Zechstein
08.09.2014, 09:27

Editiert von
Zechstein
08.09.2014, 09:30

+1Bunte Lego-Version der Steinernen Brücke

Nordbayern.de berichtet in seiner Online-Ausgabe von einer kleinen Ausstellung in Regensburg, bei dem Mitglieder des eingetragenen Vereins Bricking Bavaria kräftig mitgemischt haben. Wer kann und will: bis zum 13.September ist das Ganze noch zu sehen.

Den Interessierten zur Kenntnis.

Und was lernt der Redakteur? Im schönen Bayernland wird aus dem gewöhnlichen AFOL ein bodenständiger - Lego-Fex!
Das wollen wir denn man gleich in den FAQ beisetzen ...



tnickolaus gefällt das


markmuel
08.09.2014, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Bunte Lego-Version der Steinernen Brücke

Hallo Ingo,

vielen Dank für den Link, obwohl ich den Artikel schon kannte. Ist schon ein etwas eigenartiges, schönes Gefühl, das erste
Mal als Lego-Hobbyist in einer Zeitung erwähnt zu werden.

Die Ausstellung findet im Donaueinkaufszentrum in Regensburg statt, der Vollständigkeit halber.

Einziger Wehrmutstropfen, der Schreiberling war wohl ein kleines büschen daneben. Abgesehen von den Rechtsschreibfehler, hat er auch noch
in der Bildunterschrift unsere Namen bzw. Mocs vertauscht. Im Artikel selbst steht es dann wieder richtig.

Und zum Lego-Fex. Da hat er wohl ein bayerisch-deutsch Lexikon lange gewälzt bis er das Wort gefunden hat.
Ich als gebürtiger, waschechter, dialektsprechender Bayer (nein ich trage/besitze keine Lederhose) musste erst mal googeln, was ein Fex ist.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Herby
09.09.2014, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Bunte Lego-Version der Steinernen Brücke

Hallo Ingo,

danke für den Link.

Auch ich war überrascht, was für Worte die "Reporterin" benutzt.

Ein Fex ist laut Duden jemand, der von etwas sehr begeistert ist.

Da ich sehr begeistert bin, bin ich also ein FEX.

Einen lieben Gruß an alle Ausstellungsbesucher und alle hier im Forum.

der FEX

Originalfoto der Regensburger Denkmäler



Gesamter Thread: