennissocken!

Welcome back!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


CarWag
11.09.2014, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Trevi-Brunnen

Hi Carsten,

Wie fein, wie lange warst Du wechchch?

Immer schön, wenn hier auch mal wieder "die Alten" auftauchen!


Ach, die letzten 3 Jahre standen die Legokisten nur im Schrank. Ich hab' höchstens mal ne kleine Vignette o.ä. als Geschenk gebaut. Hier im Forum habe ich aber weiter mitgelesen.

Danke und Grüße,

Carsten



Tagl
11.09.2014, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von CarWag

Re: Trevi-Brunnen

Hallo Carsten,

gib doch zu, dass du die ganze Zeit täglich deine Bauübungen gemacht hast.
Dein Brunnen sieht jedenfalls nicht nach langer Pause aus. Ist richtig schön
geworden, gefällt mir deutlich besser als das Set.

Und bitte einfach weiterbauen
Marco


Steinregal Flickr

[image]


jjinspace
12.09.2014, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Trevi-Brunnen

Allerdings wenn Du da schon einen Touri im Schießer-Feinripp davor stellst, dann bitte nur mit braunen Kunstledersandalen und weißen Tennissocken!

Oh ja, da wendet sich (nicht nur) der Italiener/die Italienerin mit Grausen ab; keine "bella figura".

Aber der Brunnen, wirklich schön. Vielleicht bis auf die Seitenplatte, die irritiert mich etwas, grobflächig.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: