acarstens
07.09.2014, 23:00

+45Museumsschiff

Hallo liebe Leute!

Als wir anfingen, Mocs für die Ausstellung "Stein Hanse 2014" zu sammeln, kam ich auf die Idee, das noch nicht fertiggestellte Model des Linienschiffs als Museumsschiff ebenfalls auszustellen. Und wie das so ist, wenn man den Mund voll nimmt, muss man auch liefern. Ich war dann bis zum Mittag des Aufbaufreitags noch mit dem Bau des Schiffes beschäftigt. Trotzdem glaub ich, dass ich eine durchaus ansehnliche Improvisation hingekriegt habe, die auch bei den Besuchern gut ankam. Leider hat es den Transport nicht gut überstanden, so dass ich das Schiff noch mal einreissen muss und, zum bereits 4. mal, neu aufbauen werde.

Aber genug gelabert, hier ein paar Bilder von dem Schiff:

[image]


Bevor Beschwerden aufkommen, ja, ich habe die Anlage mit Original-Sets aufgewertet. Da ich beim Bau von Fahrzeugen kein so großes Geschick habe, war das die bessere Alternative. Glaubt mir!

[image]


[image]


[image]


Das Schiff heisst, wie man lesen kann, "Bucephalus", ist also nach Bukephalos benannt, dem Pferd Alexander des Großen. Die Lettern sind von Steindrucker gemacht worden, wie immer in der von ihm bekannten hohen Qualität.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Als letztes brauch aber noch eure Hilfe. Das Schiff ist hinten beleuchtet. Ich habe oben mehr orange in die Verkleidung der Lampen gemischt als unten. Welche Farbe gefällt euch besser für Laternenbeleuchtung?

[image]


Über Kritik und Lob bin ich dankbar.

Gruß
Andreas



Gesamter Thread: