Navigation
20.03.2013, 10:42

+3Hinweise zum AFOLs Shopping

LLL,

Hinweise zum AFOLs Shopping finden sich hier:

http://www.1000steine.de/...tplatz/afols-shopping/

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Adler , Haniwa , operator gefällt das


62 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
21.03.2013, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Leider ist es nun mal, dass wir (die Forumsteilnehmer) nicht direkt mit Lego bzw. den Verantwortlichen von Lego sprechen können und daher unseren unmut, der nicht gegen Rene gerichtet ist, nur hier im Forum zum ausdruck bringen könne ,


Dafür ist das Forum ja auch da, solche Dinge können sachlich formuliert, unzensiert und unmoderiert hier geschrieben werden; niemand braucht Angst zu haben, dass seine teils harsche Kritik im Vorfeld weichgespült wird.

Wo ich halt immer etwas kiebig werde (sehe ich ja ein :-) ) ist dann, wenn "die Allgemeinheit" oder "die Seite" pauschal verurteilt wird. Da bin ich leider etwas dünnhäutig.

Viele Grüße & Danke für's Lob!
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Iceman2301
21.03.2013, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Leider ist es nun mal, dass wir (die Forumsteilnehmer) nicht direkt mit Lego bzw. den Verantwortlichen von Lego sprechen können und daher unseren unmut, der nicht gegen Rene gerichtet ist, nur hier im Forum zum ausdruck bringen könne ,


Wo ich halt immer etwas kiebig werde (sehe ich ja ein :-) ) ist dann, wenn "die Allgemeinheit" oder "die Seite" pauschal verurteilt wird. Da bin ich leider etwas dünnhäutig.


Das wäre ich auch, wenn mich jemand Persönlich für etwas angreift wofür ich nichts kann.
Ich lese fast jeden Tag hier im Forum mit, und manche Beiträge sind leider nicht immer sachlich und manche Beiträge sind völlig überflüssig.
Mir liegt es fern, zu jeden Beitrag meinen Senf dazu zu geben, daher fand ich eben die erste Regelung für das neue AFOL Shopping ziemlich ungerecht (immer in Verbindung mit dem Namen AFOL und der Regelung wie es bis jetzt gelaufen ist).
Daher möchte ich mich auch nochmal bedanken, dass die "Qualifizierung" zum Shopping sich schon zum Postiven verändert hat.



Kia78
21.03.2013, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

+1Hinweise zum AFOLs Shopping

Moin,
also wenn ich das nun alles richtig verstehe, hat sich für mich das AFOL Shoppen erledigt.
Ich besitze keinen Füherschein und da ich niemanden mehr mit in den Store nehmen darf, müsste ich mit den Öffentlichen fahren. Das wäre eine Fahrt von gut 2 Stunden (Hin- und Rückfahrt). Mit dem Auto waren es bisher 40 Minuten (Hin- und Rückfahrt).
Ich kann aber nicht meinen Mann Samstagsmorgens aus dem Bett werfen damit er mich in die Innenstadt fährt und im Auto auf mich warten soll. Genauso Abends, wer hat schon Lust im Auto oder noch besser, vor dem Store zu stehen während ich shoppe.
Bisher war es so, das wir uns im Store gemeinsam Sets ausgesucht haben, viele Sets hätte ich z.B. nie gekauft ohne ihn weil sie mich nicht interessieren (z.B. den Todesstern).
Mein Mann müsste also aktiv in einem Forum teilnehmen (wozu er keine Lust und auch keine Zeit hat)um am shoppen teilnehmen zu dürfen. Er könnte auch vor dem Store stehen und ich halte im Laden vor dem Schaufenster die Sets hoch und warte auf seine Reaktion. Oder aber man kommuniziert per Handy. Super vorstellung... er draußen ich drinnen und wir telefonieren...

Möchte echt mal wissen was die Verantwortliche bei Lego sich dabei gedacht haben. Da gebe es doch bestimmt noch andere Lösungen?!

Gruß Kia

PS: Für alle die es interessiert, das Buch ist weiterhin in Arbeit, aber dauert alles etwas länger als geplant (u.a. durch einen PC der nicht immer so will wie ich ;))



legodesinger gefällt das


Haniwa
21.03.2013, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping


Er könnte auch vor dem Store stehen und ich halte im Laden vor dem Schaufenster die Sets hoch und warte auf seine Reaktion. Oder aber man kommuniziert per Handy. Super vorstellung... er draußen ich drinnen und wir telefonieren...


Huhu,

das wäre dann wie bei großen Liveauktionen, bei denen ein Agent für den eigentlichen, aber anonymen Bieter teilnimmt und diesen lediglich am Telefon hat

Obwohl ich Dein Problem mit der neuen Regelung ähnlich empfinde, sähe es aber bestimmt lustig aus wie innen im Shop die Leute diverse Sets hochhalten und draußen andere Leute wild gestikulieren oder ins Handy rufen

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


Turez
21.03.2013, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Turez
21.03.2013, 11:52

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Moin René!

Wo ich halt immer etwas kiebig werde (sehe ich ja ein :-) ) ist dann, wenn "die Allgemeinheit" oder "die Seite" pauschal verurteilt wird. Da bin ich leider etwas dünnhäutig.


Warum "leider"? Ich finde, bei alle der Arbeit, die Du hier (im wesentlichen ja in Eigenregie) in den Aufbau und Erhalt der Seite steckst, ist es Dein gutes Recht, bei übertriebenen oder unbegründeten Motzereien von irgendwelchen evtl. dahergelaufenen Kurzzeitbesuchern auch mal etwas deutlicher zu reagieren. Zumal Du ja im aktuellen Fall wirklich absolut nichts dafür kannst, dass TLG die Organisation nicht sinnvoll hinbekommt und stattdessen die Informationsweitergabe und Einlasskontrolle quasi auf die LUGs abwälzt.

für's


Im Deutschen übrigens ohne '. ;)
(Gilt für alle gebräuchlichen Auslassungen mit "...das". Fällt mir auch jeden Tag in der Foren-Übersicht auf ("Rund um's Bauen" ).)

Gruß,
Jonas



Steindrucker
21.03.2013, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Kann es sein das das ganze Problem im Ausland liegt ?

Wir wissen ja das z.b. die Amerikaner gerne mal über die Stränge schlagen.

Mich würde es also auch nicht wundern wenn sowas bei Jay Leno in der Show dikusion findet, Lego dann alles weltweit über den kamm scheren und Einschränkungen machen muß.

Lego sollte sich diesbezüglich mal aüßern was vorgefallen ist sonnst wird es niemand nachvollziehen können und deswegen dann nur noch endlos Diskusionen entstehen.


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Rico
21.03.2013, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Editiert von
Rico
21.03.2013, 15:13

+2Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Was ich aber Schade finde, ist, dass mein Kleiner danach nicht mehr mit darf. Ist erst 13 Jahre. Hat sich immer gefreut, wenn er mit durfte. Hat sich dann vom Gesparten immer was von Star Wars oder HdR geholt.


Es heißt nun mal AFOL-Day, also für Erwachsene.


Schon, aber der Kleine hat ja auch einiges an Geld da gelassen und Kinder sind ja eigentlich auch die Zielgruppe von LEGO. Und bisher hat sich niemand dran gestört wenn Vater und Sohn oder Tochter mal was zusammen unternehmen


Es hindert dich auch niemand mit deinem Kind zu den normalen Öffnungszeiten einkaufen zu gehen.
Was ist daran so schwer zu verstehen wenn es AFOL Day heißt (ERWACHSENE) dass dann eben keine Kinder mehr zugelassen werden.

Weil das Aussperren der Hauptzielgruppe völliger Unfug ist. Ich fahre für einen AFOL-Tag nicht 150km. Das lohnt nicht. Sehr wohl kann ich aber einen Papa-Sohn- (oder -Tochter-)-Tag im Lego-Discoverycenter (oder anderen Attraktionen) machen und abends vor der Rückfahrt gehen wir noch zum AFOL-Shopping. Da gibt es dann für mich ein Exclusive-Set und für die Kids was anderes. Eine solche Tagesplanung ist wirklich nicht sonderlich abwegig.

Hier sollen eben Erwachsene Fans einen netten Abend (oder morgen) verbringen dürfen

Dafür gibt es Kneipe, Stammtisch o.ä. Da kommt effektiv mehr rum als im Laden. Vor allem sind dort die Gesprächsmöglichkeiten besser.

Bei allem Verständnis für die Probleme die TLC vermeiden möchte:
1) Das Verfahren ist jetzt reichlich restriktiv und wenig kundenfreundlich. Wenn AFOLs keine AFOLs wären würde man damit ne Menge Leute vergraulen. Über den organisatorischen Weg sollte dringend nochmal nachgedacht werden.
2) Ein guter Teil der Probleme in der Vergangenheit ist von TLC hausgemacht, z.B. wenn Mengenbeschränkungen in den Stores nicht eingehalten werden weil für den Shopleiter (vermutlich?) nur der Umsatz zählt. Ausbaden müssen es jetzt die AFOLs.

Ciao

Enrico (noch immer fassungslos darüber dass TLC AFOL-Kinder vom Shopping aussperren will)



legodesinger , Cran gefällt das


Hümpfch™
21.03.2013, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

+2Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Enrico (noch immer fassungslos darüber dass TLC AFOL-Kinder vom Shopping aussperren will)

Hi Enrico,
offensichtlich hast Du immer noch nicht verstanden, was das AFOL-Shopping ist:
Ein Shopping-Event für erwachsene LEGO Fans.
Die Zielgruppe ist dabei nicht die typische Zielgruppe - Kinder - sondern die erwachsenen LEGO Fans.
Ein extra Shopping-Event nur für Kinder würde auch nicht lohnen, da dass, was Kinder im Rahmen des Taschengeld-Paragrafen ausgeben dürfen, ganz sicher nicht den Aufwand für die Überstunden des Store-Personals rechtfertigt.
Es gibt aber genug Events in den Stores extra für Kinder, schau doch einfach mal in den Store-Kalender. Hin und wieder gibt es Rahmen der Kinder-Events auch Rabatt-Aktionen an diesen Tagen.
Gruß
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Iceman2301 , Andi gefällt das


Andi
21.03.2013, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

A = Adult - d.h. Erwachsen. - FOL

Kinder haben genug eigene Events, Bauevents, Model des Monats usw.



Adler
21.03.2013, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

dank!



33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: