GranCan
06.09.2014, 12:34

+21Freibad

Ich habe mich ja gestern bereits hier als Neuling vorgestellt und dort hat @Bricksy gleich den Wunsch geäußert, etwas von mir gebautes zu sehen.
Den Wunsch möcht ich erfüllen.

Da der Sommer, zumindest bei uns im Norden, viel zu warm war, um nach draußen zu gehen, habe ich lieber die Zeit in meinem "gekühlten" Bastelzimmer verbracht.
Aber da wir ja Sommer hatten, lag es für mich nahe, mich mal an einem Freibad zu probieren.

Hier nun einige Bilder von meinem MOC-Freibad:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Da ich mich erst seit einigen Monaten mit Lego beschäftige, ist meine Steinauswahl noch sehr überschaubar. Darum ist die Farbauswahl auch nicht immer sehr gelungen.
Man muß halt nehmen, was man hat oder kurzfristig besorgen kann.

Nun bin ich auf Eure fachkundigen Ratschläge gespannt.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lego3723 , Dirk1313 , Thomas52xxx , Matze2903 , mcmelone , acarstens , Kroko , doe , Roberts , Bricksy , cimddwc , Pete378 , Larsvader , Farnheim , , husky734 , , JuL , Lukutus , brickdream , Frieke (21 Mitglieder)

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
07.09.2014, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Und wie passt das jetzt hier in diesen Thread ?

Ich nehme an, dass du mich damit meinst? Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich und ansonsten wollte ich ihm einfach nur sagen, wie es meiner Meinung nach besser aussieht. Was habe ich jetzt falsch gemacht?


Dich meine absolut nicht Erin,
es bezieht sich nach wie vor auf den post von Matze.



Erinbeast
07.09.2014, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Und wie passt das jetzt hier in diesen Thread ?

Ich nehme an, dass du mich damit meinst? Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich und ansonsten wollte ich ihm einfach nur sagen, wie es meiner Meinung nach besser aussieht. Was habe ich jetzt falsch gemacht?


Dich meine absolut nicht Erin,
es bezieht sich nach wie vor auf den post von Matze.


Tut mir leid dann habe ich da was falsch verstanden



Spielgut
07.09.2014, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

+1Re: Freibad

Wie ge(n)i(a)l ist das denn?!

Da bekommt man richtig Lust, es nachzubauen.
Vor allem kann ich mich voll hinein versetzen in deine Situation und in dieses Lego-Freibad.

- Einfach - Genial -


Viel Freude mit deinem LEGO wünscht
Familie "SpielGut"
www.blaulicht-helden.de - Heute ein Held!


GranCan gefällt das


GranCan
07.09.2014, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Liebe Neuanfänger, ....

Hallo Matze2903,

ich danke Dir für die Tipps.
Meine Haupt-Lego-Quellen waren bisher Ebay, Flohmärkte und natürlich der Lego-Shop mit seiner Wand.
Davon, dass es so viele Einzelteilehändler gibt, hatte ich ja keine Ahnung.
Auch wie man alte Teile wieder "aufarbeitet" habe ich erst durchs stöbern hier im Forum erfahren.
Keine Ahnung, wie viele Tipps sich für Anfänger hier noch so verstecken.

Ich denke darum, dass hier ein Sammel-Thread für Anfängerfragen gar keine schlechte Idee ist.
Es gibt bestimmt noch viele Neueinsteiger bzw. Wiedereinsteiger, die da die gleichen Probleme haben, wie ich sie habe.
Da wäre es echt hilfreich, wenn man nicht lange suchen müsste, sonnder die wichtigsten Tipps direkt im Zugriff hätte.

So jedenfalls meine Gedanken dazu.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



GranCan
07.09.2014, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Liebe Neuanfänger, ....

Wenn man in den Pool, ins Meer, oder in sonst irgendein Wasser springt, mach das ja ordentlich Wellen. Diese könntest du mit runden 1er Steinen zeigen, am besten mit hellblauen, transparenten. So viel von mir


Hallo Erin,

danke für den Tipp.
Das kann ich sogar umsetzen, da ich solche Steine noch habe.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



GranCan
07.09.2014, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Freibad

So Andree,
jetzt zu deinem Moc.
Eins vorweg es gefällt mir ausgesprochen gut und
ich muß dir sagen: "Sowas würde ich nicht auf die reihe bekommen".
Ich habe mir die Bilder jetzt in aller Ruhe angesehen
und ich finde immer wieder Details die mir vorher nicht aufgefallen sind.
Absolut Geil, Respekt. Ich freu mich schon auf das nächste Moc von dir


Hallo Steinemann,

ich danke Dir.
Das geht ja runter wie Öl.

Ich mag es einfach, wenn man ein Diorama nicht mit einem Blick erfassen kann. Das Auge muß beschäftigt sein und man muß immer wieder was neues entdecken können.
So geht es mir jedenfalls.

Ich werde mich jedenfalls bemühen, Euch mit weiteren MOCs zu unterhalten.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



GranCan
07.09.2014, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Spielgut

Re: Freibad

Wie ge(n)i(a)l ist das denn?!

Da bekommt man richtig Lust, es nachzubauen.
Vor allem kann ich mich voll hinein versetzen in deine Situation und in dieses Lego-Freibad.

- Einfach - Genial -


Hallo Spielgut,

Ich danke Dir.

Ich hatte ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass es hier jede Menge Kritik für mein MOC gibt.
Das es so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht.
Vor allen Dingen, weil ich selber nicht so ganz zufrieden bin, weil ich einfach nicht die richtigen Steine in der richtigen Farbe einsetzen konnte.
Aber dank des Forums weiß ich jetzt, wo ich finde, was ich suche.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



Matze2903
07.09.2014, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

+1Re: Liebe Neuanfänger, ....

Hallo Andre!

Für die Neuanfänger gibt es Neu auf 1000steine.de und die berühmten FQA, die oft gestellten Fragen.. Und wenn man Fragen hat, kann man sie ja im Allgemeinen im Forum stellen. Als Posting im Forum würde es zu schnell nach unten abrutschen und wieder von den Neulingen nicht gelesen. Ok, ne eigene Forumsgruppe. Mach doch mal den Vorschlag unter Mitarbeit

Allgemein - Generelles Problem vieler neuer hier ist, das sie sich die Bedingungen von 1000steine nicht durchlesen und die FAQs dort sind viele Infos versteckt. Ich gebe es zu, es ist etwas unübersichtlich, aber die Arbeit muß man sich machen. Vielleicht sollte man Rene ein Begrüßungse-mail vorschlagen, das sollch einen Text und die entsprechenden hinweise enthält?
Und oben bekommst du noch ein Feedback von mir.

LG und Gute Zeit - Troll frei
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


GranCan gefällt das


Matze2903
07.09.2014, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

+1Re: Freibad

Hallo Andree,
als ich mir deinen Freibadpost zum ersten mal anschaute , hat es mir gefallen und ich habe einfach gefällt mir gedrückt.
Nun nach mehrmaligen hingucken, hätte ich da doch noch was konstruktiv zu kritisieren.

Ich finde schade, das deine Plattenkanten so deutlich zu sehen sind. Ich baue immer auf Baseplates und kann dann die Plattenübergänge gemischt gestalten bzw baue selten mit 16x16 Platten eher mit 1x y und 2xy Platten. Ich muß immer etwas aufpassen, das es nicht zu bunt wird, aber so gerade 16 noppenlange Linien wirken sehr starr.
Dein Modell ist einfach von den Bautechniken, aber das gefällt mir auch gerade. Da gibt es die hochgezüchteten Mocs wo man nur mit den Ohren schnaggelt und dann (ich nenne es) die Wimmelbilder. Es gibt viele kleine Szenen und wie du irgendwo schriebst, das man rumgucken muß um das ganze MOC und die kleinen Szenen zu erfassen. Und wo bleiben die Kinder länger stehen (und wo die Erwachsenen)?
Beides und die Mischformen haben ihre Berechtigung und machen unsere Szene so schön.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


GranCan gefällt das


jjinspace
19.02.2016, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Freibad

Und auch das ist mir bisher entgangen. Klasse!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: