ace240781
21.03.2013, 10:37

+31Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich heisse Axel und bin 31 Jahre. Seit 2 Jahren haben meine Frau und ich wieder die Leidenschaft Lego entdeckt. Jetzt habe wir unser erstes CC Haus erst mit dem Digital Designer erstellt und dann gebaut. Es soll eine Schlachterei mit Wohnung im 1. und Dachgeschoss sein.
Hier sind mal ein paar Bilder.

Hier die komplette Vorderansicht:

[image]



die komplette Rückansicht

[image]



das Erdgeschoss (die Schlachterei)

[image]



Detail von der Schlachterei

[image]



der 1. Stock (Wohnzimmer, WC mit Dusche)

[image]



das Dachgeschoss (Schlafzimmer, Bad und WC)

[image]



Ich hoffe es gefällt euch. Bin gerne für Verbesserungsvorschläge zu haben.
Leider hat der Platz nicht mehr für eine Küche gereicht, aber zum essen haben sie ja die Schlachterei im Erdgeschoss.



Lukutus
21.03.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Axel,

ein hübsches Stadthäusschen habt Ihr da gebaut!
Nur eins verstehe ich nicht ... habt Ihr im 1. Stock drei Duschen eingebaut? Oder ist das eine eine Wandlampe? Und das andere eine Abstellkammer mit Wandlampe?

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


cimddwc
21.03.2013, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

+1Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Leider hat der Platz nicht mehr für eine Küche gereicht

Angesichts des mehr als großzügigen WCs/Dusche kein Wunder. Wenn ihr das halbiert, passt auch noch 'ne Küche rein.

Ansonsten gefällt's mir schon ganz gut, aber ein paar Personen (Metzger, Kunden, Passanten) sollten noch dazu. Macht das ganze dann doch lebendiger.

Grüße,
Andreas



legodesinger gefällt das


ace240781
21.03.2013, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Andreas,
nein im 1. Stock haben wir nur 1 Dusche im. Ich habe das Bild mal beschriftet falls man das nicht so gut erkennen konnte.

[image]



Grüße
Axel



ace240781
21.03.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Andreas,
du hast recht, die Dusche mit WC ist ziemlich groß geworden, aber wir wollten das auch alles nicht so eng machen wie es beim Pet shop ist. Aber bei meinem nächsten Projekt werden wir die Raumaufteilung besser planen. Was die Personen angeht werden wir uns drum kümmern, das es etwas belebter wird.

Grüße
Axel



BrickLaird
21.03.2013, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Axel,

gefällt mir sehr gut dein Haus, vor allem die grünen Badfliesen..hat so etwas von "70er-Jahre-Charme" ;)

Eine Frage hab ich noch, die Schlachterei mit den blau-weißen Fliesen, soll das so leer sein? Ich weiß jetzt nicht so ganz wie es wirklich in einer aussieht, aber ein paar Schlachtbänke etc, gehören doch mit hin oder?

Ansonsten, wie gesagt, sehr schön geworden, gefällt mir!



ace240781
21.03.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von BrickLaird

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Stefan,
freut mich das es dir gefällt. Schlachtbänke hat diese Schlachterei nicht, es ist ja nur eine kleine Schlachterei und der Metzger hat seine kleinen Raum wo er die Sachen zubereiten kann. In dem blau/weißen Bereich werde ich nochmal ein paar Kunden, Regale einbauen. Ach ja und den Metzger werde ich natürlich auch noch mit einbauen.

Gruß
Axel



Legomaniac86
21.03.2013, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Axel,

dein Moc sieht echt klasse aus, würde ich mir sofort kaufen wenn´s das im Laden gebe! Hoffentlich gelingt mir auch mal so was!

Grüße

Sebastian



ace240781
21.03.2013, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legomaniac86

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo Sebastian,
super das es dir gefällt

Gruß
Axel



freakwave
21.03.2013, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Mein erstes MOC (CC Haus)

Hallo,

Schönes Haus das Du da gebaut hast. Die einrichtung in den oberen Stockwerken gefäält mir gut, speziell die indirekte Beleuctung gefällt!

Ein wenig spartanisch kommt mit das Erdgeschoß vor. Da fehlt mir der Verkaufstisch, ist das gewollt?


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: