RobbyRay
09.09.2014, 20:42

Lego Zurück in die Zukunft Fehldruck

Hi
Hab gerade meine 3 "Zurück in die Zukunft DeLorean" aufgebaut und hatte drei Mal den Fluxkompensator mit dem "SHEILD" Fehldruck.

[image]



Meine Fragen dazu:

Wie viele gibt es von den Fehldrucken und was ist so ein besonderes Steinchen wert?
Ist es wahr, das Lego einem den Stein mit der richtigen Schreibweise "SHIELD" kostenlos zuschickt?
Wer hat noch das Glück und hat mehrere Fehldrucke?
Wonach richtet sich, ob die Anleitung nun 108 oder 112 Seiten (scheinbar mit Französisch aber auch mehr Infos und Bilder) hat?


Mir ist beim zusammenbauen aufgefallen, das die Anleitung vorallem beim Umbau zu den Fahrzeugen aus Film 2 und 3 recht ungenau ist. Musste erst im Internet rechachieren um raus zu bekommen, das an das Film 3 Fahrzeug auch der Strichcode und der "Mr. Fusion Home Energy Reactor" rangehören. Ok, auf dem Karton sieht man den Reactor, aber in der Anleiztung, Fehlanzeige.


Lego'ische Grüße
Henrik

PS: Super Modell, morgen sind die Geisterjäger dran.



Turez
09.09.2014, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Zurück in die Zukunft Fehldruck

Hi,

Wie viele gibt es von den Fehldrucken und was ist so ein besonderes Steinchen wert?
Zumindest bei BrickLink gibt es deutlich mehr Fehldrucke als korrekte Teile:
http://www.bricklink.com/...Item.asp?P=87552pb016a bzw. http://www.bricklink.com/...Item.asp?P=87552pb016b

Dementsprechend ist die korrekt Version dort auch etwas teurer, aber ein nennenswerter Unterschied ist es eigentlich nicht.

Gruß,
Jonas



DavidK
10.09.2014, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Zurück in die Zukunft Fehldruck

Hallo Henrik,

da gibt es Fehldrucke?
Habe direkt meinen DeLorean auseinander gebaut.
Bei mir steht in der Tat auch Sheild.
Wäre mir so gar nicht aufgefallen.

Grüße

David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Nik3
11.09.2014, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Zurück in die Zukunft Fehldruck

He Leute meint ihr die schicken einem den richtigen Aufdruck immer noch zu ich hab nämlich auch nen Fehldruck. Nik3



der seb
11.09.2014, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Zurück in die Zukunft Fehldruck

Hi,

ich habe den DeLorean zusammen mit dem Ghostbuster-Ecto gekauft, also relativ lange nach der Markteinführung. Trotzdem habe ich auch den Fehldruck. Einen Austausch habe ich nicht versucht.



Matze2903
12.09.2014, 01:24

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Re: Lego Zurück in die Zukunft Fehldruck

Einfach beim Kundendienst ausprobieren und uns bitte hier mitteilen - mehr als nein können die nicht sagen :-) Lg Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Skywalker2009
12.09.2014, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Zurück in die Zukunft Fehldruck

...der Legokundendienst hatte mir bereits vor ca. 2 Monaten nach einem kurzen Anruf den richtigen Stein mit "Shield" zugesendet...ging ganz problemlos



sachsi
21.09.2014, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego Zurück in die Zukunft Fehldruck

Hallo, habe am DI.16.09 beim Kundendienst angerufen. Am SA.20.09 lag der Stein im Briefkasten. Klappt super!

LG, Sachsi



Steinemann
21.09.2014, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Genau, geht problemlos... (ohne Text)



Gesamter Thread: